Body-Xtreme Startseite Body-Xtreme.com (English) 
Bodybuilding Szene Training Videos
Wettkampf Berichte Ernährung Studio-Datenbank
Kraftsport/Strongman Anfänger Impressum
Bodybuilding Forum Body-Xtreme Bodybuilding-Shop Body-Xtreme Invitational - DAS Bodybuilding-Event Body-Xtreme REVOLUTION - Dein Weg auf die Bühne




Chicago Wings of Strength - Ergebnisse und Bericht
Neuer Profiwettkampf in Chicago

Montag, 09.07.2012

Tags: Wings of Strength Essa Obiad

Chicago Wings of Strength - Ergebnisse und Bericht
1 Bild

Am Wochenende fand in Chicago die Wings of Strenght statt. Dies war der erste Profiwettkampf in Chicago. Es wurde wieder ein Olympia Ticket in Aussicht gestellt und um so mehr wurde dort hart gekämpft, obwohl es sich um eine neue, quasi noch unbedeutende Show, handelte.

Einige Jungs waren schon eine Woche vorher in Hartfort bei der Europa Battle of Champions am Start. Den Sieg sicherte sich, fast schon klar, wenn man sich Hartfort anschaut, Essa Obaid.
Im Vergleich zu letzter Woche, wo er einen undankbaren dritten Platz machte, war er noch einmal viel schärfer, detaillierter, körniger und brachte ein "freaky" WOW in diesen Wettkampf. Man könnte meinen, er hat, was diesen körnigen Look betrifft, bei Jose Raymond und Kevin English die Lehre gemacht. Aber eher wird wohl die Arbeit und Hilfe von Georg Farah Früchte tragen. In Vegas strebt er nun die Top 10 an.

Den zweiten Platz, und somit der erste Verlierer des Wettkampfs, belegte Fred Smalls.
Er bekam ja von Georg Farah, nach Hartfort, den Auftrag nur noch Salat und Chicken zu essen um endlich seine beste Form und Konditionierung auf die Bühne zu bringen. Fred wird oft mit Flex Wheeler verglichen und hat tatsächlich einen Hauch seiner Form und Struktur. Der Unterschied ist aber die Konditionierung! Smalls hat sich zwar erheblich verbessert, aber es fehlten ihm immer noch 5-10% um seine Struktur, runde Muskulatur und Details zum Vorschein zu bringen. Sollte er es bald schaffen seine Form zu 100% auf die Bühne zu bringen, wird er auch bei so manchen Wettkämpfen um den Sieg streiten.

Der Pro Debutant An Nguyen war die Überraschung des Abends. Erst 26, ist er der jüngste Pro, der dieses Jahr bisher teilnahm und brachte nun mit der Hilfe, wieder von George Farah, ein Paket auf die Bühne, das WOW Faktor besass. Seine Linie, Form und Struktur sind absolute Klasse! Er gehört zur Gruppe der "Jungen Wilden", wie Steve Kuclo, Jon Delarosa, Juan Morel und Shawn Rhoden. Alle besitzen eine wunderbare Linie, Form und Struktur. Sie werden die Zukunft des Bodybuildings darstellen! An war von allen Seiten top konditioniert, brachte die nötige Härte, ihm fehlte aber etwas die "Dicke" und der Schwung in den Beinen. Er wird dort in den nächsten Wochen dran arbeiten und wahrscheinlich in Phoenix, eine Woche vor dem Olympia versuchen das letzte Olympia Ticket zu sichern.

Qualitativ war das Line-up in Chicago sehr dicht und das Finale recht eng. Dies könnte ein Zuspruch für die neue Olympiaqualifikationsregeln sein, denn jeder der zu einem Wettkampf fährt hat nur den Sieg vor Augen und so wird es immer sehr eng. So war es in Hartfort und jetzt auch in Chicago. Wir können hoffen und uns auch freuen das bei den nächsten Wettkämpfen es genauso spannend und aufregend zu gehen wird.

IFBB Pro Bodybuilding
1. Essa Obaid 
2. Fred Smalls 
3. An Nguyen 
4. Grigori Atoyan 
5. Adorthus Cherry 
6. Manuel Lomeli 
7. Erik Fankhouser 
8. Valentin Jabes 
9. Alexandre Nataf 
10.Omar Deckard 

IFBB Pro 212
1. Jamal Elmadawy 
2. Derik Farnsworth 
3. Ahmad Ahmad 
4. Antonio Vidal 
5. Bola Ojex 
6. Hennie Kotze 
7. Panexce Pierre 
8. Jimmy Canyon 
9. Steven Burke 

IFBB Pro Women's Bodybuilding
1. Monique Jones 
2. Helle Nielsen 
3. Michelle Cummings 
4. Tazzie Columb 
5. Emery Miller 
6. Nancy Lewis 
7. Debbie Bramwell 
8. Melody Spetko 
9. Wendy Mccready 
10. Natalia Batova 
11. Amy Sibcy 
12. Sherry Smith 
13. Alevtina Goroshinskaya 
14. Judy Gaillard 
15. Nathalie Foreau 
16. Elizabeth Meza-Gomez 
16. Sharon Maderson 
16. Aurelia Grozajova 
16. Giusy Caputo 

IFBB Pro Women's Physique
1. Nola Trimble 
2. Mikaila Soto 
3. Monica Escalante 
4. Tamee Marie 
5. Jennifer Robinson 
6. Kim Tilden 
7. Melissa DiBernardo 
8. Gina Trochiano 
9. Paula Williams-Gulman 
10. Trina Thompson 
11. Monica Martin 
12. La Drissa Bonivel 
13. Carri Baldwin 
14. Laura Davies 

IFBB Pro Figure
1. Candice Lewis 
2. Natalie Waples 
3. Alea Suarez 
4. Chelsey Morgenstern 
5. Jackie Hoppe 
6. Vicki Counts 
7. Cheryl Brown 
8. Tiffany Archer 
9. Charmayne Jackson 
10. Chikondi Mseka 
11. Yolanda Alvarado 
12. Catherine Holland 
13. Becky Clawson 
14. Aleisha Hart 
15. Michelle Bates 
16. Eleni Plakitsi 
16. Tiffany Procopio 
16. Sherlyn Roy 
16. Kimberly Sheppard 
16. Laura Sutter 
16. Gloria Tarpley 
16. Georgina Lona

Artikel von unserem Teammitglied Christian

Alle Fotos von unserem US-Partner RxMuscle





Begleitbeitrag im Bodybuilding Forum


 Dein Kommentar:

 

Folge Body-Xtreme auf Facebook!

     

Weitere News

New Body Promotion Event 2014 - WrapUp


Big Boyz Battle - Flashreport


Deutschen Jugend und Deutscher Newcomer Pokal - Flashreport


Body-Xtreme Revolution - Flashreport


HARD BODY RADIO - Die richtige Bodybuilding Taktik


Zeitreise: Die 1. Staffel Body-Xtreme Revolution


  



Partner

Netzathleten

Werbung