schrägbankModeratoren: meisterproper, Totti, KingContento, StarBuG, Sunnyboy89, nebukadneza
24 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: schrägbankkrasses viech.allerdings möchte ich so nicht enden-das sind nicht so meine zeile, die ich verfolge!:-)
Zuletzt geändert von koernel am 11. Nov 2007, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Re: schrägbank
jetzt frage ich mich was tut das hier zur sachen?
Re: schrägbankerstmal hallo - ist ja mein erster beitrag.
ich denke, dass man sowohl beim schrägbank- als auch beim falchbankdrücken stets versuchen sollte über den kompleten bewegeungsumfang zu gehen - also runter bis auf die brust und ohne schwung wieder nach oben!
Re: schrägbankes ging doch ums schrägbankdrücken.
http://www.unequipped-benchpress.de
100 % raw
Re: schrägbankich glaube ich weiss jetzt, wieso ich beim bankdrücken so gut wie gar nichts in der brust merke.
ich glaube, dass ich die ganze zeit bankdrüclen falsch ausgeführt habe. ´ ich habe nie darauf geachtet, dass man, wenn man sich auf die bank legt, die schulterblätter zusammenziehen muss, und dass die brücke, die man so häufig beim drücken beobachten kann, dazu da ist, dass diese zusammengezogene position der schulterblätter bei drücken beibehalten wird. beim drücken habe ich mich nämlich sonst immer nur auf die bank gelegt und das gewicht nach oben gedrückt, sozusagen in einer geraden linie. stimmt es, dass die stange sozusagen die brustwarzen berühren muss und man diese beim hochdrücken in einem leichten bogen nach hinten drücken muss, mit endposition zwischen schultern und brustwarzen?
Re: schrägbankim prinzip ja. hängt vielleicht auch von der körperform, bzw -masse ab.
eigentlich findet der körper den optimalen weg von alleine. wichtig ist eine stabile lage. dieses extreme brückenbauen, das von manchen wettkämpfern zelebriert wird, kann man sich schenken. zur stabilen lage gehört natürlich, daß die füße fest auf dem boden bleiben (!), besonders wenn es schwer wird. immer wieder sieht man, daß die leute die füße vom boden abheben, wenn sie in den grenzbereich kommen. absolut unverständlich, da die füße beim drücken mithelfen. natürlich kann man die füße bewußt beim bd hoch nehmen. der grund dafür ist aber nicht die "schonung des rückens" http://www.unequipped-benchpress.de
100 % raw
Re: schrägbankok, mir ging es jetzt aber in erster linie um das zusammenziehen der schulterblätter.
das ist definitiv von nöten, oder? gruss, koernel
Re: schrägbankprobiere es aus. ich achte nicht besonders darauf.
http://www.unequipped-benchpress.de
100 % raw
Re: schrägbank
ja, zumindest als bb, denn so muss die brust mehr arbeiten und die schultern weniger, was ja der eigendliche sinn dieser übung ist, die brust wachsen zu lassen musst deinen weg finden wie du am besten aus der brust arbeiten kannst, eine möglichkeit wäre auch einen engen griff auszuwählen und die ellenbogen wie beim kh - bankdrücken zu bewegen - so hat die brust einen grüßeren bewegungsradius da sie die arme weiter zur mitte zusammenführen kann als beim bd mit schulterweitem griff "Wenn du deine Beine nicht beugst, um schwere Kniebeugen zu machen, wirst du nie dein Potential erreichen." - Paul Anderson
24 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2