Probs mit der Brust

Wie mach ich die Übungen richtig? In diesem Forum findest Du Hantelübungen

Moderatoren: meisterproper, Totti, KingContento, StarBuG, Sunnyboy89, nebukadneza

Probs mit der Brust

Beitragvon ouromov » 6. Feb 2007, 00:31

Hi Leute

Mein Brusttrainig sieht so aus:

3x 10 Wdh. an einer Butterfly-ählichen Maschine
3x 10 Wdh. Bankdrücken mit Langhantel

Das Problem ist, dass ich nach diesen beiden Trainingseinheiten nur ein ziehen im Bizeps spüre. Warum? Beim Bankdrücken habe ich versucht, die Langhantel breiter anzufassen (keine Änderung) oder weniger breit (vermehrt Trizeps). Das Training findet auf einer Flachbank statt und die Stange ist auf höhe der Brustwarzen.

Was mache ich falsch? Welche alternativ-Übungen empfehlt ihr mir?

Ihr seid echt mal :p:

:wink:

Danke euch
ouromov
New Member

Beitragvon Paule » 6. Feb 2007, 00:38

Probiers mal mit Dips oder mit Bankdrücken auf der negativ geneigten Bank.

Grundsätzlich würde ich Bankdrücken und Dips vor fliegenden Bewegungen, bzw. Butterfly machen. Was ist eine butterfly-ähnliche Maschine?
„Und so bekleid ich meine nackte Bosheit mit alten Fetzen aus der Schrift gestohlen, und sehe aus wie ein Heil`ger wo ich Teufel bin.“
Paule
X-tra Ordinary

Gewicht (kg): 0
Größe ( in cm ): 0

Beitragvon cuba_libre » 6. Feb 2007, 00:45

Man sitzt wie beim Butterfly, die Bewegung ist auch gleich, nur fasst man mit gestreckten Armen die Griffe und führt sie nach vorne zusammen.

Dips sind wohl eher nicht möglich, da keine solche Stange vorhanden ist, wie hier abgebildet ist. :o
cuba_libre
New Member

Beitragvon Paule » 6. Feb 2007, 09:15

cuba_libre hat geschrieben:Man sitzt wie beim Butterfly, die Bewegung ist auch gleich, nur fasst man mit gestreckten Armen die Griffe und führt sie nach vorne zusammen.

Dips sind wohl eher nicht möglich, da keine solche Stange vorhanden ist, wie hier abgebildet ist. :o

Ach so ein Ding... hm... die Spannung auf dem Brustmuskel ist eigentlich größer, wenn man die Hände nach innen dreht.

Kein Dipständer im Studio??? Kündigen! Was ist das für ein Laden???

Dann musst Du eben kreativ sein und Dir aus den Sachen, die so im Studio rumstehen, eine selber bauen. Funktioniert auch mit Stühlen oder Hantelbänken (Stange auf Ablage).
„Und so bekleid ich meine nackte Bosheit mit alten Fetzen aus der Schrift gestohlen, und sehe aus wie ein Heil`ger wo ich Teufel bin.“
Paule
X-tra Ordinary

Gewicht (kg): 0
Größe ( in cm ): 0

Beitragvon frankyhe » 6. Feb 2007, 09:43

ansonsten versuch doch mal kurzhantel BD auf schräg oder flachbank...wär doch gelacht, wenn wir keine übung finden, die deine brust isoliert erreicht... :-D

was mir persönlich sehr gut gefällt und auch hilft ist einarmiges drücken an der maschine. wenns machbar ist, versuch es mal mit langsamer kadenz und voller konzentration auf den zielmuskel...
Rambo hat auch nich gejammert!!!

Frau: Ich weiß, das ist etwas enger hinten. Würdest Du es trotzdem noch mal versuchen?
frankyhe
X-Pert

Zurück zu Übungskatalog