Wolte mal fragen worauf schwört ihr so.
Auf Wadenheben im sitzen oder im stehn.
Gruß
Wadenheben: sitzend vs. stehendModeratoren: meisterproper, Totti, KingContento, StarBuG, Sunnyboy89, nebukadneza
35 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Wadenheben: sitzend vs. stehendWolte mal fragen worauf schwört ihr so.
Auf Wadenheben im sitzen oder im stehn. Gruß Nur das was man sich hart erarbeitet, weiß man auch zu schätzen.
sitzen an einer 45° beinpresse, haben nur so eine alte multipresse, die zu klein für mich ist,und mit extra wadenmaschinen ist im gewichtheberverein nicht zu rechnen
trainiere waden immer einbeinig alternierend(natürlich PITT
Ich mach das eigentlich lieber stehend. Leider gottes bekomm ich von dieser Übung bei hohem Gewicht immer bis zu 15cm lange rote Striemen an den Schultern. sieht dann 3 Tage total panne aus als wär ich ausgepeitscht worden.
Ich denke ich werde die auch demnächst so machen, wie ich das in einem von Nicoles PITT videos gesehen habe. also auch alternierend mit immer nur einem Fuß. So brauch das Gewicht nicht zu hoch sein und ich hab noch mehr Effekt. Hoffentlich werden meine Waden nicht zu bullig dadurch, die sind jetzt schon extrem. Wenn ein Beitrag von mir auf 2 Arten verstanden werden kann und die Eine verletzt dich, dann meine ich das Andere!
kenn ich das problem..... bin jetzt in nem anderen studio da ist wadenheben stehend auch vertreten, wenn ich das mache bekomme ich obwohl es mehr gewicht ist als in dem anderen studio keine dieser striemen mehr ich denke weil das gerät besser gepolstet ist.... mfg "DREAM BIG!"
Bodybuilding ist mehr als nur ein Sport "Qualität geht immer vor Quantität und Intensität immer vor Volumen" Karsten
Hat mal jemand versucht bei der Polsterung nachzuhelfen? oder vieleicht nen Tip wie man das mit den Streifen vermeiden kann? Hab schon versucht Handtuch dazwischenzulegen oder nen Pulli anzuziehen, das hilft alles nix.
Wenn ein Beitrag von mir auf 2 Arten verstanden werden kann und die Eine verletzt dich, dann meine ich das Andere!
gepolstert ist das bei mir auch, nur bringt irgendwie nix. Wie viel Kilos packst du denn da drauf? bei mir bekomm ich streifen erst so ab 180 Kilo. Ich versuchs heute mal wirklich immer nur einbeinig. bin fast sicher das hilft und ich brauch nicht so viel Gewicht nehmen.
Wenn ein Beitrag von mir auf 2 Arten verstanden werden kann und die Eine verletzt dich, dann meine ich das Andere!
joar so könnte es natürlich auch klappen also ich glaube ich bekam die streifen bei ca 160kg masschine und 100 meins also schon ne menge....
hab damals aba auch noch nach volumen traniert mfg "DREAM BIG!"
Bodybuilding ist mehr als nur ein Sport "Qualität geht immer vor Quantität und Intensität immer vor Volumen" Karsten
Im Baumarkt gibt´s so lustige Isolationsteile aus, naja, nicht Styropor, sondern irgend so ein etwas härteres Schaumstoffzeug in Rollenform. In der Mitte sind sie hohl. Die kann man prima der Länge nach aufschneiden und um die Stange klemmen. Vielleicht hilft dir sowas.
P.S. Also quasi so:
nur eben aus dickerem, weicherem Material. Für den korrekten Gebrauch des Imperativs, welcher, hingegen einer offensichtlich weit verbreiteten Schmierenkampagne mit der Formulierung "les", beim Verb "lesen" nach wie vor "lies!" lautet...
Re: Wadenheben: sitzend vs. stehend
Um mal auf die Ursprungsfrage zu kommen. Bei Wadenheben im sitzen ist der Bewegungsradius etwas eingeschränkter als bei stehendem Wadenheben. Wadenheben im Sitzen geht primär auf den unteren Wadenansatz. Wadenheben im Stehen ist die beste Übung für eine gleichmäßige Belastung des gesamten Wadenmuskels aufgrund des kompletten Bewegungsumfanges. Wo ich bin ist Vorne!
mit anderen worten stehend ist besser??!?!?!?! mfg "DREAM BIG!"
Also bei mir ist das im Sitzen immer schlechter. Die im Stehen sind wesentlich effektiver. Ist aber individuelle verschieden denke ich. Das hängt wohl auch mit den jeweiligen Längen der Ober- und Unterschenkel und dem daraus resultirenden Kraftwinkel zusammen. Ich habe aber noch eine Frage dazu: In meinem letzten Studio (gibt es nicht mehr) hatten wir eine Bank, auf die die die Füße gestellte wurden. Dadurch wurde eine größere Dehnung der Wadenmuskulatur erzielt. Leider gibt es so etwas nicht in meinem neuen Studio und ich habe die Maße der Bank nicht mehr. Hat die von euch jemand? mfg Micha
35 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3