Wie mach ich die Übungen richtig? In diesem Forum findest Du Hantelübungen
Moderatoren: meisterproper, Totti, KingContento, StarBuG, Sunnyboy89, nebukadneza
von c0lt » 2. Jan 2008, 11:55
Hallo Leute, ich hoffe ihr habt den Jahreswechsel gut überstanden. Habt ihr vielleicht Ideen für Übungen für die Waden, welche man auch zu Hause machen kann? Ich habe eine Kettler Classic Kraftstation http://www.guenstiger.at/product_340316.html und auch einiges an Gewichten. Den Bericht von Totti habe ich schon gelesen. In diesem scheint es mir, geht es nur mit den richtigen Maschinen, welche mir nicht zur Vergügung stehen. Ins Studio will ich nicht gehen, da ich beruflich sehr viel unterwegs bin, möchte ich nicht das Geld fürs Studio ausgeben. Auch, wenn es nicht 100% effektiv ist, würde ich gerne weiter zu Hause trainieren. Danke für eure Hilfe mfg -c0lt-
-
c0lt
- New Member
-
von TomCooper » 2. Jan 2008, 12:06
wohnst du alleine? falls nicht, dann "donkey raises" und mitbewohner bzw. familienangehörige mal einer sinnvollen verwendung zuführen http://www.exrx.net/WeightExercises/Gas ... Raise.htmlgeld für ne maschine kannste dir damit sparen.
-

TomCooper
- Admin
-
- Gewicht (kg): 104
- Größe ( in cm ): 189
- Wettkampferfahrung: Nein
-
von Totti » 2. Jan 2008, 12:09
ansonsten ein Kantholz besorgen mit mindestens 10cm Höhe. füße Drauf, Stuhl davor, Gewichte auf die Knie und ab die Post.
Wo ich bin ist Vorne!
-

Totti
- X-tra Ordinary
-
- Gewicht (kg): 106
- Größe ( in cm ): 178
- Training seit: 24. Dez 1988
- Wettkampferfahrung: Ja
von c0lt » 2. Jan 2008, 12:13
Danke für die schnellen Antworten.
Die Übungen klingen vernünftig.
Habt ihr auch empfehlungen, für Übungen, welche ich "einbeinig" machen kann. Oder kann ich diese Übungen auch einbeinig machen?
Habe nämlich das Problem, dass meine Waden ungleich groß sind. Ich würde dieses Problem gerne ändern.
-
c0lt
- New Member
-
von Totti » 2. Jan 2008, 12:49
Kurzhantel in die Hand nehmen und mit einem Fuss aufs Kantholz stellen.
Wenn das Kantholz wackelig sein sollte, auf jeder Seite unten zwei kleine Winkel ran machen.
Wo ich bin ist Vorne!
-

Totti
- X-tra Ordinary
-
- Gewicht (kg): 106
- Training seit: 24. Dez 1988
- Wettkampferfahrung: Ja
von david77 » 2. Jan 2008, 13:41
ich hab des video noch gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=zV6YtZHQ69Qich stell mir des allerdings ziemlich schmerzvoll vor wenn ein hohes gewicht so auf deinen knien liegt habs aber noch nie ausprobiert bzw müsstest dir eine gute unterlage basteln für die hantel (vielleicht ein dickes holzbrett mit einer kerbe für die langhantel?)
"Wenn du deine Beine nicht beugst, um schwere Kniebeugen zu machen, wirst du nie dein Potential erreichen." - Paul Anderson
-

david77
- X-Pert
-
- Gewicht (kg): 94
von c0lt » 2. Jan 2008, 15:26
cooles Vide,
muss mal schauen, wie ich das jetzt am besten umsetze
Danke für die schnellen Antworten!
mfg
-
c0lt
- New Member
-
von 2chh » 2. Jan 2008, 18:31
c0lt hat geschrieben:cooles Vide,
Eher weniger, er vernachlässigt total die Dehnung, drückt nur von der Waagerechten nach oben, ohne die Fersen unter die Waagerechte abzusenken, imho wenig effektiv. Dazu kommt, solange das Gewicht nicht viel höher als sein eigenes Körpergewicht ist, ist die Übung relativ nutzlos. gruss, 2chh
-

2chh
- X-Pert
-
- Gewicht (kg): 100
- Größe ( in cm ): 186
von david77 » 2. Jan 2008, 19:00
2chh hat geschrieben:c0lt hat geschrieben:cooles Vide,
Eher weniger, er vernachlässigt total die Dehnung, drückt nur von der Waagerechten nach oben
hab des viedo auch nur wegen der "idee" gepostet nicht wegen der ausführung allerdings stell ich mir des mit abwechslung zu einbeinigen wadenheben mit einer kurzhantel als gute alternative für zu hause vor
"Wenn du deine Beine nicht beugst, um schwere Kniebeugen zu machen, wirst du nie dein Potential erreichen." - Paul Anderson
-

david77
- X-Pert
-
- Gewicht (kg): 94
von priest » 3. Jan 2008, 22:18
ich hab diesen tower auch zu hause stehen. ich nehme den unteren seilzug, befestige den einhand.griff und stelle mich auf ein bein. das gewicht wähle ich so, dass ich es mit einer hand gerade noch halten kann. das schränkt einen zwar ziemlich ein, aber das ist bei deinem und auch meinem tower die einzige variante die ich sehe.
mfg
lieber stehend sterben,
als kniend leben!!!
-

priest
- X-Pert
-
- Gewicht (kg): 80
- Größe ( in cm ): 179
- Training seit: 1. Okt 2006
Zurück zu Übungskatalog