Military PressModeratoren: meisterproper, Totti, KingContento, StarBuG, Sunnyboy89, nebukadneza
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Military Presshey leute hab hier schon ziemlich viel rumgeschaut aber wie macht man die übung wirklich 100% richitg : stehend oder sitzend und dass man das hohlkreuz vermeidet und so und ob man einen gürtel tragen sollte thx 4 answer
mehr kann ich dir auch nicht bringen:
http://exrx.net/WeightExercises/DeltoidAnterior/BBMilitaryPress.html hoffe, deine neugier ist befriedigt.[/list]
joa thx erstmal was haltet ihr von der übung? Kennt einer von euch die variante dass man abwechselnd die hantel hintern kopf und vorn kopf herablässt also nackdendrücken im stehen sozusagen
ne nich die ich mein schon mit langhantel also abwechselnd vorm kopf auf die brust und dann hinterm kopf quasi nacken drücken als 2. hat mal einer bei uns im studio gemacht und gestöhnt wei ein ochs dabei^^ hat aber n hohlkreuz gemacht dasses nimma gesund aussah deswegen die frage was ihr von der übung haltet und von den "normalen" military press allgemein
Nackendrücken kann die Schultern sehr stark belasten, ich verzichte deshalb moeglichst auf die Übung.
Frontpresses mit der Freihantel, sind allerdings ne Mörderübung ! Kann ich nur empfelen ! Mfg Reaper Momentanes Gewicht liegt bei 100kg
---> Gründer des Abnehmtickers <----
Kann mir schon denken warum der so gestöhnt hat.
1. Military Press ist im großen und ganzen ja fast schon eine Ganzkörperübung, wer das schonmal gemacht hat wird verstehen was ich meine. Da man das Gewicht stehend von Brust auf über Kopf stemmst brauchst du sämtliche Muskeln um den Körper stabil zu halten. 2. Leider sieht es so aus als müsste man dabei sogar leicht oder eben auch stärker ins Hohlkreuz gehen. (Grund hierfür ist einfach der Schwerpunkt des Körpers, da du die Hantel ja ein klein wenig vor dem Körper und Kopf anhebst kippst du automatisch nach hinten, es sei denn du führst es ähnlich wie die Kraftsportler beim Reissen oder Stossen aus also holst etwas Schwung, gehst dabei in die Knie und drückst das Gewicht dann aus den Beinen nach oben. Das ist aber nicht sinn des BB) Wenn du willst kannst du es ja mal mit leichtem Gewicht ausprobieren, dann allerdings nur 1 bis 2 Sätze, da du einen 3. Wahrscheinlich nicht mehr ordentlich ausführen würdest (Ging mir jedenfalls so)
P.S. Wird im Normalfall Stehend ausgeführt, sitzend wäre dann Frontdrücken und ist wesentlich leichter
Vom Gürtel würde ich abraten (Gürtel kann zwar die Spannung im Körper erhöhen und dadurch die Stabilität verbessern, aber die willst man doch mit der Übung trainieren, andernfalls könnte man lieber Frontdrücken)
Re: Military PressHier ein Artikel über die Military Press
Re: Military PressIch habe die Übung auch schon einige Male verwendet und finde sie sehr gut! Bei mir wurde sie aber ein wenig abgewandelt und zwar durch das, vom Gewichtheben bekannte, Stoßen. Ich lege die Hantel auf ein Powerrack, ziehe die Hantel durch Schulterheben nach oben und drehe die Hände, so das man bereit zum Schulterdrücken ist. Anschließend drücke ich die Hantel nach oben(keinen Ausfallschritt wie beim Stoßen). Ist ähnlich dem Military Press, verwendet Schulterdrücken, verwendet Schulterheben, braucht nen stabilen Oberkörper..also alles drinnen was man für den Oberkörper braucht.
Super Übung!!! Training ist hart! Wer heulen will, soll sich nen Rock anziehen!
11 Beiträge
• Seite 1 von 1