Deutscher Newcomer Pokal 2006 | Body-Xtreme 

Sonntag, 23 04 2006

Deutscher Newcomer Pokal 2006

Diesjährige Nachwuchsflaute

Beim Deutschen Newcomer Pokal gestern in Gernsheim konnten nur Teilnehmer starten, die noch nie vorher irgendwann irgendwo mal auf der Bühne gestanden haben. Das Starterfeld war leider nur dünn besetzt, so dass einige Klassen zusammen gelegt werden mussten.

. Den Gesamtsieg gewann recht eindeutig Sven Liermann, der insgesamt auch die eindruckvollste Erscheinung auf die Bühne brachte. Man kann gespannt sein, wie er sich weietr entwickeln wird. Platz 2 im Schwergewicht ( bei der Newcommer ab 80 kg ) ging an Erno Reichert, der die beste Form im Feld hatte.

Bei den Frauen konnte sich Nicole Allekotte den Klassensieg vor Corinna Schonert sowie auch den Gesamtsieg sichern. Insgesamt war sie am besten austrainiert und schien auch am besten vorbereitet.

Susanne Engelmann landte in Ihre Klasse üer 55kg zwar nur auf Platz 2 hinter Astrid Klein hat jedoch durchaus Potential für Größeres, sofern sie weiter am Ball bleibt.

Erfreulicherweise waren in der Jugendklasse insgesamt 7 Teilnehmer am Start; Ruben K. holte hier den Gesamtsieg und landete später noch inder Juniorenklsse auf Platz 2. Ein Junge mit großem Potential.

Interessant im Hinblick auf die kommende Saison bei den Junioren ist Stefan Kinner der spätestens bei der Deutschen auf Arthur Lee Robinson treffen wird. In der Frauen Figur klasse konnte sich ganz klar Steffanie Troggsler durchsetzen, da sie enfach professionell vorbereitet zur Meisterschaft erschien. man kann gespannt sein, wie sie sich in einem stärkeren Feld schlagen wird.

Bildergallerie mit 221 Bildern

ErgebnislisteFrauen Figur

  1. Steffanie Troggsler
  2. Sarah Kopp

Männer Body Fitness

  1. Norbert Lick
  2. Eike Pleschke
  3. Benjamin Blume
  4. Jörgen osekamp
  5. Tarik Sebastian
  6. Mohammed Beiram
  7. Frank Beraneck

Jugend I - 70kg

  1. Marxim Garlisch
  2. Daniel Marcini
  3. Eugen Härber
  4. Tobias Würflingstubler

Jugend II + 70 kg

  1. Ruben K.*
  2. Christian Raatz
  3. Manuel Scora

Junioren

  1. Stefan Kinner
  2. Ruben K.
  3. Alexander Frank
  4. Salem el Mazug

Frauen I - 55kg

  1. Nicole Allekotte*
  2. Corinna Schonert

Frauen II + 55kg

  1. Astrid Klein
  2. Susanne Engelmann

Senioren

  1. Samuel Stuber
  2. Waldemar Montrock

Männer II - 80kg

  1. Christian Spieß

Männer III + 80kg

  1. Sven Liermann*
  2. Erno Reichert
  3. Kevin Schimaschke
  4. Samuel Stuber
  5. Waldemar Montrock

    *Gesamtsieger


Stichworte in diesem Artikel

Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos