Studioportrait: All-Stars Leistungszentrum Augsburg | Body-Xtreme 

Montag, 06 09 2010

Studioportrait: All-Stars Leistungszentrum Augsburg

Auf vielen Meisterschaften hört man zwar immer wieder den Namen, wir wollten allerdings auch mal persönlich vorbeischauen und waren deshalb in Augsburg im All Stars Leistungszentrum von Michaela und Bernhard Schuber und haben uns für Euch umsehen.

Das Studio gibt es seit 28 Jahren. Gegründet wurde es von Bernhard?s Vater Siegfried. Ursprünglich war es mal im gleichen Gebäude wie der DBFV in München, man benötigte allerdings etwas mehr Platz und zog deshalb 1986 nach Augsburg um. Der Nähe zum Bodybuilding tat dies keinen Abbruch.

Siegfried Schuber war selbst erfolgreicher Wetkampfathlet, gab 2001 denBetrieb an seinen Sohn Bernhard und dessen Frau Michaela weiter.

Bernhard ist seit 2000 im Vorstand des Bayrischen Verbandes, ist DBFV Kampfrichter und auf so ziemlich jeder vergangenen Meisterschaft in Bayern in den vergangenen Jahr als Backstageorganitor zu finden gewesen. Im Publikum konnte man ihn sehen, wenn er die Athleten der einzelnen Klassen auf die Bühne führte.

Im Studio trainieren u.a. Roman Fritz und Karim Aly, zwei äußerst erfolgreiche Juniorathleten. Aber auch aus dem benachbarten Österreich kommen Ahleten und Freunde zur Vorbereitung vorbei, wie der österreichische Verbandspräsident und WM Dritte Wolfgang Schober.

Früher trainierte hier auch Nasser el Sonbaty, in seiner Zeit als er in Augsburg studierte.

Das Kurzhantelsortiment reicht bis 60kg; der Gerätepark umfasst sehr viele sinnvolle Maschinen, die nach dem dualen System arbeiten.

Wer in der Umgebung wohnt und Rat für die Wettkampfvorbereitung sucht, aber auch, wen es nicht au die Bühne zieht, aber kompetente Rat sucht, der kann sich gerne an Bernhard und Michaela wenden.

Im Studio integriert ist auch ein All Stars Supplement Shop, der beinahe das komplette All Stars Sortiment umfasst und vorrätig hat.

Familie Schuber freut sich auf euren Besuch !

ALL STARS Leistungszentrum Augsburg
Hochzoller Str. 7
86163 Augsburg
Tel: 0821/6 14 33
www.allstars-lz-augsburg.de
mail: fitness-schuber@arcor.de

Schaut Euch unten unser Video aus dem All Stars Leistungszentrum Augsburg an!


Stichworte in diesem Artikel

augsburg studiotour
Hard Body Radio

Die wöchentliche Radioshow mit dem neuesten aus der Bodybuilding Welt.

Jetzt reinhören!

Weitere News

Int. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Süddeutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Jugend, Junioren & Masters Meisterschaft plus IFBB WM Quali
Bilder, Ergebnisse und Videos


Int. Deutsche Newcomer Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


DBFV e.V. Deutsche Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos


Deutsche Junioren und Masters Meisterschaft 2023
Bilder, Ergebnisse und Videos