BXI: 2010 wieder in Mainz | Body-Xtreme 

Dienstag, 06 07 2010

BXI: 2010 wieder in Mainz

16. Oktober Phoenixhalle Mainz

In 2010 wird der Body-Xtreme Invitational wieder in Mainz stattfinden. Damit schließt sich der erste Kreis unserer Body-Xtreme Geschichte.

Die begann am 17.10.2004 in Mainz. Damals war der Wettkampf hoch umstritten. Teilnehmer ließen uns im Stich, Sponsoren und Aussteller zeigten sich zögerlich, ob das, was wir ankündigten, denn auch alles stattfindet und auch seitens des damaligen hessischen Landesverbandes wehte uns heftiger Wind entgegen.

Am 16. Oktober 2010 findet der Wettkampf bereits zum 7. Mal statt und zeigt sich von allen Seiten etabliert.

Der Schritt nach Mainz ist zum einen unserer noch jungen Tradition geschuldet, zum anderen wollten wir - wie beim 1. Body-Xtreme Invitational - wieder zur klassichen "2-Raum"-Veranstaltung zurück kehren.

Damals waren die Show auf der Bühne, sowie die Messe samt Rahmenprogramm in Saal und einem separaten Foyer untergebracht.

Wir versprechen uns davon eine bessere Strukturierung des Ablaufs, es wird also in der gleichen Zeit mehr Programm möglich sein, zum anderen sollen sowohl Kontrast des Bühnenlichts wie auch Stimmung im Saal besser sein, da man keine Ablenkung durch Beleuchtung und Geschehen an den Ausstellungsständen berücksichtigen muss.

Ein weiteres Plus: Es gibt nun wesentlich mehr Plätze im Parkett zu vergeben. Dadurch ist es möglich, die Kategorien weiter zu unterteilen. Man kann sich nun durch 6 Kategorien präziser aussuchen, wo man sitzen möchte.

Der Kartenvorverkauf beginnt ab sofort, und wie auch in den vergangenen Jahren heisst es

Wer früher bucht, sitzt weiter vorne


Stichworte in diesem Artikel

Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos