geführte Kiebeugen vs. freie

Wie mach ich die Übungen richtig? In diesem Forum findest Du Hantelübungen

Moderatoren: meisterproper, Totti, KingContento, StarBuG, Sunnyboy89, nebukadneza

geführte Kiebeugen vs. freie

Beitragvon Udalrich » 19. Jul 2007, 03:07

Hallo,
ich habe immense Schwierigkeiten, bei freien Kniebeugen das Gleichgewicht zu halten (bin halt noch Anfänger) :-( . Daraufhin hat mir einer unserer Trainer geraten die Kniebeugen geführt, also an der Maschine, aus zu führen. Meine eigentliche(n) Frage(n):
1. sind die geführten Kniebeugen gleich zu setzen mit den freien?
2. wie werden die geführten korrekt ausgeführt? Die Anweisungen die ich erhalten habe sind kontrovers. Der eine sagt die Füße in Schulterbreite einen Fuß weit vor die Mitte des Rumpfes stellen, der andere sagt ich solle die geführten Kniebeugen genauso ausführen wie die freien, also die Füße schulterbreit unter den Rumpf. :-?
3. bringen mir geführten Kniebeugen etwas, damit ich irgendwann auch freie durchziehen kann?
O.K. eigendlich recht unsinnige Fragen wenn man bedenkt, dass in unserem Studio zwei ausgebildete Trainer rumflitzen.
Danke vorab.
Zitat Karsten: "wenn man im bb erfolgreich sein will bzw es macht, dann muss man einfach bescheuert sein, sonst ergibts kein sinn"
Udalrich
Body-Xtreme.de User

Gewicht (kg): 95
Größe ( in cm ): 181
Training seit: 0- 4-2007
Wettkampferfahrung: Nein

Re: geführte Kiebeugen vs. freie

Beitragvon Paule » 19. Jul 2007, 08:22

ich habe immense Schwierigkeiten, bei freien Kniebeugen das Gleichgewicht zu halten (bin halt noch Anfänger) :-( .

gerade aus diesem Grunde solltest nur lernen, wie man Kniebeugen macht und dir von einem vernünftigen Trainer die Technik beibringen lassen.

1. sind die geführten Kniebeugen gleich zu setzen mit den freien?

Niemals.

2. wie werden die geführten korrekt ausgeführt? Die Anweisungen die ich erhalten habe sind kontrovers.

du hast doch deinen Trainer gefragt. Konnte er dir keine vernünftigen Anweisungen geben?