pull oversModeratoren: meisterproper, Totti, KingContento, StarBuG, Sunnyboy89, nebukadneza
22 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
pull overskann mir mal wer ein paar erfahrungen für diese übung mitteilen, weiß net ganz was ich von der übung halten soll, man sagt zwar es soll den brustkorb vergrößern aber das halte ich für ein gerücht, da ich nicht glaube das sihc durch die dehnung der brustkrob erweitern würde.
Smile Now, Cry Later
Witzig, ich hab gestern in nem anderen Forum exakt die selbe Frage gestellt. Die kurze Antwort ist die dass es sich nicht auf die Größe de Brustkorbs auswirkt und statt dessen schädlich für die Schulter-Rotatoren sein kann.
Die lange Antwort ist angeblich aus dem "7 minute rotator cuff solution"-Buch entnommen (sorry, nur Englisch) :
MAX-STIM: "cheat fatigue, enhance strain, increase the translational response to weight training and grow" - max-stimulation.hypertrophy-research.com
Bei mir gehen die ordentlich auf die Schultern. Aber ich machse trotzdem.
"Stärke ist die absolute Tugend" Friedrich Nietzsche
Mein Blog: http://www.nicodoescrossfit.com/
Ich habs am Rückentag drinn, allerdings merke ich die auch in der Brust und im Trizeps! Bin am überlegen ob ichs daher auf den Brusttag verschiebe. Oder ma trainiert Brust/Rücken an einem Tag dann muss man sich kein Sorgen machen wo die Dinger nun wirklich hingehen
wer schon mal nen echtes tier gesehen hat bzw nen echten pro und immer noch meint der brustkorb liesse sich durch training nicht weiten ( seis direkt durch überzüge oder indirekt durch andere übungen) der braucht entweder ne brille oder is einfach nur nen bissel in ner anderen welt.
papier ist geduldig ....und schreiben kann man viel gerade im bb wo 99 prozent eh nur müll ist Ein starkes Training: www.pitt-force.com
Eine starke Athletin: www.nicolepfuetzenreuter.de Starke Athleten: www.peter-baers.de www.geel.ch PITT-Force...the next Level - Das Buch - Jetzt erhältlich!
Was sagst du denn zu der starken Belastung der Schultern! Ich merk die ÜÜberzüge stark in den Gelenken, also es tut nicht weh am nächsten Tag oder so. Aber während der Ausführung denke ich manchmal schon,"damn das is ja schon heftig"!
Kann mir schon vorstellen dass sich in der Wachstumsphase die Größe dadurch beeinflußen lässt... mit 30 Jahren oder älter wird damit wenig rauszuholen sein.
MAX-STIM: "cheat fatigue, enhance strain, increase the translational response to weight training and grow" - max-stimulation.hypertrophy-research.com
wermit 30 jahren erst anfängt zu trainieren.....besser kein comment lol, war gerade so schön ruhig hier im forum ha hah ah
und schulterbelastung...deswegen mache ich die übung auf dem boden (saugeil) und die version quer über die bank nur mit pipigewichten zum weiten. ( ps ...schönes smartes system was du da in der signatur hast kartoffel lol super Ein starkes Training: www.pitt-force.com
Eine starke Athletin: www.nicolepfuetzenreuter.de Starke Athleten: www.peter-baers.de www.geel.ch PITT-Force...the next Level - Das Buch - Jetzt erhältlich!
das schöne bei max stim ist das der gute mann ( schreiben uns ab und an) all die tollen wissenschaftlichen texte bei sich auf der seite hat, nach denen die dürren sportwissenschalfter und papierexperten immer schreien bevor sie sich trauen es erstmal auszuprobieren.( is wie manche erstmal nen handbuch lesen müssen beovr sie sich mit der perle in den dunklen raum wagen lol)
aber mir persönlich ist bei max stim immer noch zuviel volumen aber immer gut zu wissen das auch andere smarte köpfe dieselben gedankengänge haben auf diesem verdammten planeten lol Ein starkes Training: www.pitt-force.com
Mein Trainer meinte wenn er weniger Volumen empfehlen würde, würden ihn die Amerikaner fragen ob er bescheuert ist. Allerdings fragen sie ihn das ohnehin. Auf manchen Foren geht die Post ab, und das nicht mal auf sachlicher Ebene. Für manche Leute ist die wissenschaftliche Basis nichts weiter als Hirnwichserei, die mit dem wirklichen Leben nichts zu tun hat. Schade eigentlich. Wovor haben die Leute Angst? Ist wohl so ein "Old habits die hard"-Ding.
das versteh ich jetzt allerdings nicht? ich streite mich mit wissenschaftlern die stehen geblieben sind und du mit leuten die pausen als zu wissenschafltich ansehen? manchen kann man es wohl nie recht machen lol?!
bitte um aufklärung ,d anke Ein starkes Training: www.pitt-force.com
Die Vorwürfe sind die dass es a) die Idee Einzel-Wiederholungen mit Gewichten unter dem 1 RM zu machen schon seit den 50ern gibt, b) dass Moores Studien zu molekularen Grundlagen der Hypertrophie zu spekulativ und theoretisch sind und c) dass es bereits konkretere Studien zu 'metabolic fatigue' und Hypertrophie gibt die ohne den Molekular-Müll auskommen. Die Leute lesen sich das kurz durch und denken sich "single-reps, rest-pause, scheiß drauf".
Der Thread ist auf Body Recomposition zu finden und die oben genannten Vorwürfe sind vom admin der Site, Lyle McDonald, der auch aus der Sportwissenschaft kommen dürfte. Wenn ich seine Kommentare durchlese habe ich den Eindruck er will das ganze nur als Marketing-Gag für alten Wein in neuen Schläuchen bloßstellen. Ich kann da nicht gegenhalten, dafür fehlt mir einerseits das Wissen um wissenschaftliche Studien sowie um Trainings-Pläne der letzten 50 Jahre. Ich mach Max-Stim weil ich es einleuchtend finde und weil es aktuell ist, plus brennt es mich nicht aus und macht trotzdem Spaß. Und weil ich permanenten Muskelkater geil finde, lol MAX-STIM: "cheat fatigue, enhance strain, increase the translational response to weight training and grow" - max-stimulation.hypertrophy-research.com
is mir doch scheiss egal, was irgend nen knochiger fuzzi irgendwo behauptet und nur das weil er den falschen kram studiert hat ( bzw das lustige ist wenn auch nur einer von den pseudo wissenschafltern mal zwischen den zeilen lesen würde, dann würd er es verstehen und hätt ne menge sinnloser studiengebürhren gespart lol) bzw meint, nur weil ein laie ihn versteht wäre er nen fachmann
einzel wdhs wirken und sind fakt wie das amen in der kirche , wer das nicht glaubt hats entweder einfach noch nie selber gemacht bzw trainiert so wie das gro der trainierenden halt so vor sich hin trainiert ( bitte kein schweiss auf den geräten ha ha ha) oder hats einfach nur nicht verstanden oder kann machen was er will bzw es soll ja auch non-responder beim training geben lol. zum glück kenne ich mehere gute sportwissenschaftler die nich nur eunuchen sind ( also wissen wie es geht, aber können es selber ncith) sondern zudem selber leidenschaftlich trainieren und pitt auch abgesegnet haben, wie jeder den ich bisher getroffen und oder betreut habe , der einigermassen was auf der pfanne und in der birne hat lass sie labern, umso eher bist du riesig und sie bleiben stehen und grübeln noch in zehn jahren welcher taschenrechner plan, der diversen "supergurus" ( die mit bb leider gar nix zu tun haben , aber bisher hats leider keiner bemerkt lol noch nichtmal die studierten ha ha hh a) a la hatfield, tsiartskosyk, poliquis, kings usw usw usw auch heissen mögen, der bessere ist ( unter den blinden ist der einäuige könig -d a würd ich dem hatfield immer noch am meisten recht geben lol). "während die schlauen grübeln, erobern die dummen eine festung " wenns hart auf hart kommt, fragst du einfach mal warum man den keine pausen machen sollte zwischen den wdhs?! das is nämlich die masterfrage und dann gucken sie genauso wie die skeptiker vor ein paar jahrhunderten, welche jene männer in frage stellten, die behaupteten, die erde ist ne kugel, aber keine antwort fanden, als diese sie fragten, warum man denn dann die masten der schiffe irgendann nicht mehr sehen würde, wenn sie denn doch ne scheibe wäre..... so ist es immer, irgendwas wurde schon immer so gemacht und dann muss es auch stimmen....lol, aber im sport waren nunmal noch nie die hellsten köpfe, war auch noch nie nötig bzw wer was in der birne hat braucht sich nicht so quälen, der kauft sich von seinen geistesfähigkeiten nen dicken ferrari und macht dieselbe quote wie nen pumper am wochenende lol ( nur mit dem unterschied das wir das licht anlassen können ha ha ha "es bedarf mehr mut sich von einer meinung zu lösen als an ihr festzuhalten" "unser kopf ist rund - damit das denken die richtugn ändern kann" und zu guter letzt damit es auch klar wird "ALLE SAGTEN DAS KLAPPT NIEMALS; DANN KAM EINER DER WUSSTE DAS NICHT UND SCHAFFTE ES " mal ganz abgesehen davon das werner kieser auch einzelwdhs als effektiv bzw sogar auf leistungsebene für notwendig erklärt, und wenn nunmal besitz vom geist abhängt und nicht umgekehrt , dann soll mal nen bettelstudent dem marktführer der erfolgreichsten studiokette europas einen vom klapperstorch erzählen ohne das die leute anfangen zu schmunzeln. ich bin davon gewachsen, unsere athleten wachsen davon, meine frau ist in einem nachmittag davon zum ifbb vollblut athleten mutiert und jeden tag kriegen neue pitter die erleuchtung und freuen sich endlich darauf zu mutieren Ein starkes Training: www.pitt-force.com
22 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2