Cardio

Allgemeines Forum rund um Bodybuilding

Moderatoren: meisterproper, Totti, KingContento, StarBuG, Sunnyboy89, nebukadneza, The Manice, Bonifaz

Cardio

Beitragvon christianausdemspreewald » 17. Sep 2007, 20:10

Bisher habe ich direkt nach dem Aufstehen ne halbe Stunde Laufcardio gemacht und nun wollt ich fragen ob es auch akzeptabel wäre,wenn ich, nach dem ich von der Arbeit nach hause gekommen bin die halbe Stunde mache. Ich habe dann ca seit 2h nichts mehr gegessen. Ich weiß,das es eigentlicvh nach dem Aufstehen am besten ist,aber ich mach dies eigentlich nur zur höheren Kalorienverbrennung.Aklo für nen höheren Kalorienumsatz.
Sollte ich weiterhin nach dem Aufstehen dies machen oder ist das am nachmittag auch gut??? Zwecks mrgens muß ich dann immer um 03.35Uhr aufstehen und im Winter wird es dann schon bald schwer so früh raus zu kommen:-)

Danke
Training ist hart! Wer heulen will, soll sich nen Rock anziehen!
christianausdemspreewald
X-Pert

Gewicht (kg): 92
Größe ( in cm ): 183
Training seit: 1. Jan 1996
Wettkampferfahrung: Nein

Re: Cardio

Beitragvon SQUATER » 17. Sep 2007, 20:31

Wenn du dich selber geisseln willst, steh ruhig früh auf. Bist du in der Wettkampfvorbereitung ? Ansonsten würde ich mir Cardio sparen, bzw. auf ein Minimum zurückfahren.
Zitat Totti : Die Kunst des Bodybuilding besteht darin für sich rauszufinden was funktioniert - und nicht was irgendwo in Foren geschrieben steht
http://www.strahlemaennchen.de
SQUATER
X-tra Ordinary

Gewicht (kg): 105
Größe ( in cm ): 173
Training seit: 0- 0-1984
Wettkampferfahrung: Ja

Beitragvon christianausdemspreewald » 17. Sep 2007, 20:51

ne,bin nicht im wettkampf und hab es auch nicht vor,will nur mehr kalorien verbrennen,hab 2-3kg zuviel auf den rippen,hatte es im sommer so durchgeführt und fand meine form sehr gut,nun will ich da wieder hin und nebenbei tat mir das laufen auch ganz gut
christianausdemspreewald
X-Pert

Beitragvon SQUATER » 17. Sep 2007, 21:54

Versuch mal die Sprint Taktik ( nicht weitererzählen ) :D
Du suchst dir eine Strecke die ca. 100 m lang ist . 1 sprint, langsam zurück. usw. Das ganze so lange bis du am Anschlag bist. Dann Feierabend. Das dauert zumeist nicht länger als 10 min. kurbelt den Kreislauf aber an wie doof. Das ganze geht auch auf dem Fahrrad - wenn du ganz gemein bist, kannst du auch Treppensprints machen.Weil ich ein Cardiomuffel bin mache ich das in der Wettkampfvorbereitung. Dauert nicht so lange, bringt aber den Kreislauf und den Stoffwechsel auf Tour.
Zitat Totti : Die Kunst des Bodybuilding besteht darin für sich rauszufinden was funktioniert - und nicht was irgendwo in Foren geschrieben steht
http://www.strahlemaennchen.de
SQUATER
X-tra Ordinary

Größe ( in cm ): 173
Training seit: 0- 0-1984

Beitragvon Cranx » 17. Sep 2007, 22:00

zu spät :D
ich habs schon gelesen ;)
danke für die info :-D
Vereine deine Träume mit deinem Tag und du wirst glücklicher denn je!

Disziplin ist das falsche Wort, ich würde es eher Kongruenz nennen!
Cranx
X-tra Ordinary

Größe ( in cm ): 184
Training seit: 21. Jun 2007

Beitragvon Paule » 18. Sep 2007, 08:39

SQUATER hat geschrieben:Versuch mal die Sprint Taktik ( nicht weitererzählen ) :D
Du suchst dir eine Strecke die ca. 100 m lang ist . 1 sprint, langsam zurück. usw. Das ganze so lange bis du am Anschlag bist. Dann Feierabend. Das dauert zumeist nicht länger als 10 min. kurbelt den Kreislauf aber an wie doof. Das ganze geht auch auf dem Fahrrad - wenn du ganz gemein bist, kannst du auch Treppensprints machen.Weil ich ein Cardiomuffel bin mache ich das in der Wettkampfvorbereitung. Dauert nicht so lange, bringt aber den Kreislauf und den Stoffwechsel auf Tour.

:thumbup:

Oder Tabata: 20 Sek Sprint, 10 Sek Pause (gehen), 20 Sprint... etc, so lange, bis 4 Minuten voll sind.
„Und so bekleid ich meine nackte Bosheit mit alten Fetzen aus der Schrift gestohlen, und sehe aus wie ein Heil`ger wo ich Teufel bin.“
Paule
X-tra Ordinary

Gewicht (kg): 0
Größe ( in cm ): 0

Beitragvon christianausdemspreewald » 18. Sep 2007, 16:34

Oha,das klingt aber hart. werde es aber versuchen!!
Danke Jungs
christianausdemspreewald
X-Pert

Beitragvon Man of God » 16. Dez 2011, 14:58

Hi guys,

Cardio exercises are very effective for the health and fitness.
We should do the cardio exercises regularly for the good health.
Most important cardio exercises are the following.

Walking,
running,
jogging,
swimming,
and cycling.
Man of God
New Member

Gewicht (kg): 70
Größe ( in cm ): 160
Training seit: 15. Nov 1987

Beitragvon daniel88 » 18. Dez 2011, 20:24

Hello guys,
What i should do? i'm athlet, sorry, i been athlet after one month when my heart started to beat 100/1min. I went to the doctor and he say that my organism wont creating enough thyroxin hormon and thats why my heart is beating too fast. So after one week of taking medication i went to gym and decided to do cardio bet when i started to cycle i felt something but when i started tu run my heart cant stop beating and after 10 min relaxation my heart still beats too fast as normal. Should i take a half or full year pouse in sports? or what? or all my life dreams in sports is over....

barzdaskutes philips
daniel88
New Member

Gewicht (kg): 76
Größe ( in cm ): 186
Training seit: 18. Okt 1988

Zurück zu Around Bodybuilding