Fliegende auf dem BodenModeratoren: meisterproper, Totti, KingContento, StarBuG, Sunnyboy89, nebukadneza
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Fliegende auf dem Bodenwollt mal fragen warum manche hier Fliegende auf dem Boden machen.damit ihr mit dem Ellbogen nicht zuweit runter kommt oder wie?
vorwiegend werden sie es tun damit sie mit der positiven bewegung beginnen können
das mit den ellenbogen glaube ich nicht da die dehnung der brust meist erwünscht ist
Fliegende auf dem Boden werden gemacht, damit man bei PITT die Hanteln in den Pausen auf dem Boden ablegen kann. Sonst muß man die Hanteln auf der Bust ablegen und das ist ziemlich umständlich und kraftaufwendig, wenn man sie nach der Pause wieder hochnehmen muß.
eat - sleep - train as hard as you can !!
Wozu Sex - mich fickt das Leben jeden Tag !
Mir ist nicht ganz transparent wie man Fliegende richtig auf dem Boden machen will.
Bei Fliegenden ist es wichtig die Ellbogen möglichst weit nach hinten zu bekommen. Wenn ich das auf dem Boden liegend mache wird aus der ziehenden Bewegung eher eine drückende Bewegung. Wo ich bin ist Vorne!
Das Schöne an Fliegenden auf dem Boden ist, dass man das Gewicht erstmal vom Totpunkt weg in Bewegung setzen muss.
„Und so bekleid ich meine nackte Bosheit mit alten Fetzen aus der Schrift gestohlen, und sehe aus wie ein Heil`ger wo ich Teufel bin.“
Häh? Wozu? „Und so bekleid ich meine nackte Bosheit mit alten Fetzen aus der Schrift gestohlen, und sehe aus wie ein Heil`ger wo ich Teufel bin.“
nur so...wenn man von der seite gucken würde haltet ihr die arme exakt gerade und die hantel befindet sich in der höhsten phase genau über der brust oder drückt ihr sie ein wenig vor auf höhe des obersten bauchmuskelpaares?
in einem Winkel von 17,2 Grad bei 18,5 Grad Zimmertemperatur und nur an Donnerstagen wenn man vorher 1 Liter Wasser getrunken hat.
Es ist immer wieder faszinierend mit was für einem Blech die Leute sich aufhalten. Wo ich bin ist Vorne!
@Totti: Dann haben diese Leute aber wenigstens ne Ausrede, wenn ne Übung bei Ihnen nicht so anschlägt, wie sie es sich wünschen...
Kann ich vorher auch 1 Liter Tee trinken??? „Und so bekleid ich meine nackte Bosheit mit alten Fetzen aus der Schrift gestohlen, und sehe aus wie ein Heil`ger wo ich Teufel bin.“
Nein - die Übung funktioniert nur mit Wasser !!! Sonst hast Du nach dem Training 17,38% weniger Muskeln als vorher !!!!
um mal wieder beim thema zu landen:
ich mach die flieger nur auf dem boden wil ich pitte und so die möglichkeit habe das gewicht zwischen den Wiederholungen abzulegen. Ich lege die KHs auf 20er Scheiben oder auf 2 stepper dass sie leicht erhöht liegen und die ellbogen in der ausgangsstellung leicht gebeugt sind. Dabei wird nicht der volle ROM ausgenutzt, richtig! Und die ellbogen kommen auch nicht so tief wie sonst das ist richtig. das könnte man erreichen wenn man sich auf eine bank legt, links und rechts eine weitere paltziert. darauf kann man dann die hanteln ablegen und bekommt seine ellbogen deutlich tiefer als wenn man sich auf den boden legt. die frage ist nur ob das nötig ist. Allerdings ist das gefühl (zumindest bei mir) so in der brust wesentlich besser. einen versuch ist es wert denke ich. Wie das ganze bein durchgehenden WDHs aussieht kann ich nicht beurteilen, das hab ich noch nie ausprobiert. Also DanP versuchs einfach mal und berichte deine Erfahrungen. (jeder andere darf es natürlich auch gerne ausprobieren! Grüße Fendi Grüße Fendi
---------------------------------------------------------------------------------------------------- Kann mir mal einer sagen warum ich von PITT ganz grün werde?
15 Beiträge
• Seite 1 von 1