BizepsproblemModeratoren: meisterproper, Totti, KingContento, StarBuG, Sunnyboy89, nebukadneza
30 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Re: BizepsproblemIch "glaube" mal, das fliegende keine so gute Übung für grosse Kerle ,wie wir es sind, ist. Ich mache sie nicht mehr, da ich auch ein tierisches Ziehen in der Bizepssehen hatte sobald die Gewichte höher wurden. Wir haben einfach lange Arme was bei dieser Übung einfach extreme Hebelkräfte auf die Bizepssehne meiner Meinung nach hervorruft. Karsten hatte mir mal eine Übung empfohlen und zwar den Stronghold. Hinstellen oder Setzen und die Arme wie beim Seitheben inn der Endposition seitlich vom Körper halten. Mit Gewicht in der Hand aber Handflächen nach oben und ca. 60 sec halten. Ellbogen ganz leicht gewinkelt. Sollte dem Bizeps den Rest geben nach einer Bizepsübung. Dort hatte ich dann auch dieses sehr unangenehme Ziehen in der Sehne...
Death is certain, Life is not
Re: BizepsproblemNaja aus Fehlern lernt man. Ich probiere auch immer wieder etwas aus und wenn ich merke ich komme damit nicht zurecht oder habe Probleme damit, wird es halt wieder gestrichen. Ich würde es noch ein paar mal ausprobieren, Ausführung etc. kontrollieren (lassen). Kann ja sein dass sie eben momentan überreizt sind. Wenn es aber weiter besteht-----streichen.
Re: Bizepsproblem
Lustig, dass du fragst. Ich hatte letztens auch Malik, ein Member hier, darauf angesprochen, da ich in seinem Profil sah das er auch 193cm gross ist. Und wir "Grossen" habens da einfach meiner Meinung nach schwerer. Ich habe erst Anfang diesen Jahres mit KH und kurz danchach mit KB angefangen, da ich davor nicht so die "sichere" Moeglichkeit hatte. Habe jetzt ein Powerrack Habe mich beim KH vorsichtig herangetastet, da ich einen 3-fachen Bandscheibenvorfall in der LWS habe. Und hatte nach 4 Monaten den ersten "Unfall". Konnte mich nach einer TE 5 Tage lang nur sehr eingeschraenkt und unter Schmerzen bewegen. Seitdem habe ich es erst mal vom TP gestrichen. KB laeuft noch, bin immer am Technik feilen und es geht so. Hatte gestern allerdings einen Krafteinbruch...mal schaun wie es beim naechsten mal, also in 1 Woche geht. Bei dir? Death is certain, Life is not
Re: BizepsproblemDanke für den Tip. Ich hatte bereits relativ früh gemerkt das ein breiterer Stand für mich, oder grosse Menschen, besser ist. Ebenso die tiefere Hantelablage...ich habe mehrere Bücher gewälzt bis ich das herausgefunden hatte
Mmh, du hast auch Probleme im unteren Rücken und auch noch in den Knien...das sind natürlich schwierige Vorraussetzungen für KH und KB. Bei KH war ich bei 100kg mit 20 Whs angelangt als ich dann Probleme bekam und glaub mir...ich hatte IMMER einen geraden Rücken und korrekte Ausführung. Bei KB war ich gestern bei 120 KG 8 x durchgehend, Oberschenkel knapp über parallel zum Boden, da sonst mein unterer Rücken abknickt.... hatte aber eigentlich 10x laut T-Plan erwartet...naja Death is certain, Life is not
Re: BizepsproblemIch steigere immer das Gewicht und wenns "nur" 500gr -1kg ist. Ich versuche abzuwechseln zwischen
1. 3 Sätze, im 1ten auf jeden Fall 8 Whs oder mehr (bleibt aber bei konstanter Gewichtssteigerung dann beim nächsten mal wieder 8 ) und 2ten und 3ten soviel wie geht. 2. nach PITT 20 Whs, 1-5 Wh mit 1 sec pause, 6-10 Whs mit 2 sec Pause, 11-15, 3sec pause, 16-20 soviel Pause wie ich brauche.
So kann man das auch wieder nicht sehen. Ich fühle mich schon sehr wohl mit meiner Grösse und möchte auch nicht kleiner sein. Mit Klamotten ist es grad so an der Grenze, da wirds bei dir schon schwieriger sein, oder? Ich bin immer erstaunt wenn jemand nur ein bisschen grösser ist als ich empfinde ich ihn als Riesen, weil es einfach ungewöhnlich ist jemand grösseren zu sehen. Das ist bei dir wahrscheinlich auch seltener Meine Freundin ist 160cm und wiegt die Hälfte von mir. Dem entsprechend werden wir auch oft blöd angeschaut. Aber was solls. Aber in Bezug aufs Krafttraining hast du Recht, da ist es für uns schwieriger. Aber wenn wir Fleisch drauf haben, ducken sich viele weg Death is certain, Life is not
Re: Bizepsproblem
Ich hatte ja ursprünglich auch dem dem Kickboxen angefangen und wollte nur ein bisschen merh Masse und Kraft aufbauen. Und jetzt mache ich es eigentlich nur noch als Konditionseinheit. Da merkt man auf jeden Fall jedes Kilo, dass man mit sich herumschleppt.
Das kenne ich..habe mir dieses Jahr eine superteure Hinterrad-Felge gekauft da ich letztes Jahr 2!!! geschrottet habe... beim abgesenkten Bordstein rauf fahren, das kanns ja nicht sein
Ich habe seit Mitte Juli bis jetzt zw.3-4 Kilo abgenommen, obwohl ich nur meinen TP geändert habe und eben auch im Urlaub viel zu Fuss und mit dem Rad unterwegs war. Und ich möchte da auch nicht drauf verzichten. Ich liebe es draussen zu sein. Machst du auch Wettkämpfe/Turniere im Thaiboxen? Was macht der Bizeps? Death is certain, Life is not
Re: BizepsproblemLieber wieder leicht einsteigen, als voll und dann evtl. für noch längere Zeit aussetzen.
Machst du eigentlich Klimmzüge?! Death is certain, Life is not
Re: Bizepsproblemdas problem bei den fliegenden hatte ich auch manchmal. hab dann immer versucht mich sehr auf die brust zu konzentrieren und anzuspannen.
seitdem hab ich nur noch ganz selten probleme bei der übung. kannst es ja auch mal so versuchen mfg Cranx Vereine deine Träume mit deinem Tag und du wirst glücklicher denn je!
Disziplin ist das falsche Wort, ich würde es eher Kongruenz nennen!
Re: BizepsproblemIch wäre froh wenn ich 25 Whs OHNE Zusatzgewicht hinbekommen würde. Habe Klimmzüge aber auch erst seit 2-3 Monaten im Programm, davor halt LAT-ziehen an der Maschine. Ich will weg von den Maschinen und büsse jetzt das ich nur mit Maschinen angefangen habe zu trainieren
Re: BizepsproblemJuhuuuu. Bin sehr ehrgeizig und werde auch bei Klimmzügen meine Erfolge machen Ich habe zuerst immer im Kickboxstudio trainiert...deswegen hatte ich mehr Maschinen im Programm, da es halt keine reine Muckibude ist. KH bis 35kg, kein Powerrack, nur 2 LH usw. und eben hauptsächlich Maschinen, was für Kampfsportler auch imho völlig ausreicht. Jetzt trainiere ich zu Hause Brust und Beine mit Powerrack. Rücken und Boxtag im Gym. Habe vor mein richtiges eigenes Gym zu errichten, Material habe ich, nur den passenden Platz noch nicht Soll heissen, ich habe 1x Powerrack, 1xLH 50mm, 1x30LH 30mm, 1xSZ 30mm, 4xKH 30mm, 180kg Gewichte 50mm, 110kg Gewichte 30mm, Bank. Damit kann man echt alles machen. Das alles im 3ten Zimmer in unserer 3-Zimmer Wohnung zur "Freude" meiner Freundin. Boxsack hat bis jetzt noch keinen Sinn, da alles bei mir Rigibswände sind. Und du? Death is certain, Life is not
Re: Bizepsproblemwo hast du das für 500 euro hergekriegt?
mfg Cranx Vereine deine Träume mit deinem Tag und du wirst glücklicher denn je!
Re: Bizepsproblemdanke
aber jetzt hast du pech, weil du jetzt konkurenz hast;) Vereine deine Träume mit deinem Tag und du wirst glücklicher denn je!
Re: BizepsproblemAlso McFit ist nicht drin. Die liegen bei uns in Vierteln...boah neee. Da wäre ich nur aggro. Zweiter Vorteil vom HomeGym..ich spare Zeit und kann mein Training einteilen wann immer ich will.
Das Rack ist ein selbergebautes (nicht von mir). Es hat eine Klimmzugstange und bei Dips werde ich erfinderisch. Ich lege einfach auf die Ablegestangen des Racks in bisschen mehr als Schulterbreite einmal die 30mm Stange und die 50mm Stange und fixiere sie dort. Fertig. Ich schaue auch öfters bei Ebay. Hatte einmal dort ein Teil bestellt das ich schnell geschrottet habe Ich liebäugel aber momentan mit einem PowerRack von Bodysolid. http://www.simpleproducts.de/product_in ... tange.html" target="_blank" target="_blank Ansonsten habe ich auch ein paar Sachen von hier http://www.fitness-store24.de/" target="_blank" target="_blank war damit ganz zufrieden. Du hast alles bei den Schwiegereltern??? Evtl. frag ich mal auch bei denen (meinen) an. Gute Idee.Wie war die Party? ![]() Death is certain, Life is not
Re: Bizepsproblemhey das sind super seiten danke
weis sonst noch jemand gute seiten?=) mfg Cranx Vereine deine Träume mit deinem Tag und du wirst glücklicher denn je!
Re: Bizepsproblemja das denk ich mir, aber die betonung liegt halt auf "wenn man die möglichkeit hat".
wär trotzdem gut wenn du mal die mase reinstellen könntest vllt finde ich mal eine mfg Cranx Vereine deine Träume mit deinem Tag und du wirst glücklicher denn je!
30 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2