Wie mach ich die Übungen richtig? In diesem Forum findest Du Hantelübungen
Moderatoren: meisterproper, Totti, KingContento, StarBuG, Sunnyboy89, nebukadneza
von Ari » 9. Feb 2007, 11:32
hey leute,
gerade beim schulterdrücken und bankdrücken fällt mir immer wieder auf, dass die meisten profis mit der hantel nie wirklich ganz runter gehen und auch die arme nicht ansatzweise durchstrecken, sondern eher nur eine teilwdh in der mitte des eigentlichen weges der hantelstange machen.
weiß einer von euch, was die damit beabsichtigen?
dachte das gewicht belastet deren gelenke in der komplett gestreckten version viell, aber die gehen ja nicht ansatzweise so hoch und trotzdem könnten sie die stange ja wieder ganz bis kurz vor die brust runterlassen.
gruß 
-

Ari
- X-Pert
-
-
von Paule » 9. Feb 2007, 11:45
Ari hat geschrieben:weiß einer von euch, was die damit beabsichtigen?
Höhere Gewichte benutzen zu können.
„Und so bekleid ich meine nackte Bosheit mit alten Fetzen aus der Schrift gestohlen, und sehe aus wie ein Heil`ger wo ich Teufel bin.“
-

Paule
- X-tra Ordinary
-
- Gewicht (kg): 0
- Größe ( in cm ): 0
von karsten » 9. Feb 2007, 12:57
pros können nicht mehr über den vollen bewegungsradius kraft entwickeln,
zumal volle wdhs nie und nicht nötig sind, noch nie gewesen auch wenns überall steht, spätestens wenn du mal hypertrophierte muskeln hat wirst du das selber merken
du wirst alle pros in den dvds sehen wie sie rucken, zucken und schwingen mit teilwiederholungen und extrem explosiven bewegungen mit betonung auf eine beschleunigung in der negativen phase. dies ist die extremste und intensivste technik um muskeln zu bombardieren punkt ( sehr schönes beispiel...ronnie coleman beim t-bar rudern, härter gehts nicth)
das ist halt der unterschied zwischen uns und leuten deren knochen aus kryptonit sind
viel erfolg
-

karsten
- X-tra Ordinary
-
- Gewicht (kg): 105
- Größe ( in cm ): 182
- Training seit: 0- 0-1985
- Wettkampferfahrung: Ja
-
von frankyhe » 9. Feb 2007, 14:35
anderes beispiel, wo nich geruckt und gezuckt wird ist ein trainingsvideo von mentzer, wo er sein heavy duty programm an nem kerl namens markus demonstriert.
in dem video sind mike und ray zwar nich mehr die jüngsten und die hintergrundmusik nervt gewaltig, aber anschaulich ist es allemal. zeigt die trainingsphilosophie eines pros, der auch ohne rucken muskeln hatte.
nur mal so erwähnt, bevor heut noch alle ins studio rennen und abfälschen was das zeug hält.
wird übrigens auch sehr gut deutlich, wie intensiv ein training sein kann. 
Rambo hat auch nich gejammert!!!
Frau: Ich weiß, das ist etwas enger hinten. Würdest Du es trotzdem noch mal versuchen?
-

frankyhe
- X-Pert
-
-
von Paule » 9. Feb 2007, 14:52
frankyhe hat geschrieben:in dem video sind mike und ray zwar nich mehr die jüngsten
... und sind kurz im Anschluss daran verblichen. 
„Und so bekleid ich meine nackte Bosheit mit alten Fetzen aus der Schrift gestohlen, und sehe aus wie ein Heil`ger wo ich Teufel bin.“
-

Paule
- X-tra Ordinary
-
von Max_2004 » 9. Feb 2007, 16:34
Naja außerdem denke ich, dass die Pros sicherlich eine gute Show machen wollen! Wer weiss wie sie wirklich trainieren?!
Aber was denkst du verkauft sich besser?! "Knallhart" trainierende Pros, die abfälschen, mit viel Schwung arbeiten oder Pros, welche sauber auf ihre Ausführung achten, wie zB Nicole?!
Ich denke, es ist eindeutig...
No Pain - No Gain!
Vaya Con Tioz!
-

Max_2004
- X-Pert
-
von Bub » 9. Feb 2007, 17:09
Ausserdem hab ich langsam das Gefühl das es bei manchen Pro´s eh egal iss wie sie trainieren...die Figur kommt sowieso durch das was ich "einnehme" zustande...also warum quälen,oder richtige Übungsausführungen machen... 
Karstengehe ich bei uns in den park nen bissel minigolf spielen,das macht nämlcih auch spass und wenn ich glück habe und mich nicht wie immer zu doof anstelle versenke ich auch mal so nen drecksball
-

Bub
- X-Elence
-
- Gewicht (kg): 107
- Größe ( in cm ): 183
- Training seit: 15. Apr 1994
- Wettkampferfahrung: Nein
von D4n » 9. Feb 2007, 17:10
Max_2004 hat geschrieben:Naja außerdem denke ich, dass die Pros sicherlich eine gute Show machen wollen! Wer weiss wie sie wirklich trainieren?! Aber was denkst du verkauft sich besser?! "Knallhart" trainierende Pros, die abfälschen, mit viel Schwung arbeiten oder Pros, welche sauber auf ihre Ausführung achten, wie zB Nicole?! Ich denke, es ist eindeutig...

