BXI: Strongman Patrik Baboumian nimmt teil | Body-Xtreme 

Sonntag, 18 10 2009

BXI: Strongman Patrik Baboumian nimmt teil

Strongman bei Bodybuilding Wettkampf am Start

Eine kleine Sensation schon im Vorfeld: Strongman Patrik Baboumian geht beim Body-Xtreme Invitational an den Start !

Kann jemand der in seiner (Kraft)sportart zwar Spitze ist, jedoch vorrangig auf Kraft und nur sekundär an Hanteln trainiert, nach einer Wettkampfvorbereitung in einem Bodybuildingwettkampf bestehen?

Bereits als Junior war Patrik Baboumian im Bodybuilding äußerst erfolgreich, so gewann er den Gesamtsieg bei der Int. Deutschen Meisterschaft 1999 damals gegen Andreas Frey.

Er wechselte kurze Zeit später zum Strongman, um sich eine neue Herausforderung zu suchen. Durch seine Körpergröße von knapp 170cm anfangs abgeschrieben, biss er sich durch und konnte zweimal die Deutsche Meisterschaft der Strongmen - 105kg gewinnen und ist aktuell Weltrekordhalter im Baumstammstemmen.

Sein Training fürs Strongman unterscheidet sich deutlich vom Bodybuildingtraining. Es werden vorrangig die Disziplinen, also zb. Yoke-Race, Koffertragen, Steine usw. trainiert.

Zweitrangig ist auch Hanteltraining dran, wo Patrik aktuell in der Vorbereitung Kniebeugen mit 300kg absolviert.

Wie Patrik auf der Bühne nach so vielen Jahren jenseits vom Bodybuilding aussehen wird, kann man nur spekulieren. In unserem Videoclip unten zeigt er sich zumindest sehr entschlossen.

Strongman vs. Bodybuilding - nur bei uns !

Verpasst deshalb nicht am 31. Oktober den Body-Xtreme Invitational in der Jahrhunderthalle Frankfurt. Ihr seid Strongman Fans, dann drückt Patrik die Daumen.

Tickets sind hier online im Vorverkauf erhältlich.


Stichworte in diesem Artikel

bxi 2009 patrik baboumian
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos