Wie mach ich die Übungen richtig? In diesem Forum findest Du Hantelübungen
Moderatoren: meisterproper, Totti, KingContento, StarBuG, Sunnyboy89, nebukadneza
von skateforzero » 3. Mai 2007, 17:30
Hallo alle zusammen
ich würde gerne mal wissen, was ihr so für Übungen für die Obere und Innere Brust macht.
Ich mache Schrägbankdrücken für die Obere und, vrogebeugtes Ziehen am Kabel, ich denke ihr wisst was ich meine
nun zu meinem Problem und zwar schaffe ich es nicht am markierten Abschnitt der Brust Masse aufzubauen
sagt mir bitte, welche Übungen ihr für gut haltet, um diesen Abschnitt zu trainieren
PS: der typ auf dem Foto bin nicht ich

-
skateforzero
- Body-Xtreme.de User
-
von Paule » 3. Mai 2007, 17:43
skateforzero hat geschrieben:sagt mir bitte, welche Übungen ihr für gut haltet, um diesen Abschnitt zu trainieren
Bankdrücken und Dips.
„Und so bekleid ich meine nackte Bosheit mit alten Fetzen aus der Schrift gestohlen, und sehe aus wie ein Heil`ger wo ich Teufel bin.“
-

Paule
- X-tra Ordinary
-
- Gewicht (kg): 0
- Größe ( in cm ): 0
von ritzenputzer2k5 » 3. Mai 2007, 18:01
Kabelkreuzen von unten.
Any limiting belief about your desire for size will limit the outcome of whatever you pursue.
-
ritzenputzer2k5
- X-Elence
-
- Gewicht (kg): 90
- Größe ( in cm ): 183
- Training seit: 0- 1-2005
- Wettkampferfahrung: Nein
von Sh@d0w.hunt3r » 3. Mai 2007, 21:12
ich muss sagen cablecross spüre ich auch am meisten in der "inneren" Brust
also rauf auf die schragbank und cablecross machen 
-

Sh@d0w.hunt3r
- X-Pert
-
- Gewicht (kg): 85
- Größe ( in cm ): 186
- Training seit: 15. Jun 2005
von meisterproper » 3. Mai 2007, 23:12
Innere Brust ... Äußere Brust ... mancher Schwachsinn ist auch einfach nicht auszurotten
Es ist und bleibt nicht möglich, innere und äußere Brust getrennt zu trainieren. Obere, mittlere und untere vielleicht. Der Rest ist Genetik.
Deutscher Meister und Gesamtsieger 2010 http://www.peter-baers.de
powered by PITT-Force sponsored by ALL STARS
-

meisterproper
- Moderator
-
- Gewicht (kg): 118
- Größe ( in cm ): 183
- Training seit: 1. Sep 1999
- Wettkampferfahrung: Ja
-
von Totti » 4. Mai 2007, 07:53
Um den inneren Bereich zu entwickeln ist es wichtig bei den Übungen auf die Spitzenkontraktion zu achten.
Deswegen ist in dem Bereich ja bei den meisten Leuten ein Defizit. Wenn man denen beim Brusttraining zusieht hat man das Gefühl die werden vom Trainingsgewicht kontrolliert - und nicht umgekehrt.
Wo ich bin ist Vorne!
-

Totti
- X-tra Ordinary
-
- Gewicht (kg): 106
- Größe ( in cm ): 178
- Training seit: 24. Dez 1988
- Wettkampferfahrung: Ja
von frankyhe » 4. Mai 2007, 08:01
@ totti
was genau meinst du mit "auf spitzenkontraktion achten"??
schaff es nicht, mir das bildlich vorzustellen, bzw. vielleicht fehlt auch einfach das wissen.
evt. kanns auch jemand anderes ganz kurz erläutern.
vielen dank
Rambo hat auch nich gejammert!!!
Frau: Ich weiß, das ist etwas enger hinten. Würdest Du es trotzdem noch mal versuchen?
-

frankyhe
- X-Pert
-
-
von oldpower » 5. Mai 2007, 01:12
meisterproper hat geschrieben:Innere Brust ... Äußere Brust ... mancher Schwachsinn ist auch einfach nicht auszurotten Es ist und bleibt nicht möglich, innere und äußere Brust getrennt zu trainieren. Obere, mittlere und untere vielleicht. Der Rest ist Genetik.
Yap! 
-

oldpower
- New Member
-
- Gewicht (kg): 113
- Größe ( in cm ): 180
von Knuckelbone » 26. Jun 2007, 16:59
Totti hat geschrieben:Um den inneren Bereich zu entwickeln ist es wichtig bei den Übungen auf die Spitzenkontraktion zu achten.
Deswegen ist in dem Bereich ja bei den meisten Leuten ein Defizit. Wenn man denen beim Brusttraining zusieht hat man das Gefühl die werden vom Trainingsgewicht kontrolliert - und nicht umgekehrt.
Erklär mal bitte, warum dann die "innere Brust" gefordert wird. Ich check das irgendwie nicht 
-

Knuckelbone
- Body-Xtreme.de User
-
von ese » 26. Jun 2007, 17:46
Knuckelbone hat geschrieben:Totti hat geschrieben:Um den inneren Bereich zu entwickeln ist es wichtig bei den Übungen auf die Spitzenkontraktion zu achten.
Erklär mal bitte, warum dann die "innere Brust" gefordert wird. Ich check das irgendwie nicht 
weil die gesamte brust angespannt wird bei der spitzenkontraktion und so ein wachstum in der sogennanten "inneren oberen brust" möglich wird, da die meistne leute die spitzenkontraktion vernachlässigen und so meist nur teils ihre brust trainieren, off topic
Smile Now, Cry Later
-

ese
- X-Pert
-
von bors » 26. Jun 2007, 20:56
schrägbank und die hantel eng nehmen (ca. schulterbreit), schafft man zwar weniger kilos aber man spürt das ziehen oben mittig, auf die ellenbogen achten das sie nicht zu weit reinrutschen. Ich hab es selbst nicht geglaubt bis ich es probiert hab. manche sagen man kann aussen und innen nicht getrennt trainieren, was auch irgendwie logisch ist wenn man überlegt das die fasern immer über die ganze länge angespannt sind und net nur links oder rechts, aber bei der schrägbank sowie oben erwähnt spürt man deutlich das die intensivität nach innen rutscht, vielleicht ist das auch nur bei mir so weil ich was besonderes bin  whatever...
Den Menschen fehlt nicht die Kraft,
es fehlt ihnen der Wille.
-

bors
- Body-Xtreme.de User
-
- Gewicht (kg): 0
- Größe ( in cm ): 0
- Training seit: 0- 0-2006
von Sh@d0w.hunt3r » 26. Jun 2007, 23:56
naja letztlich wird bei der übung und bei dieser ausführung die konzentration auf die spitzenkontraktion gelegt
-

Sh@d0w.hunt3r
- X-Pert
-
- Gewicht (kg): 85
- Größe ( in cm ): 186
- Training seit: 15. Jun 2005
von DaDa » 27. Jun 2007, 10:12
wo wir grad bei der brust sind, und da ich dann auch kein neues thema erstellen muss hier meine frage:
ich hab das problem das bei mir ne lücke zwischen der brust is soll heissen meine brust wächst zwar wie verückt aber komischerweise nicht zusammen also zwischen linker und rechter seite hab ich ne lücke wo nicht wirklich was is auf dem unteren bild isses so wie es sein sollte also zusammen da wo der pfeil hinzeigt is bei mir nix also lücke woran kann das liegen? genetik oder bin ich zu blöd diesen teil zu trainieren und ich hab schon allmögliches für die brust probiert...
- Dateianhänge
-

- ab-man1.jpg (7.86 KiB) 4058-mal betrachtet
Be a winner, be a "PITT"-Bull
Professional Intensity Training Techniques
it ain`t how hard you hit; it`s about how hard you can get hit, and keep moving forward!!!! (Rocky Balboa)
-

DaDa
- X-Pert
-
- Gewicht (kg): 95
- Größe ( in cm ): 180
- Training seit: 0- 1-2006
von meisterproper » 27. Jun 2007, 10:34
Genetik. Machst du nix dran. Man kann die "innere Brust" immer noch nicht gezielt trainieren. (Im übrigen machen sich über dieses "Problem" meist diejenigen Gedanken, die lieber erstmal zusehen sollten, überhaupt was auf die Rippen zu bekommen ... völlig sinnfrei das Ganze. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung  )
Deutscher Meister und Gesamtsieger 2010 http://www.peter-baers.de