Man hat die wahl zwischen dem leichten und dem richtigen Weg - choose PITT-Force!
-

D4n
- X-Pert
-
-
von Bub » 9. Feb 2007, 17:12
Zu Max_2004: Sehr guter Beitrag!!!
Karstengehe ich bei uns in den park nen bissel minigolf spielen,das macht nämlcih auch spass und wenn ich glück habe und mich nicht wie immer zu doof anstelle versenke ich auch mal so nen drecksball
-

Bub
- X-Elence
-
- Gewicht (kg): 107
- Größe ( in cm ): 183
- Training seit: 15. Apr 1994
von Totti » 9. Feb 2007, 17:14
In den Anfangsjahren ist es wichtig über den vollen Bewegungsradius zu trainieren einfach um die Übung nicht falsch zu erlernen.
Worauf die Profis achten ist eine ständige Spannung auf dem Muskel während des Satzes - und die ist bei vollem Bewegungsumfang nicht gegeben. In der oberen und unteren Endposition übernehmen immer die Hilfsmuskeln einen Großteil der Arbeit - bei fast allen Grundübungen.
Das ist weder abfälschen noch hat das mit "so kann ich mehr Gewicht nehmen" zu tun. Diese Übungsform ist für den Zielmuskel anstrengender als Training über den "vollen" Bewegungsradius.
Wo ich bin ist Vorne!
-

Totti
- X-tra Ordinary
-
- Gewicht (kg): 106
- Größe ( in cm ): 178
- Training seit: 24. Dez 1988
von Paule » 9. Feb 2007, 17:25
Totti hat geschrieben:In den Anfangsjahren ist es wichtig über den vollen Bewegungsradius zu trainieren einfach um die Übung nicht falsch zu erlernen.
Worauf die Profis achten ist eine ständige Spannung auf dem Muskel während des Satzes - und die ist bei vollem Bewegungsumfang nicht gegeben. In der oberen und unteren Endposition übernehmen immer die Hilfsmuskeln einen Großteil der Arbeit - bei fast allen Grundübungen.
Das ist weder abfälschen noch hat das mit "so kann ich mehr Gewicht nehmen" zu tun. Diese Übungsform ist für den Zielmuskel anstrengender als Training über den "vollen" Bewegungsradius.
Aber dadurch, dass man, wenn man nicht über den vollen Bewegungsradius geht, schwerere Gewichte bewältigen kann, erhöht man doch auch die Spannung auf dem Muskeln. In diesem Sinne hab ich meinen Beitrag ja auch gemeint.
-

Paule
- X-tra Ordinary
-
von StarBuG » 9. Feb 2007, 17:37
Probiert dieses "Conclusionsprinzip" einfach mal aus und ihr werdet sehen, dass man nicht mehr Gewicht bewältigen kann. Das liegt ganz einfach daran, dass die Zielmuskulatur in der untersten und obersten Position keine kurze "Pause" bzw. "keine vollständige Belastung" erhält. Der Zielmuskel erschöpft also früher. Das Gewicht bleibt etwa auf dem gleichen Niveau.
-
StarBuG
- Moderator
-
von Paule » 9. Feb 2007, 17:45
Vielleicht liegt das dann aber auch daran, dass, wenn man die Bewegung nicht über den vollen Bewegungsradius ausführt man am Start- und Endpunkt der Bewegung eine kurze Pause einlegen muss, und so den Schwung aus der Bewegung nimmt.
-

Paule
- X-tra Ordinary
-
von helium » 9. Feb 2007, 20:24
karsten hat geschrieben:das ist halt der unterschied zwischen uns und leuten deren knochen aus kryptonit sind
Du musst dir unbedingt nochmal Superman angucken. 
-
helium
- Body-Xtreme.de User
-
von karsten » 10. Feb 2007, 00:22
ha ha ha, danke lol,
 übrigends lustiger tread wieder hier, was man so alles liest ...
vor allem das mit der ständigen spannung ....echt klasse, aber es ist echt spannend denen zuzusehen , mehr wohl nicht

-

karsten
- X-tra Ordinary
-
- Gewicht (kg): 105
- Größe ( in cm ): 182
- Training seit: 0- 0-1985
-
Zurück zu Übungskatalog