Biotech USA Protein Express | Body-Xtreme 

Donnerstag, 26 03 2015

Biotech USA Protein Express

Werbeinformation

Wenn uns mal auf Grund eines vollgepackten Arbeitstagdie Zeit fehlt, ist es sinnvoll einen Proteinshake dabei zu haben, da dieser sehr schnell zu sich genommen werden kann und man seinen Körper weiterhin in gewissen Abständen mit Eiweiß versorgen kann.

Unter den vielen erhältlichen Pulvern, haben wir für euch mal das ,,Protein Express‘‘ von Biotech USA getestet. Es handelt sich dabei um ein Mehrkomponentenprotein, das Eiweiß aus fünf verschieden Quellen gemäß Label wie folgt liefert:

 

Durch die verschiedenen Proteinquellen ging man insbesondere in den 90ern davon aus, dass die biologische Wertigkeit des Proteins steigt und der Körper mit einem Proteinpulver dann mehr köpereigenes Protein daraus bilden kann. Der Begriff der biol. Wertigkeit wird heute nicht mehr benutzt.

Beim ,,Protein Express‘‘ handelt es sich um ein mehrkomponenten protein, welches dazu führt, dass unsere Eiweißversorgung über einen längeren Zeitraum versorgt ist. Somit haben wir auch zusätzlich ein längeres Sättigungsgefühl.

Die hochwertigen BCAA-Anteile tragen ihren Teil dazu bei, dass auch der Schutz der Muskulatur gewährleistet ist.

Geschmackstechnisch können wir dieses Produkt ebenfalls empfehlen, da es für den Endverbraucher auch sehr wichtig ist, dass der Geschmack getroffen wird.

Fazit unseres Testers

Beim ,,Protein Express‘‘ handelt es sich um ein Mehrkomponenten Protein weshalb - im Gegensatz zu einem Whey Isolat, ein längeres Sättigungsgefühl eintragt und wir daraus folgern, dass unser Körper über einen längeren Zeitraum mit Protein versorgt ist.

Die BCAA-Anteile tragen ihren Teil dazu bei, dass auch der Schutz der Muskulatur gewährleistet ist und auch das zugesetzte Glutamin hinterlässt den Eindruck eines "Rund-um-Sorglos" Proteins, wenn man eben nicht alle Produkte einzeln kaufen möchte.

Geschmackstechnisch können wir dieses Produkt ebenfalls empfehlen. Es schmeckt nicht künstlich oder übertrieben süss.

Hinsichtlich der Löslichkeit waren keine Verklumpung in einem Standardshaker zu erfahren. Ein zusätzliches "Workout" duch heftiges Schütteln, kann man sich also sparen.

Biotech USA Protein Express

5-Komponenten-Protein
Hersteller Biotech USA, www.biotechusa.com
Packungsgrößen  2000g, 2270g
Geschmacksrichtungen Schokolade, Vanille, Erdbeere


Stichworte in diesem Artikel

Biotech USA Protein Express
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos