Hi Leute, ich bräuchte mal ein paar Anregungen für gute Rückenübungen und Abläufe von euch. Wär nett wenn ihr mir eure Lieblingsübungen, Kombis etc. verratet!!
Grüße
Rückentraining?Moderatoren: meisterproper, Totti, KingContento, StarBuG, Sunnyboy89, nebukadneza
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Rückentraining?Hi Leute, ich bräuchte mal ein paar Anregungen für gute Rückenübungen und Abläufe von euch. Wär nett wenn ihr mir eure Lieblingsübungen, Kombis etc. verratet!!
Grüße KFA ~ 14% Ziel: 8% Die Errektionsgröße des Penis steigt mit wachsender Zahl der Hantelscheiben exponentiell an. Ich bin für totale Vernichtung des Zielmuskels. (Totti )
Re: Rückentraining?Da gibts diese geilen Dual System Plate Loaded Rücken Maschinen von Hammer Strength. Damit is Training einfach nur doll. Man hat ich hinterher den Lat zerschossen.
Wenn ein Beitrag von mir auf 2 Arten verstanden werden kann und die Eine verletzt dich, dann meine ich das Andere!
Re: Rückentraining?zurzeit:
kreuzheben klimmzüge + zusatzgewicht rudern vorgebeugt latzug stehend "Wenn du deine Beine nicht beugst, um schwere Kniebeugen zu machen, wirst du nie dein Potential erreichen." - Paul Anderson
Re: Rückentraining?Ich mach z.Zt. im Wechsel:
Einheit1: Kreuzheben Latzugmaschine (Plate Loaded) Rudermaschine (enger Parallel-Griff) Überzüge am Seil (Prayers) -> Latziehen zur Brust im Untergriff (Supersatz) Reverse Flyes an der Maschine (f. hintere Schulter + innerer Rücken) Einheit2: Klimmzüge Rudermaschine (weiter Griff) Schulterheben (an einer Brustpresse, geht auch mit LH) KH-Rudern beidseitig bäuchlings auf einer Bank liegend (Arme abgespreizt) Überzüge am Seil (Prayers) Hintere Schulter und Nacken sind, wie man sieht, auch immer Bestandteil meiner Rückeneinheit. Deutscher Meister und Gesamtsieger 2010
http://www.peter-baers.de powered by PITT-Force sponsored by ALL STARS
Re: Rückentraining?thx für eure antworten jungs! Was kann ich eigentlich noch für den inneren Rücken machen außer rev. flys?
Re: Rückentraining?
Kreuzheben und Ruderübungen belasten den inneren Rücken auch ganz gut. Deutscher Meister und Gesamtsieger 2010
Re: Rückentraining?
Klimmziehen ohne Zusatzgewicht? Wieviel machst du denn so? Just Lift It
Re: Rückentraining?Klimmzüge mache ich erst wieder seit Kurzem und bin auch noch seeeehr vorsichtig dabei. Ich hatte Ende März einen Muskelfaserriß am Bizepsansatz (Übergang zur Sehne) der so langsam endlich ausgeheilt zu sein scheint.
Bin im Moment bei +5kg Zusatzgewicht und 20Wdh. bei max. 15s Pause. Es waren auch schon mal +20kg bei maximal 20s Pause. Aber das kommt wieder. Im Moment ist mir wichtiger, mich nach der Scheiß Verletzung nur langsam wieder zu steigern anstatt Rekorde zu jagen. Einfach um nix zu riskieren. Bizepsabriß ist kein Spaß. Deutscher Meister und Gesamtsieger 2010
Re: Rückentraining?so sieht's bei mir aus
1 Klimmzüge LH - Rudern Rudern sitzend eng Latzug Untergriff 2 Kreuzheben Rudern sitzend eng Hammer Strength Latzug Maschine (UG) Prayers
Re: Rückentraining?ich mache klimmzüge,rudern vorgebeugt und kreuzheben
wenn ich mal an einem tag spüre das ich nicht so belastbar sein sollte dann lasse ich die klimmzüge weg und mache lat-ziehen mit weniger gewicht
10 Beiträge
• Seite 1 von 1