OBERE BRUST,gut trainiert...Moderatoren: meisterproper, Totti, KingContento, StarBuG, Sunnyboy89, nebukadneza
24 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Der Herr Gironda hat auch noch andere Dinge gesagt die ich nicht nachvollziehen kann. Z.B. das man täglich Bauch mit hohen WH Zahlen trainieren soll. Gottseidank sind wir heute etwas weiter. Allerdings hat er recht, dass BD nicht unbedingt die beste Übung ist um die Brust zu trainieren.
Gironda hat keineswegs gesagt, man solle den Bauch jeden Tag trainieren. Das hat er zu den Waden gesagt, die solle man ruhig _ne Zeit lang_ mal täglich mit ein paar Sätzen trainieren.
Er war sogar gegen direktes Bauchtraining, wenn dann nur seine Crunch-Abarten. Er war der Meinung, Bauchtraining könnte das Nervensystem überlasten (irgendwas mit dem Solar-Plexus-Nervengeflecht oder so, vergessen) und so die Gesamtgains verringern. Na ja, gehört hier eigentlich nicht hin. Trotzdem sind ein viele Tipps von Gironda echt brauchbar. War ja nicht umsonst der Trainer der Stars als er noch gelebt hat. Auch der gute Arni hat vom ihm einiges gelern. Gibt ne nette Anekdote darüber: Als Arni nach Amerika gekommen ist, hat er mal Gironda besucht und sich als "mr. soundso" und "mr. soundso" vorgestellt. Dann hat Gironda ihn nur angeguckt und gesagt. "Well, to me, you look like a fat fuck" Any limiting belief about your desire for size will limit the outcome of whatever you pursue.
Wann hat Vince Gironda das gesagt? 1960?
Mittlerweile hat man sich soweit ich weiß in Trainingstechniken und Wissen über den menschliche Anatomie geringfügig weiterentwickelt. Wie die im Ursprungsthread beschriebene Übung auf die obere Brust gehen soll - ohne dabei sich die Schulter komplett zu zerschiessen ist mir ein Rätsel. Ohne Extremüberlastung der Schulter kann man die Übung vielleicht mit 30 oder 40kg machen? Was soll das der Brust bringen. Für die obere Brust mache ich doch lieber die Sachen auf der Schrägbank mit einem 30Grad Winkel. Aber was weiß ich schon. Wo ich bin ist Vorne!
Flex Wheeler drückt auch so wie vom Threadersteller beschrieben
http://www.youtube.com/watch?v=ZD2ca5SISn0
ihr verwirrt mich hier schon fast
also obere brust, falls es denn einen unterschied macht, am besten im pitt-style auf einer bank mit positivem 30° winkel trainieren. die stange dabei auf höhe der brustwarzen ablassen, nicht zum hals hin. ist dies so vernünftig, oder bin ich jetzt total verstrahlt liebe grüsse, daniel Man hat die wahl zwischen dem leichten und dem richtigen Weg - choose PITT-Force!
24 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2