Patrik Baboumian wird Europameister | Body-Xtreme 

Sonntag, 10 06 2012

Patrik Baboumian wird Europameister

Raw-Powerlifting EM (GPA) in Finnland

Strongman Patrik Baboumian stieg vor 6 Wochen in die Vorbereitung ein und konnte sich soeben in Finnland den Titel des Europameisters holen.

Dabei sah es zunächst alles andere als rosig aus: Nach der Ankunft hatte Patrik mit gesundheitlichen Probleme zu kämpfen und brach in der ersten Disziplin an der Kniebeuge zusammen. Trotzdem holte er sich mit einem zuvor gültigen Versuch mit 300kg den neuen Europarekord, musste jedoch die Disziplin abbrechen und deutlich unter seiner Trainingsbestleistung von 360kg abschließen.

Patrik biss sich weitere durch den Wettkampf und holte noch weitere 200kg zur Wertung im Bankdrücken.

Bei der letzten Diszipllin, dem Kreuzheben, gabs ebenfalls einen holprigen Start, der erste Versuch mit 300kg war ungültig. Grund: Patrik zog locker hoch, hatte aber keine Schuhe an, die laut Reglement vorgeschrieben waren.

Im letzten Versuch zog er zum Abschluss 330kg und konnte den Wettkampf damit mit der Tagesbestleistung von insgesamt 830kg abschließen.

In unserer Videobox unten könnt Ihr Euch Patrik?s letzten Versuch und ein kurzes Interview nach seinem Sieg ansehen, weitere Videos folgen.

Weitere News zur Raw-Powerlifting Europameisterschaft HIER


Stichworte in diesem Artikel

Strongman Patrik Baboumian Raw Powerlifiting Powerlifting Europameisterschaft 2012
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos