Body-Xtreme Startseite Body-Xtreme.com (English) 
Bodybuilding Szene Training Videos
Wettkampf Berichte Ernährung Studio-Datenbank
Kraftsport/Strongman Anfänger Impressum
Bodybuilding Forum Body-Xtreme Bodybuilding-Shop Body-Xtreme Invitational - DAS Bodybuilding-Event Body-Xtreme REVOLUTION - Dein Weg auf die Bühne




NAC Ostdeutsche Meisterschaft - Bilder, Bericht, Interviews
Newcomer Dorian Berger wird Gesamtsieger

Sonntag, 13.05.2012

Tags: NAC Ostdeutsche Meisterschaft 2012 Dorian Berger Felix Decker Christoph Poldrack

NAC Ostdeutsche Meisterschaft - Bilder, Bericht, Interviews
1 Bild
Newcomer Dorian Berger gewann überragend in Gotha, nachdem er bereits in der Vorwoche einen Start-Ziel-Sieg bei der Berliner Meisterschaft 2012 einfuhr. In unserem Interview verrät er uns, wie er zum Bodybuilding kam und wo er noch hin will.

Einen recht steinigen Weg ging zuletzt Body I Sieger Felix Decker, der im letzten Jahr eigentlich schon sein Karriereende verkündete, nachdem er Komplikationen nach einer Schulter-OP hatte. Nun verrät er im Interview, ob und wie Ihn die Schulter zurück hielt.

Das Video mit den Interviews könnt Ihr Euch unten in der Videobox ansehen.
Body-Xtreme wünscht viel Spaß!

Bericht NAC Ostdeutsche Meisterschaft 2012

Der Sieg in der Newcomer Klasse ging an Chris Löffler, der sich mit hervorragender Form und sehr guter Präsentation gegen den deutlich schwereren Christoph Poldrack durchsetzen und sich später auch den Sieg bei den Junioren sichern konnte.

Die Athletik-Klasse over 40 konnte Dauerteilnehmer und Definitionswunder Dietmar Haubold – wie immer messerscharf für sich entscheiden. Knapp dahinter Ingo Specht der sich ebenfalls in sehr guter Form präsentierte. Beide traten auch in der Athletik-Klasse II an und sicherten sich auch dort die vorderen Plätze lediglich Ronny Janke konnte sich noch auf Platz 2 zwischen die beiden Routiniers schieben.

Die Athletik-Klasse I konnte Axel Hasler mit ebenfalls beeindruckender Form und guter Präsentation für sich entscheiden, musste sich aber beim Gesamtsiegerstechen knapp Dietmar Haubold geschlagen geben.

Während die Body over 50 mit nur einem – wenn auch starken – Athleten Enrico Lückemann aufwarten konnte, gab es in der Body over 40 ein interessantes Duell zwischen dem absolut trockenen Alexander Krieger und dem massiveren Birk Luther. Am Ende gaben die Kampfrichter Alexander Krieger den Vorzug: Platz 1 für Ihn. Den 3. Platz konnte sich in dieser Klasse Newcomer und Body-Xtreme Revolution Teilnehmer Andreas Haberland sichern.

Bei den Junioren gab es ebenfalls das Duell perfekte Form gegen beeindruckende Masse. Mit Chris Löffler, der sich gestreift von oben bis unten präsentierte und Kai Schulze, der mit für einen Junior beindruckender Masse aufwartete, trafen hier zwei Athleten aus der Newcomer-Klasse erneut aufeinander – und wie in der Newcomer-Klasse konnte sch Chris Löffler aufgrund der besseren Form am Ende durchsetzen.

Die Body-Klasse III war quasi ein Re-Match der Masters-Body-Klasse. Enrico Lückemann (over 50) siegte hier vor Birk Luther und Andreas Haberland.

Over 40 Sieger Alexander Krieger startete zusätzlich in der Body-Klasse II musste sich hier aber einem überragenden Dorian Berger, dem späteren Gesamtsieger, sowie Christoph Poldrack – beide in Ihrer ersten Wettkampf-Saison – geschlagen geben. Dorian Berger präsentierte sich dabei als absolut kompletter Athlet, hervorragende Form, perfekte Präsentation und Symetrie. Christoph Poldrack, Zweitplazierter und eindeutig massivster Athlet im Feld, hatte noch mit ein paar Problemen bei der Präsentation, insb. bei den Beinen zu kämpfen. Wenn er diese in den Griff bekommt, könnte er aber schon bei der DM in einer Woche in Fulda Dorian das Leben schwerer machen.

Der Sieg in der Body-Klasse I ging an den wieder genesenen Felix Decker, der sich in dieser Klasse mit deutlichem Masse-Vorsprung durchsetzen konnte. Im anschließenden Gesamtsiegerstechen hatte aber auch er Dorian Berger an diesem Tag nicht viel entgegenzusetzen.

Alle Bilder zur NAC Ostdeutsche Meisterschaft 2012

Fotos HIER

Ergebnisse NAC Ostdeutsche Meisterschaft 2012

Newcomer
1 Chris Löffler (45)
2 Christoph Poldrack (33)
3 Marcel Mewis (44)
4 Steven Mörs (12)
5 Kai Schulze (46)

Miss Shape
1 Maria Fuchs (1)
2 Jessica Blei (2)

Athletik over 40
1 Dietmar Haubold (15)
2 Ingo Specht (10)

Figur
1 Melanie Kuch (5)
2 Anett Wohlgemuth (8)
3 Regina Arndt (7)
4 Madeleine Herzog (9)

Athletik II
1 Dietmar Haubold (15)*
2 Ronny Janke (16)
3 Ingo Specht (10)
4 Steven Mörs (12)
5 Christian Dorn (17)

Athletik I
1 Axel Hasler (20)
2 Enrico Matthäus (23)
3 Robert Grönke (22)

Body over 50
1 Enrico Lückemann (26)

Body over 40
1 Alexander Krieger (31)
2 Birk Luther (29)
3 Andreas Haberland (30)
4 Andrea Heß (28)

Junioren
1 Chris Löffler (45)
2 Kai Schulze (46)

Body III
1 Enrico Lückemann (26)
2 Birk Luther (29)
3 Andreas Haberland (30)
4 Andreas Heß (28)

Body II
1 Dorian Berger (34)*
2 Christoph Poldrack (33)
3 Alexand er Krieger (31)
4 Ingo Scheinpflug (36)
5 Marcel Mewis (44)

Body I

1 Felix Decker (40)
2 Dominik Stang (42)
3 Jimmy Herter (41)

* - Gesamtsieger







 Dein Kommentar:

 

Folge Body-Xtreme auf Facebook!

     

Weitere News

USA Update - Trainier im Winter hart und viel, erreich' im Frühjahr Deine Ziel'


HARD BODY RADIO - Wetterau's Weltmeister Wegweiser


Zeitreise - Tim Budesheim - 2008 und heute


NPC Nationals 2014 - Bericht


HELL Energy Cup - Hessen-RLP - Das Video


Int. Ostdeutsche - Bericht, Ergebnisse & XXL-Video


  



Partner

Netzathleten

Werbung