Weite Klimmzüge!Moderatoren: meisterproper, Totti, KingContento, StarBuG, Sunnyboy89, nebukadneza
25 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Weite Klimmzüge!Ist es bei weiten klimmzügen besser den kopf vor oder hinter der stange langzuführen? bzw wo liegt der unterschied??
Re: Weite Klimmzüge!Bei solchen bewegungen immer VOR den Kopf.
Klimmzüge bzw. Latziehen hinter den Kopf schädigt auf dauer die Schultern. Wer schläft, verliert.
Re: Weite Klimmzüge!Ist dann das klassische Nackendrücken schädlich?
Das war die Lieblingsübung von meinem Trapezius
Re: Weite Klimmzüge!Nen guter freund hat sich mit der nackendrückerei die schulter zerschossen, kann jetzt nur noch, für seine verhältnisse, lockerleicht trainieren und sobald die schulter direkt belastet wird isses vorbei, da geht nichts mehr. Aber das ist von person zu person anders, der eine übersteht nackendrücken ohne einen kratzer und der andere macht sich die gelenke kaputt. Ob mans macht oder nicht bleibt im endeffekt jedem selbst überlassen, finde die stellung der schultergelenke dabei aber als richtig unangenehm und unnatürlich.
Re: Weite Klimmzüge!Wer keinen Bock auf ein unnötiges Risiko hat, sollte Nackendrücken und Latziehen in den Nacken komplett aus seinem Plan streichen. Beide Übungen sind nicht elementar und können prima durch Drücken / Ziehen vor dem Kopf bzw. neben dem Kopf ersetzt werden.
Ich hab mir beim Nackenziehen mal was am Außenrotator weggeholt. Hatte Monate Theater damit, ging auch nur dank sehr guter krankengymnastischer Behandlung überhaupt wieder weg. Glück gehabt. Seitdem meide ich beide Übungen wie die Pest, hatte auch beim Nackendrücken schon das eine oder andere Mal ein komisches Gefühl in der Schulter ... Deutscher Meister und Gesamtsieger 2010
http://www.peter-baers.de powered by PITT-Force sponsored by ALL STARS
Re: Weite Klimmzüge!@Proper ...da bin ich absolut deiner Meinung. Wenn man diese Übungen vermeiden kann ( ich würde noch Rudern stehend dazu nehmen ) sollte man das tun.
Zitat Totti : Die Kunst des Bodybuilding besteht darin für sich rauszufinden was funktioniert - und nicht was irgendwo in Foren geschrieben steht
http://www.strahlemaennchen.de
Re: Weite Klimmzüge!Alles was hintersich gehalten oder gedrückt wird finde ich relativ scheisse.
Ich bekomm bei Hackenschmidtkniebeugen schon Probleme mit der Schulter ab 160Kg. mfg
Re: Weite Klimmzüge!
Du meinst Rudern aufrecht? Sehe ich auch so. Bevor ich da irgendwo was im Muskel merke, sind meine Handgelenke schrott. Deutscher Meister und Gesamtsieger 2010
http://www.peter-baers.de powered by PITT-Force sponsored by ALL STARS
Re: Weite Klimmzüge!Joooh, erst die Handgelenke, dann die Schultern die Geräusche machen - Fazit : gestrichen !
Zitat Totti : Die Kunst des Bodybuilding besteht darin für sich rauszufinden was funktioniert - und nicht was irgendwo in Foren geschrieben steht
http://www.strahlemaennchen.de
Re: Weite Klimmzüge!und das muskelwachstum nicht zu verwechseln mit dem anschwellen der handgelenks xD
KFA ~ 14% Ziel: 8% Die Errektionsgröße des Penis steigt mit wachsender Zahl der Hantelscheiben exponentiell an. Ich bin für totale Vernichtung des Zielmuskels. (Totti )
Re: Weite Klimmzüge!
Wobei ich dem "Nackendrücken" anatomisch gesehen der Schulter genausoviel Belastung zusprechen würde wie dem Trapez. Wenn du gezielt den Kapuzenmuskel trainieren willst, eignen sich doch "Shrugs" oder "Butterfly reverse" ( natürlich hintere Deltas mit drin ) hervorragend für.
War bei mir genau das gleiche...trotz Behandlung hab ich deswegen heute noch hin und wieder Schmerzen. Ich lasse seitdem die Finger davon. Gerade beim Nackenziehen hatte ich aber auch schon von Anfang an das Gefühl, dass die Bewegung nicht gut sein KANN ... man hat eine hohe Belastung auf einem Gelenk, welches von der Ausgangsstellung her schon total verengt ist, das kann nciht gutgehen. Aber wenn man es zu dem Zeitpunkt nicht besser weiß und einfach macht, was der Trainer sagt
Re: Weite Klimmzüge!das ulkige ist das ich diese sache schon einigen leuten im studio gepredigt habe und alle schauen mich an wie ein eichhörnchen wenn es donnert. ich sag dann immer ... wie sehen mal in ein paar jahren und wenn du dann probleme hast weis ich woher
"SEI NICHT TRARUIG DAS SICH DEINE TRÄUME NICHT ERFÜLLT HABEN; WIRKLICH ZU BEDAUERN IST WER NIE GETRÄUMT HAT"
Re: Weite Klimmzüge!Das sind dann die, die nach zwei Jahren wieder aufhören und rummeckern, dass das Bodybuilding ihre Gelenke kaputt gemacht hat
Re: Weite Klimmzüge!ich hatte das letz bei einem der mit schmerzverzerrtem gesicht von der nacken-drück-station runter is. er ist 48 und hat in letzter zeit andauernd probleme bei der komischen übung ... aber macht sie trotzdem jedes mal beim schultertraining
"SEI NICHT TRARUIG DAS SICH DEINE TRÄUME NICHT ERFÜLLT HABEN; WIRKLICH ZU BEDAUERN IST WER NIE GETRÄUMT HAT"
Re: Weite Klimmzüge!Wenn du so einem dann nen Kommentar angedeien lässt kommt meistens "Also,der Erfolg gibt mir Recht!"
25 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2