Waden...Warum tut sich nichts???Moderatoren: meisterproper, Totti, KingContento, StarBuG, Sunnyboy89, nebukadneza
47 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Waden...Warum tut sich nichts???Hallo, also ich mache nach meinen heißgeliebten Kniebeugen immer Wadenheben (stehen/sitzend...wechselt immer)! So mein Problem ist, meine Wadenwachsen nicht. Mein Oberschenkel wird immer dicker und immer dicker aber meine Waden sind winzig. Es ist nich so das ich die Übung unsauber oder mit zuwenig gewicht mache, aber es klappt einfach nicht. Kraftsteigerungen habe ich bei den Waden oft aber halt keine Masse...Kann mir bitte jemand helfen???
Wenn die Hilfe die ich ggf. bekomme auch was mit Pitt zutun aht, kein problem, ich bin auch stolzer pitter
Re: Waden...Warum tut sich nichts???also wenn du kraftsteigerungen hast dnan müssen auch bald massezuwächse kommen.
ist aber bei jedem verschieden, ich hab fast keine kraftsteigerungen aber dafür massezuwächse. ich trainier sie nur einmal die woche, andere 2-3 mal wie oft trainierst du sie denn? mfg Cranx Vereine deine Träume mit deinem Tag und du wirst glücklicher denn je!
Disziplin ist das falsche Wort, ich würde es eher Kongruenz nennen!
Re: Waden...Warum tut sich nichts???Meine wachsen erst mit PITT so richtig.
Allerdings im Wdh-Bereich zwischen 40 und 50 ... Pausen halte ich sehr kurz. Die ersten 30 Wdh immer unter 5s. Zum Schluß auch mal knapp 10s. Zudem sind die Waden in jeder Einheit dran. Wenn sie sich mal noch ein wenig "schlapp" anfühlen, nehm 20% weniger Gewicht und mach die Pausen noch kürzer. Funktioniert! Wie führst du die Übungen denn aus? Deutscher Meister und Gesamtsieger 2010
http://www.peter-baers.de powered by PITT-Force sponsored by ALL STARS
Re: Waden...Warum tut sich nichts???ich trainiere meine Waden 1 mal die woche! Ich glaube ichwqerde es mal mit Pitt ausprobieren....Nachher is pumpen!!! Ja wie soll ich das beschreiben...ich mache es genauso wie auf der Seite: http://www.balance-of-force.de/training ... 1d617.html
Re: Waden...Warum tut sich nichts???Du trainierst nach PITT, aber ausgerechnet die Waden nicht?
Einmal die Woche ist auf jeden Fall zu selten, erst recht wenn die Dinger eh noch sehr klein sind. Deutscher Meister und Gesamtsieger 2010
Re: Waden...Warum tut sich nichts???Es gibt leider auch Menschen bei denen der Wadenmuskel nicht auf Aufbautraining reagiert. Lange Waden sind "leicht" zum Aufbau zu bewegen, bei kurzen dagegen ist ein aufbau nur schwer zu erreichen.
Ich steiger mich regelmäßig mit den Gewischten beim Wadentraining, nur wachsen tut da auch nix Einfach durchhalten und den glauben nicht verlieren.
Re: Waden...Warum tut sich nichts???Alles kla, Ich habe auch sehr kurze waden...Ich bleibe hart dran und trainiere sie öfter als 1 mal die woche...
Re: Waden...Warum tut sich nichts???
Genau der Meinung war ich zum Schluß auch schon fast - daß es eben Schicksal ist, daß da nix passiert (meine Waden setzen auch sehr hoch an und sind entsprechend kurz). Mit PITT wachsen selbst die störrischen Waden endlich (Umfangszunahme in 6,5 Jahren mit herkömmlichem Training: 40 auf 41cm, dann in 1,5 Jahren PITT: 2cm mehr auf 43cm). Trainingsgewicht steigern ist nunmal nicht das Allheilmittel. Deutscher Meister und Gesamtsieger 2010
ok das ist ein anschauliches beispiel
Re: Waden...Warum tut sich nichts???Kann mir einer vielleicht noch sagen, in welchen Pitt Stiel ich das machen soll???
