|
Tee und Kaffee gut fürs Herz
Auch keine Begünstigung von Schlaganfällen
Donnerstag, 01.07.2010
Tags:
Nach Ansicht niederländischer Forscher senken drei bis 6 Tassen Tee am Tag die Gefahr an einem Herzleiden zu sterben um bis zu 45%. Bei 2-4 Tassen Kafee soll das Risiko vonHerzerkranken noch 20% geringer sein, als bei Menschen, die eine Tasse Tee/Kaffee oder weniger am Tag trinken.
Zudem kame die Forsher des Medizinischen Zentrums der Uni Utrecht zu der Überzeugung, dass weder Kaffee noch Tee Schlaganfälle begünstigen.
"Unsere Ergebnisse zeigen, dass die Vorteile des Kaffee- und Teetrinkens nicht mit einem erhöhten Risiko von Schlaganfällen oder Tod durch andere Erkrankungen verbunden sind", sagte die Leiterin der Studie, Yvonne van der Schouw.
Die Ergebnisse sind im Fachmagazin Arteriosclerosis, Thrombosis, and Vascular Biology veröffentlicht.
Dein Kommentar:
|
|
|
Folge Body-Xtreme auf Facebook!
|
|
|
Weitere News
| | |
|
|