good mornings

Wie mach ich die Übungen richtig? In diesem Forum findest Du Hantelübungen

Moderatoren: meisterproper, Totti, KingContento, StarBuG, Sunnyboy89, nebukadneza

good mornings

Beitragvon Fafnir_aut » 15. Jan 2008, 17:04

Hallo!

Habe leider einen relativ schwachen unteren Rücken, was oft recht hinderlich ist. (KB,...)

Möchte deshalb nun good mornings machen.

Hat jemand eine GUTE Ausführungsanleitung? (oder Video)

Dann noch ein paar Fragen:
1.) Habe beide Varianten schon gesehen, aber was ist besser, die Beine gestreckt halten oder (leicht) abwinkeln?

2.) Bin leider relativ ungedehnt und würde gerne wissen wie schlimm es ist, wenn der untere Rücken LEICHT rund wird?
Sollte man wirklich nur so weit gehen solange der (untere) Rücken komplett gerade ist? => Dies wäre bei mir ein sehr kleiner Spielraum
(Erhoffe mir duch die good mornings auch eine bessere Dehnung)
Gibt es sonst irgendwelche Tricks wie man selbst kontrollieren kann, ob man die Übung richtig ausführt?
(Trainiere leider immer alleine)

Wäre froh über ein paar Tipps!

Vielen Dank!
Fafnir_aut
X-Pert

Re: good mornings

Beitragvon fendi » 15. Jan 2008, 17:48

good mornings sind ne wunderbare übung, welche version besser ist hängt davon ab welche muskeln du stärker belasten willst. Sind eine wunderbare unterstützende übung. Aber kein ersatz für kb und kh. aber jetzt zum eigentlichen thema des posts: :wink:

Du hast also Probleme mit der Beweglichkeit. Kannst Du mir bitte erklären warum du dann nicht her gehst und das Problem löst? Stattdessen versuchst du das Problem mit ner anderen Übung zu umgehen. Richtig? :-?
Wie wäre es wenn du dir einfach nen besenstiel schnappst überkopfbeugen und wall squats machst. dazu noch ein paar dehnungs übungen und dein Problem einfach löst?

Falls ich völlig daneben liegen sollte und du andere gründe hast kannst den post aus deinem Gedächtniss streichen und mich bitte entschuldigen.

Grüße Fendi
Grüße Fendi

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Kann mir mal einer sagen warum ich von PITT ganz grün werde?
fendi
X-Elence

Gewicht (kg): 105
Größe ( in cm ): 186
Training seit: 0-10-2005
Wettkampferfahrung: Nein

Re: good mornings

Beitragvon Fafnir_aut » 15. Jan 2008, 19:10

Hallo!

Danke für die bisherigen Antworten!

KH und KB mache ich natürlich sowieso, möchte aber good mornings wie fendi schon sagt als unterstützende Übung machen.

Überkopfkniebeugen mache ich auch manchmal zum Aufwärmen, sprich ich arbeite schon länger an dem Problem mit der Unbeweglichkeit und es ist auch schon etwas besser geworden.

Möchte nur zusätzlich mal good mornings machen, da anscheinend viele KDKler,... diese Übung machen und hab auch schon ab und zu gelesen, dass sie sich gut eignen, wenn man einen eher schwachen unteren Rücken hat.

Habe mich vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt, danke dennoch für die Antworten.
Fafnir_aut
X-Pert

Zurück zu Übungskatalog