Body-Xtreme Startseite Body-Xtreme.com (English) 
Bodybuilding Szene Training Videos
Wettkampf Berichte Ernährung Studio-Datenbank
Kraftsport/Strongman Anfänger Impressum
Bodybuilding Forum Body-Xtreme Bodybuilding-Shop Body-Xtreme Invitational - DAS Bodybuilding-Event Body-Xtreme REVOLUTION - Dein Weg auf die Bühne




Patrik Baboumian wird 33 Jahre
Unser kleiner Rückblick

Sonntag, 01.07.2012

Tags: Patrik Baboumian Body-Xtreme Revolution 1.Staffel

Patrik Baboumian wird 33 Jahre
1 Bild

Am heutigen Sonntag vor 33 Jahren erblickte Patrik Baboumian im Iran als Sohn armenischer Eltern das Licht der Welt. Aktuell im besten Kraftsportalter, kann er trotzdem auf mehrere Jahrzehnte erfolgreicher Wettkampfteilnahme zurückblicken.

Zeitreise

Wir schreiben das Jahr 1993. Inspiriert von den Wrestling Shows im Fernsehen und den Bodybuilding Zeitschriften am Kiosk entschließt sich Patrik im Alter von zarten 14 Jahren ein "Alex Kurzhantelset mit 11kg Gewicht" zu kaufen. Damit beginnt er in seinem Kinderzimmer und später in seinem Keller allerhand Übungen auszuführen. Schon damals am liebsten Überkopf, z.B. in Form der "Arnold-Press".

Nachdem das Kurzhantelset schon keine Herausforderung mehr darstellte, meldete er sich im November 1994 in der "Fitness und Freizeitinsel Fulda" an, wurde aber nach kurzer Zeit gebeten, das Studio zu verlassen, da der Besitzer Angst um sein Equipment hatte. Denn bereits mit 15 Jahren konnte er über 600kg auf die Beinpresse legen, Kniebeugen mit über 200kg und das alles nach nicht einmal einem Jahr Training im Fitnessstudio.

Schließlich zog es ihn 1998 das erste Mal auf die Bodybuilding Bühne, wo er sich auf Anhieb für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren konnte und 1999 sogar den Deutschen Gesamtsiegertitel holen konnte.

Danach konzentrierte sich Patrik darauf im zweiten Bildungsweg sein Abitur nachzuholen und begann mit seinem Psychologie Studium.

Im Jahr 2007 erschien er dann zum ersten Mal auf unserem Schirm: Als Announcer beim Body-Xtreme Invitational. Mittlerweile war Patrik auch zum Strongman gewechselt, obwohl ihm viele davon aufgrund seiner geringen Körpergröße abrieten.

2008 starteten wir unsere Berichterstattung von und mit Patrik zum Deutschland Cup in Eisenach.

Mitterweile haben wir eine umfangreiche Sammlung von Videos von Patrik Baboumian online.

Interessant auch Ihn als Interviewer in der 1. Staffel Body-Xtreme Revolution zu sehen. Schaut Euch dazu unten den Beitrag in der Videobox ab 2:14min an!

Im Jahr 2009 gings dann richtig los: Zuerst holte sich Patrik den Weltrekord im Baumstammstemmen und wurde später beim Strongman vorzeitig Deutscher Meister -105kg.

Nach der Strongmansaison wollte er es im gleichen Jahr auch nochmal im Bodybuilding wissen und startete beim Body-Xtreme Invitational.

2 Jahre später konnte er dann auch in der offenen Klasse bei den Strongman Deutscher Meister in einem spannenden Finale werden, karrieretechnisch gefolgt von einem absoluten Kickstart mit Auftritten in PETA TV - da Patrik seit Jahren Vegetarier und mittlerweile sogar Veganer ist, der BILD-Zeitung und vielen Fernsehauftritten u.a. Pro 7, RTL, Sat 1, NDR oder hier der Hessenschau.

Durch seine Popularität wurde auch dem Kraftsport fremde Firmen auf Ihn aufmerksam. So konnte er eine Kooperation mit TESA realisieren.

Quasi "nebenbei" konnte er sich in diesem Sommer außerdem noch den Europameistertitel im Powerlifting holen.

Mit 33 Jahren hat er schon viel erreicht, ist aber aktuell auch im besten Alter für zukünftige Aufgaben!

In diesem Sinne alles Gute weiterhin, Patrik!





Begleitbeitrag im Bodybuilding Forum


 Dein Kommentar:

 

Folge Body-Xtreme auf Facebook!

     

Weitere News

USA Update - Die falsche Ausstrahlung


Schweizermeisterschaft 2014 - Finale und Interviews


Schweizermeisterschaft 2014 - Siegerinterview und WrapUp


Evan Centopani Gastauftritt @ Schweizermeisterschaft


Schweizermeisterschaft 2014 - Prejudging


Schweizermeisterschaft 2014 - Vorschau


  



Partner

Netzathleten

Werbung