Hi Sportsfreunde
Ich wollte meine quads noch mehr zum Wachsen anreizen und da ich zu hause trainire hab ich keine Maschiene zur Verfügung um Leg Extensions zu machen kennt keiner eine ebenso effective Alternative
Danke im Voraus
Leg Extension Ersatz???Moderatoren: meisterproper, Totti, KingContento, StarBuG, Sunnyboy89, nebukadneza
20 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Leg Extension Ersatz???Hi Sportsfreunde
Ich wollte meine quads noch mehr zum Wachsen anreizen und da ich zu hause trainire hab ich keine Maschiene zur Verfügung um Leg Extensions zu machen kennt keiner eine ebenso effective Alternative Danke im Voraus Train hard! Life's to short to stay small
Re: Leg Extension Ersatz???
Ist eh viel effektiver als Beinstrecken! Deutscher Meister und Gesamtsieger 2010
http://www.peter-baers.de powered by PITT-Force sponsored by ALL STARS
Re: Leg Extension Ersatz???Vor allem Frontkniebeugen eignen sich als Ergänzung. Hab die jetzt seit 3 Wochen probeweise im Plan drin und obwohl ich recht wenig Gewicht benutze, damit die Technik sitzt, hab ich ein super Gefühl in den Beinen.
Außerdem gehen die nicht ansatzweise so sehr auf die Knie wie Beinstrecken (was gerade ich mit meinem Moppedunfallbein merke), vorausgesetzt du gehst weit genug mit der Futt runter Die Übung ist auf jeden Fall einen Versuch wert, aber wie gesagt, nur als Ergänzung. Schmeiß nicht die normalen Beugen raus, der Inensitätsunterschied ist deutlich bemerkbar.
Re: Leg Extension Ersatz???danke für die schnellen Antworten
Ich bin eigentlich auch zu frieden mit Kniebeugen und meiner bisherigen Entwicklung an den Beinen weil ich durch Leg curls vor den KB die Hilfsmuskeln schon ermüdet hab um so auch die Intensität aus die Quads zu fokusieren aber hab' mir eben gedacht das Leg Extensions gud für die Oberschenkel wären. OK dan versuch ich es mit euren Vorschlägen! Übrigens ich hatte auch einen Moped und ständige Schmerzen im Knie und desshalb auch fast ein Jahr die Beine nicht trainiert aber als ich es dan einfach mal versucht habe verschwanden die schmezen und sind bis heute nicht wiedergekehrt Mfg Daniel Train hard! Life's to short to stay small
Re: Leg Extension Ersatz???Habe heute z.B. nach den normalen KB im PITT-Stil noch FrontKnieBeugen dran gehängt. Allerdings nicht die Version mit der LH auf den vorderen Deltas (drückt mir auf den Hals) sondern wie im Video bei 01:17 in den Ellbogenbeugen. Pervers....hier kann ich zwar nur 60% von den normalen Kniebeugen auflegen, aber im Anschluss an normale KB einfach eine gute Übung da die Beine schon vorermüdet sind. Und da reichen 60%
Death is certain, Life is not
Re: Leg Extension Ersatz???Die sog. Zercher Beuge. Das gibt böses Aua, besonders in der kompletten Rumpf - und Beinmuskulatur wenn man das nicht gewohnt ist. Ist nur was für die ganz harten Jungs. Don´t try this at home, Kids !
Zitat Totti : Die Kunst des Bodybuilding besteht darin für sich rauszufinden was funktioniert - und nicht was irgendwo in Foren geschrieben steht
http://www.strahlemaennchen.de
Ich merke es jetzt schon... Death is certain, Life is not
Re: Leg Extension Ersatz???Death is certain, Life is not
Re: Leg Extension Ersatz???was ich interessant finde, ist, dass er ganz am anfang und ca. bei minute 5 kniebeugen zeigt, bei denen er mit der positiven phase beginnt. gibts hierfür eine bezeichnung? wäre diese methode nicht auch für pitt geeeignet?
"Daden Sie eventuell mit mir vögeln? Oiso ned, oda?"
Das sind dann die concentric squats. PITT geeignet ja, ABER...ich benötige die Spannung im ganzen Körper besonders im unteren Rücken die sich halt bei normalen KB bei der negativen Phase aufbaut. Death is certain, Life is not
also gilt hier der grundsatz "probieren geht über studieren". ich finde das sehr interessant. werd ich mal antesten. "Daden Sie eventuell mit mir vögeln? Oiso ned, oda?"
Und genau deshalb bin ich mit sowas vorsichtig. Wenn eine Übung von Hause aus gut funktioniert, warum daran herumdoktorn. Ich hab auch schon viel ausprobiert, aber das effektivste sind und bleiben die Grundübungen in der ganz normalen Ausführung. Bei Dips & Bankdrücken positiv ausgeführt hat sich auch bei mir die Schulter gemeldet und somit bin ich davon wieder abgekommen. Deutscher Meister und Gesamtsieger 2010
http://www.peter-baers.de powered by PITT-Force sponsored by ALL STARS
Re: Leg Extension Ersatz???Wie wäre es mit Box Squats ?
Zitat Totti : Die Kunst des Bodybuilding besteht darin für sich rauszufinden was funktioniert - und nicht was irgendwo in Foren geschrieben steht
http://www.strahlemaennchen.de
grundsätzlich mal einen versuch wert. "Daden Sie eventuell mit mir vögeln? Oiso ned, oda?"
20 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2