RIP - Baito Abbaspour verstorben | Body-Xtreme 

Dienstag, 25 08 2015

RIP - Baito Abbaspour verstorben

Tod nach tragischer Krankheit

Wir haben leider die traurige Nachricht zu vernehmen, dass IFBB Pro Baito Abbaspour verstorben ist. Nachdem Baito bereits im Frühjahr stationär aufgrund einer Immunerkrankung behandelt wurde, schien er auf dem Weg der Besserung als er im Juni aus der Klinik entlassen wurde.

Letzten Monat ereilte Ihn ein Rückfall und er musste sich wegen einer sog. Vasculitis, einer entzündlichen Blutgefäßerkrankung, erneut behandeln lassen. Da die Behandlungskosten bereits alle seine Ersparnisse aufzehrten, startete sein Coach Dennis James eine Crowdfounding Kampagne für Ihn.

Leider hat Baito die Behandlung nicht überlebt; er wurde nur 35 Jahre alt. Gerade im persischen Raum war er äußerst populär und trat sogar in Kinofilmen auf. Die Nachricht seines Todes wurde unmittelbar im TV Persia ausgestrahlt.

Wir erinnern uns gerne an unser erstes Trainings-Video mit ihm vor der FIBO Power Pro Show 2013 oder an die Begegnungen und Drehs mit ihm in Finnland, wo er ebenfalls 2013 auch seinen ersten und einzigen Profisieg einfahren konnte.

Ruhe in Frieden, Baito!


Stichworte in diesem Artikel

Baito Abbaspour Tod
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos