FrontdrückenModeratoren: meisterproper, Totti, KingContento, StarBuG, Sunnyboy89, nebukadneza
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Frontdrückenhi leute, ich wollt euch was zum thema frontdrücken fragen.und zwar wie weit lasst ihr die hantel herab.früher hab ich sie nur bis kurz unter die waagerechte des oberarms abgelassen, heute aber ´bis zum mund bzw fast kinn (sitz aber auch leicht zurückgelehnt, aber nur leicht). letztens meinte einer zu mir dass es zu sehr auf die gelenke gehe. stimmt das und wie hoch ist die belastung???
ja das stimmt.
mfg
Genau.
Denk immer daran Narzissmus ist beim Schultertraining komplett fehl am Platz! Lieber mal einen gang zurück schalten als chronisch die Schulter zu verletzen. mfg
"frontdrücken" verstehe ich als gegensatz zum nackendrücken.
z.b. in der ausführung "military press", bei der der oberkörper gerade bleibt, und nur mit den armen ausgedrückt wird. häufiger angewendet das drücken aus ständern (ständerdrücken) mit mehr oder weniger körpereinsatz. das schwungdrücken mit einem kurzen anschwung aus den beinen, die füße halten aber kontakt mit dem boden. die position der hantel vor dem drücken sollte in allen fällen da sein, wo sie auch nach dem umsetzten wäre, auf dem schlüsselbein. bei leuten mit stark verkürzter muskulatur, z.b. vom bankdrücken, darf die hantel auch nur mit den armen gestützt werden. nach einigen trainingseinheiten stellte sich aber auch bei diesen leuten die richtige haltung ein. ganz grundsätzlich, von den gewichthebern lernen, heißt besser werden. denkt euch nicht immer wieder übungsausführungen aus, die es nicht gibt, bzw. geben sollte. nur weil eine ausführung beim ersten mal ein wenig "zieht" bedeutet das nicht, daß sie schädlich für die gelenke ist. wenn sie einmal sitzt, sind diese bewegungsableufe optimal und körperschonend. merke: "die mcfit-prinzipien lauern überall" http://www.unequipped-benchpress.de
100 % raw
5 Beiträge
• Seite 1 von 1