Piit Force Pitt Classic Piit Hardcore usw.???? und ob ich wirklich 40 - 50 wdh erledigen soll oder wie amcht ihr das???
Re: Waden...Warum tut sich nichts???mensch bodybuilding ist ein individualsport
du musst selber herrausfinden was für dich gut ist (gerade bei den pittvarianten) man kann dir nur den weg zeigen, gehen musst du ihn selber
Re: Waden...Warum tut sich nichts???PITT-Hardcore ist eher was für Muskeln, die auch auf durchgehende Wiederholungen ganz gut angesprochen haben. Also eher für die persönlichen Stärken statt die Schwächen.
Also gilt in dem Fall: PITT-Force ist erste Wahl (bzgl. der Effektivität meiner Meinung nach aber sowieso bei allen Muskelgruppen, ich führe Hardcore nur aus, wenn es mit der Übung anders nicht geht oder einfach mal aus Gründen der Abwechslung!) Wenn du die Möglichkeit hast, probier mal folgendes: Leg dir nen Holz oder ähnliches quer hinter die Trittplatte der Wadenmaschine (am besten du nimmst eine Maschine für stehendes Wadenheben, die im Sitzen geht eh mehr auf den Schollenmuskel als auf den Wadenmuskel), sodaß du in der gedehnten (untersten) Position die Ferse auf dem Holz abstellen kannst (nach Möglichkeit sollte dann auch das Polster auf deinen Schultern ohne Last sein). Dann immer von unten heraus hochdrücken. Wirklich nur aus dem Wadenmuskel, ohne Ruck und Schwung. Und in den Pausen die Ferse immer wieder kurz auf dem Holz abstellen. Das Ganze mit 40-50 Wdh. durchziehen und die Pausen nicht allzu lang werden lassen (ich mache die ersten 30 Wdh. maximal 5s Pause, erst ganz zum Schluß vielleicht auch mal 10s). Erstens merkt man dann, wie viel man sonst mit "Ruck und Schwung" bewegt (d.h. das Trainingsgewicht relativiert sich anfangs) und zweitens merkt man ab der Hälfte des Satzes ein herrliches, gespanntes Gefühl in der Wade was man sonst noch nie hatte (gilt für Leute mit Mikrowaden, die beim "herkömmlichen" Wadentraining noch nie was gemerkt haben Und bzgl. der Wiederholungsanzahl hab ich einfach die Erfahrung gemacht, daß allzu hohes Gewicht auch beim Wadentraining nach PITT nix bringt (und bzgl. Wadentraining hab ich so ziemlich alles denkbare an Selbstversuchen durch!). Man soll jetzt natürlich nicht mit Pupsgewichten rumeiern sondern schon ein Gewicht nehmen, wo die letzten 10-20 Wdh. echt die Hölle werden. Aber mit viel zu hohem Gewicht 15-20 Wdh. rauszuquetschen bringt meiner Erfahrung nach nix für den kleinen Muskel. Deutscher Meister und Gesamtsieger 2010
Alles kla danke...Ich werde es mal ausprobieren und nach meinem nächsten Traingstag (morgen) berichten wie es geklappt hat...Danke an euch alle und ganz besonders an Meisterproper....
Re: Waden...Warum tut sich nichts???Also, Das Waden training war SUPER!!! Ich hatte noch nie so ein enges Gefühl in meinen Waden! Einfach Klasse jedoch schaffte ich nur 34 Wdh! Danke an euch alle
Das freut mich Bleib einfach bei dem Gewicht, wenn du dich richtig schinden kannst solltest du in ein paar Wochen mit dem selben Gewicht auch 50 Wdh. machen können ... vorher würde ich auch nicht steigern! Deutscher Meister und Gesamtsieger 2010
47 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4