viele fragen, viele mögliche antworten....
rudern mit der langhantel, ist eine sehr sehr technikfordernde übung.
wie kaum bei einer anderen übung kann man hier schnell am ziel vorbeischiessen und ehe man sich versieht verpulvert man nur zeit und energie aber der lat und oberer rücken langweilt sich zu tode bzw lacht sich ins fäustchen.
schwer online zu beschreiben.
das mit dem verhätlnis stimmt in etwa bzw war immer in rudern stärker wie in der bank. muss aber dazu sagen das ich extrem schwach in der bank bin und ich daher lieber mein leistungsverhältnis nicht als masstab zugrunde legen würde.
trotzdem sollte man versuchen das man mindestens das gewicht nimmt, welches man drückt. zumal,
und jetzt kommt das entscheidende um wieder auf die technik einzugehen-
man bei rudern ein gewisses maß an schwung und evtl sogar explosivität einsetzen muss um seine rückenmuskeln überhaupt zu erreichen.
das macht die übung auf der einen seite bzw wenn man es denn dann auch richtig macht, so effektiv aber auf der anderen seite auch so gefärhlich und oftmals schwer umsetzbar.
wie gesagt, hier muss ich passen, denn selbst ellenlange ausführungen aus meiner (subjektiven) sicht ( kenne ca drei verschiedene ausführungen welche alle bei diversen anwender trotz unterschiedlicher äusserer ausführungen nen fetten rücken hervorgebracht haben) , ist noch lange nicht die garantie das der leser das auch so umsetzt, nach dem motto die interpretation liegt immer beim empfänger lol.
denke es wird irgendwo clips geben.
wenn nich...gibt eine,(
leider nur eine )bb dvd wo ziemlich alle übungen sehr vorbildlich bis teilweise perfekt vorgeführt werden - kennt jeder und sollte sich auch jeder in sein regal stellen:
blood and guts, blut und schweiss bzw die dorian yates trainingsdvd.
auch wenn es nen bissel viel geschrei ( ich finds geil lol) beinhaltet, ist es jedoch bis dato eine der wenigen dvds wo, wenn der vorführende zuchtbulle was von "perfect form" spricht, man nicht gleich in schallendes gelächter ausbricht wie bei vielen anderen trainingsvideos der "stars".