Lat einseitig belasten?

Wie mach ich die Übungen richtig? In diesem Forum findest Du Hantelübungen

Moderatoren: meisterproper, Totti, KingContento, StarBuG, Sunnyboy89, nebukadneza

Lat einseitig belasten?

Beitragvon Maks » 14. Dez 2006, 19:44

Mahlzeit! Also, folgendes: Bei mir ist es so, dass der lat der rechten körperhälfte stärker ausgebildet ist, als auf der linken. Wenn ich den lat der linken körperhälfte anspanne, dann hat er in etwa die größe des rechten im normalzustand. Nun die frage: Macht es sinn, wenn ich nach dem rückentrainin den linken lat noch mal extra belaste bis er fix und alle ist??? Fragen über fragen...freu mich schon auf die antworten. Dank im voraus! :thumbup:
Maks
Body-Xtreme.de User

Gewicht (kg): 76
Größe ( in cm ): 170
Training seit: 22. Jan 2006
Wettkampferfahrung: Nein

Beitragvon Schakal » 14. Dez 2006, 22:15

kannst du machen, würd ich aber nicht empfhelen weil : wenn du den linken jetzt extra noch mehr rannnimmst und er schneller wachsen sollte als der rechte(was ich bezweifle) wird der eine lat dem anderen nie angepasst sein deswegen immer gleiches gewicht und gleiche wdh etc ich denke mal du hast vor ihn an maschinen zu tranieren oder willst du einarmige klimmis machen? 8)
mfg
"DREAM BIG!"

Bodybuilding ist mehr als nur ein Sport

"Qualität geht immer vor Quantität und Intensität immer vor Volumen" Karsten
Schakal
X-Pert

Beitragvon ritzenputzer2k5 » 14. Dez 2006, 22:36

Für eine begrenze Zeit macht es Sinn die schwächere Seite mehr und/oder öfter zu belasten. Kannst ja mal 4 Wochen beim einarmigen KH-Rudern jeweils noch einen Satz bei der schwachen Seite hinzuklatschen. Dann nach 4 Wochen hörste auf und guckst mal ob sich was verändert.
Any limiting belief about your desire for size will limit the outcome of whatever you pursue.
ritzenputzer2k5
X-Elence

Gewicht (kg): 90
Größe ( in cm ): 183
Training seit: 0- 1-2005

Beitragvon Maks » 15. Dez 2006, 19:27

Ja, so in der art hatte ich mir das vorgestellt. Korrekt, dicken dank für die hilfe. Werd das dann mal so durchziehen und bei zeiten bericht erstatten.
Maks
Body-Xtreme.de User

Gewicht (kg): 76
Größe ( in cm ): 170
Training seit: 22. Jan 2006

Beitragvon Simi » 15. Dez 2006, 23:22

Eine andere Möglichkeit wäre auch unilaterales Latziehen. Also nicht beidhändig mit nem breiten Griff zum Nacken, sondern mit einem kleinen Griff und nur einer Hand.

Dabei gilt (eigentlich für alle einseitigen Übungen):
-Mit dr schwächeren Seite anfangen
-Gleiches Gewicht für beide Seiten und
-Gleiche Wiederholungszahl

Soll heißen: Wenn du mit der schwächeren Seite 10Wdh geschafft hast, dann machst du bei gleichem Gewicht mit der stärkeren ebenfalls 10, auch, wenn vielleicht noch 1 oder 2 mehr gehen würden.
So hast du auf beiden Seiten die gleiche Belastung und die schwächere wird sich im Laufe hoffentlich angleichen. Momentan mach ich das bei meinem Bizeps so.

Mit mehr/öfter belasten wär ich vorsichtig, das kann wegen mangelnder Regeneration auch nach hinten losgehn...

So long! :wink:
Für den korrekten Gebrauch des Imperativs, welcher, hingegen einer offensichtlich weit verbreiteten Schmierenkampagne mit der Formulierung "les", beim Verb "lesen" nach wie vor "lies!" lautet...
Simi
Moderator

Gewicht (kg): 0
Größe ( in cm ): 0

Zurück zu Übungskatalog