kreuzhebenModeratoren: meisterproper, Totti, KingContento, StarBuG, Sunnyboy89, nebukadneza
40 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: kreuzheben
Er stabilisiert, wo es dem Körper nicht mehr möglich wäre zu stabilisieren. Daher verwendet man unter Umständen mehr Gewicht, obwohl der Körper dafür noch gar nicht "bereit" ist. Wie sagt StuartMcRobert doch so schön: "Man soll sich einen Gürtel aus Muskeln aufbauen" (frei übersetzt). Ich halte mich daran und kann mich mit einem 3-fachen BSV bis jetzt noch nicht beschweren. (Den BSV hatte ich schon vor meinem Krafttraining) Death is certain, Life is not
Re: kreuzhebenentweder man bekommt das Gewicht hoch oder nicht. Mit dem Gürtel fühlt man sich sicherer in der Bewegung, aber mehr Gewicht bekommt der Rücken dadurch auch nicht vom Boden hoch.
Jedenfalls mache ich lieber 8x250kg im Kreuzheben mit Gürtel, als 10x180kg ohne und die Muskulatur ist nicht erschöpft - aber mehr Gewicht lieber nicht nehmen weil die Bandscheiben sonst rausknallen. Wo ich bin ist Vorne!
Re: kreuzhebenIch sehe das genauso wie Totti...Man bewegt mit Gürtel auch nciht mehr gewicht als sonst ohne gürtel. Lieber Kreuzheben mit Gürtel als das die bandscheiben durch den Raumfliegen wie ein Flumie
Re: kreuzheben1. Wie schon gesagt habe ich einen 3-fachen BSV und mache KH ohne Guertel (natuerlich nicht in Tottis KG-Bereich, ueber 100 sind es aber auf jeden Fall) und es fliegen noch keine Bandscheiben durch den Raum.
2. Die groessten Probleme mit meinen BS hatte ich, als ich versucht habe KH mit Guertel zu machen. Es wurde anscheinendwas entlastet, was dazu fuehrte, das der Druck auf die BS unertraeglich war und ich mich 4 Tage nicht ruehren konnte. Ist halt meine Erfahrung mit Guertel.... 3. Zumindest bei Kniebeugen habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich mit Guertel mehr Gewicht auflegen kann als ohne... Death is certain, Life is not
Re: kreuzhebenDas beim Kreuzheben mit Gürtel was passiert liegt dann daran das manche Leute mit Gürtel vergessen die Spannung im Körper zu halten und das Gewicht quasi fast mit Rundrücken hochziehen.
Wo ich bin ist Vorne!
Re: kreuzheben
Gut moeglich Death is certain, Life is not
Re: kreuzhebenentweder man bekommt das Gewicht hoch oder nicht. Mit dem Gürtel fühlt man sich sicherer in der Bewegung, aber mehr Gewicht bekommt der Rücken dadurch auch nicht vom Boden hoch.
Das beim Kreuzheben mit Gürtel was passiert liegt dann daran das manche Leute mit Gürtel vergessen die Spannung im Körper zu halten und das Gewicht quasi fast mit Rundrücken hochziehen. @Totti: absolut 100%ige Zustimmung zu den beiden Aussagen von Dir Karstengehe ich bei uns in den park nen bissel minigolf spielen,das macht nämlcih auch spass und wenn ich glück habe und mich nicht wie immer zu doof anstelle versenke ich auch mal so nen drecksball
Re: kreuzhebenEs ist genauso wie Totti sagt, der Gürtel entlastet nicht, er hilft den Rücken zu stabilisieren.
Der Gürtel hilft den abdominalen (richtig geschrieben?) Druck aufrecht zu erhalten, es ist so ähnlich als ob ein Luftballon im Bauchraum sitzt, der durch den Gürtel nicht zusammen gedrückt werden kann, und dieser Ballon stützt den Rücken von innen. Spannung muss ,man aber genauso aufbauen. "Ich werde noch trainieren, wenn sie mich beerdigen wollen"
(Lou Ferrigno)
Re: kreuzhebenAh ok danke. Ich hab mich immer schon gefragt warum ein Gürtel denn so gut seie und was er eignetlich genau unterstützt
40 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3