Video von den Grundübungen bitte checken!

Wie mach ich die Übungen richtig? In diesem Forum findest Du Hantelübungen

Moderatoren: meisterproper, Totti, KingContento, StarBuG, Sunnyboy89, nebukadneza

Video von den Grundübungen bitte checken!

Beitragvon chrisk92 » 30. Okt 2011, 21:44

Hallo, war heute trainieren und habe mal mit der Handykamera aufgenommen, zu sehen ist:

Kniebeugen 125kg 2x2
Military Press 57,5kg 2x2
Pendlay Rows 82,5kg 2x2

Hier das Video

http://www.youtube.com/watch?v=VqumaCPq8nk

Und wie findet ihr die Technik/en?

Frage zu Pendlay Rows, ist die zweite/letzte Wiederholung in Ordnung oder muss ich die LH komplett wie bei der ersten WDH zum Körper ziehen?

Und hier ein nicht so frisches Video von Kniebeugen Bankdrücken und Kreuzheben, die Gewichtsangaben bitte der Beschreibung aus Youtube entnehmen.

http://www.youtube.com/watch?v=Lze2QZ2jOmI
chrisk92
Member

Gewicht (kg): 75
Größe ( in cm ): 173
Wettkampferfahrung: Nein

Re: Video von den Grundübungen bitte checken!

Beitragvon The Manice » 31. Okt 2011, 11:05

Also ich persönlich würde NOCH auf den Gürtel verzichten. Grund ist einfach der, dass dadurch dein Rückenstrecker um einiges weniger belastet wird als ohne. In einiger Zeit könnte es dann gut sein das der Teil im Gegensatz zum rest des Körper zurück hängt.

Wegen der zweiten Wdh bei den Pendlay Rows --> Im Prinzip, wenn du die Stange nicht komplett zum Körper ziehst, vergeudest du einiges an ROM, also deinem Bewegungsumfang und tust so nicht alle Muskelgruppen ausreichend belasteten wie die Übung es vorsieht. Ausführung der Übungen ist eins der wichtigsten Sachen beim Training! ich finde auch hier die Pause zwiscchen den Wdh zu viel!

ansonsten hab ich gegen die Techniken nichts zu sagen, ist schwer bei 2 Wdh etwas genaues zu erkennen!
Train Hard! Feel Good!

Bild
The Manice
X-tra Ordinary

Gewicht (kg): 107
Größe ( in cm ): 185

Re: Video von den Grundübungen bitte checken!

Beitragvon chrisk92 » 1. Nov 2011, 14:46

also mir wurde gesagt das die ausführung meiner kniebeuge miserabel wär, das ich da 50% weniger gewicht verwenden soll, was sagt ihr dazu?
chrisk92
Member

Gewicht (kg): 75
Größe ( in cm ): 173

Zurück zu Übungskatalog