Tag zusammen!
Habe seit geraumer Zeit das Problem das ich in Sachen Bankdrücken nix auf die Reihe bekomme. Vor ca. 5 Monaten hatten wir ne kleine STudiomeisterschaft laufen, hab aus Spass einfach mal mitgemacht. In einem 2 Wochen andauernden Bankdrücken-only-Gewalttraining hab ich mich von 65kg auf 80kg gesteigert. Letztendlich hab ich mit dem Gewicht 5 Wdh. geschafft. Dann gab man mir den Tip, ich sollte jetzt meinen Körper erst mal etwas schonen, mit dem Gewicht runter gehen und die Wdh. Zahl hochschrauben und mich dann langsam aber sicher an die nächste persönliche BEstmarke herantasten, 90 kg z.B. . Gesagt, getan. Habe das Training variiert, mal 8 Wochen mit der Negativbank angefangen, dann 8 Wochen mit Schrägbank begonnen, Flachbank an 2. Stelle, usw.. Konnte Steigerungen verbuchen und alles lief prima. Dann dachte ich mir neulich: Könntest ja mal wieder schaun was du so auf der Flachbank schaffst. Tja...Arschlecken. Mit Ach und Krach schaff ich 3x80kg. Kurz: Ich frag mich was ich in der ganzen Zeit da getrieben habe? Ich stehe da, wo ich vor etwa 5 Monaten schon mal war!! LAngsam aber sicher beginne ich diese Übung aus tiefstem Herzen zu verabscheuen, überall geht es vorran, nur hier nicht! Wenn es Leidensgenossen gibt die in der Vergangenheit ein ähnliches Problem hatten und dieses lösen konnten, wäre ich dankbar wenn die sich melden und mir berichten wie sie es geschafft haben. Bin für jede Art von Tips dankbar!!