obere brust und untere brust -->>>Blödsinn?

Wie mach ich die Übungen richtig? In diesem Forum findest Du Hantelübungen

Moderatoren: meisterproper, Totti, KingContento, StarBuG, Sunnyboy89, nebukadneza

Beitragvon al » 1. Mär 2007, 10:14

lieber wotan,

du hast die beiträge scheinbar nicht gelesen.

natürlich macht es einen großen unterschied, ob man flach, positiv oder negativ auf der bank liegt.

es werden unterschiedliche muskelgruppen in unterschiedlicher kombination unterschiedlich trainiert.

zur familie der drückdisziplinen gehören natürlich auch noch "drücken" und "nackendrücken". da wird auch die brust trainiert, nur die schwerpunkte liegen auf anderen muskelgruppen.
al
X-Elence

Gewicht (kg): 114
Größe ( in cm ): 183
Training seit: 0- 0-1966
Wettkampferfahrung: Ja

Beitragvon meisterproper » 1. Mär 2007, 10:37

Lox Wotan hat geschrieben:Ich meine,die Brust lasst sich doch anders trainieren.

Wie ich das hier lese,scheint es,egal was man mach(schräg,flach,negativ)die Brust wird immer gleich trainiert...

...kann ich nicht glauben. warum dann sieht man unterschiedlich geformte Brustmuskeln bei Sportlern??? z.B. wenn der "untere"Teil stärker ausgebildet ist als der "obere" oder der "innere" Teil der Brust weniger ausgebildet ist. Soll das alles Genethik sein?????????

Warum sieht man denn ìmmer wieder auch unterschiedliche geformte Bizepse? Oder Quadrizepse? Werden die auch allesamt falsch trainiert?

Was die Brust betrifft, ist das zu 90% Genetik.
Deutscher Meister und Gesamtsieger 2010
http://www.peter-baers.de

powered by PITT-Force
sponsored by ALL STARS
meisterproper
Moderator

Gewicht (kg): 118
Training seit: 1. Sep 1999

Beitragvon SQUATER » 1. Mär 2007, 11:27

Zu 100 % !!!!! :thumbup:
SQUATER
X-tra Ordinary

Gewicht (kg): 105
Größe ( in cm ): 173
Training seit: 0- 0-1984

Beitragvon Jupp » 11. Mär 2007, 23:28

Ich würd mal sagen der Brustmuskel ist an der Stelle angewachsen an der er angewachsen ist^^

Wenn man das mal mit einem Supersatz im Kontext setzt und drüber nachdenkt wird einem auffallen dass die Brust beim Bankdrücken meist nicht das schlusslicht ist sondern die Schulter und der Trizeps.

Und wer schonmal Dips in vorbeuge gemacht hat (was ja annähernd mit negativ Bankdrücken zu vergleichen ist) wird gemerkt haben wie doll das in die Brust geht (Thema prozentuale Arbeit des Muskels im Verhältnis zu den anderen beteiligten Muskeln) ,sprich wird man mit dieser Variante die Brust mehr erreichen (Thema Brücke mit Bauchablage beim Bankdrücken).

Und wenn man Schrägbankdrücken macht wird der prozentuale Einsatz des Schultergürtels mehr im vergleich zur Brust.

Ich behaupte dass es schlicht und einfach daran liegt in welchem kraftverhältnis jetzt zum Beispiel beim BD die Brust zur Schulter zum Trizeps steht und man dann dementsprechend abwegen muss.

Wenn zum Person A eine stärkere Schulter/Trizeps im verhältnis zur Brust hat sollte er evtl. beim Schrägbankdrücken bleiben.
Und Person B die eine stärkere Brust im Verhältnis zur Schulter/Trizeps hat sollte in die negative Phase abwegen.
Und Person C die ein gelichmässiges Kraftverhältnis hat baut mit dem normalen BD evtl. am besten auf da er den gleichmässigen Kraftstrom so am efizientesten nutzen kann.

So denk ich mir das.

mfg
Jupp
X-Elence

Gewicht (kg): 103
Training seit: 0- 0-2006

Beitragvon DeathDEALER » 11. Mär 2007, 23:31

ich glaub das ist ein guter gedanke :thumbup:
Noch neiden sie uns,das wir trainieren,aber wenn sie wüssten wie geil bb ist und wie geil man sich fühlt und ist wenn man es macht.dann würden sie uns hassen und es verbieten wollen
DeathDEALER
X-Elence

Gewicht (kg): 82
Größe ( in cm ): 176
Training seit: 0- 0-2005
Wettkampferfahrung: Nein

Vorherige

Zurück zu Übungskatalog