Gewichtsunterschiede

Allgemeines Forum rund um Bodybuilding

Moderatoren: meisterproper, Totti, KingContento, StarBuG, Sunnyboy89, nebukadneza, The Manice, Bonifaz

Gewichtsunterschiede

Beitragvon DerBulle » 6. Apr 2011, 20:56

Hey Jungs,
bin neu hier und noch bei anderen Foren angemeldet aber irgendwie hat mir niemand geantwortet haha :D

Wollte mal fragen wie es zu heftigen Gewichtsunterschieden kommen kann, in nem anderem Forum hatte ein User gleicher Größe (1,78m) 76kg auf die Waage gebracht bei 36cm armen 55 beinen und allgemein schlechteren kraftwerten als ich sowie zirka 3-4%KF weniger.. Ich bringe allerdings mit meinen 12-13% KF und 38 Armen und zirka 58 beinen nur 71 kg auf die waage ( dazu noch etwas fett an den hüften halt)

Wenn jemand eine Vermutung hat wie das kommen kann, weil mir das doch recht unlogisch erscheint, so möge er es mir bitte mitteilen ;) (Skelettgewich variiert meiner Meinung nach nicht so stark?)
Ansonsten auf eine gute Zeit im Forum, man sieht sich! :D

Lg Till
DerBulle
New Member

Gewicht (kg): 71
Größe ( in cm ): 177
Training seit: 2. Sep 2010

Re: Gewichtsunterschiede

Beitragvon priest » 7. Apr 2011, 16:46

ich würde mal ganz simpel auf einen höheren körperfettgehalt tippen... :o
lieber stehend sterben,
als kniend leben!!!
priest
X-Pert

Gewicht (kg): 80
Größe ( in cm ): 179
Training seit: 1. Okt 2006
Wettkampferfahrung: Nein

Beitragvon DerBulle » 9. Apr 2011, 10:24

ja ne ich hab ja zirka 2 % KF mehr ;)
DerBulle
New Member

Gewicht (kg): 71
Größe ( in cm ): 177
Training seit: 2. Sep 2010

Beitragvon b-x » 9. Apr 2011, 13:40

Wieso jemand bei gleichem gewicht und größe unterschiedliche körpermaße hatkann ganz viele gründe haben:

- Symetrie ( Person A hat also gerade an den stellen, an denen gemessen wird mehr muskeln als Person B, dafür an anderen stellen weniger )

- Unterschiedliche Glykogen und Wassereinlagerung

- Unterschiedliche Muskelform - Wenn Person A einen größeren Bizeps hat als Person B, sind zwar auf dem Maßband mehr cm drauf, der Bizeps selber ist aber zum beispiel weniger muskulös

- unterschiedliche Fetteinlagerung - gibt ja nicht nur Fett unter der Haut, was ja aber nur hauptsächlich bei der körperfettmessung mit einbezogen wird.

- Unterschiedliche Körperfettverteilung - Genau wie beim Messen der umfänge ist es durchaus möglich, dass jemand an den stellen, an denen die Körperfettmessung erfolgt einfach sehr mager ist, dafür aber an anderen stellen fetter.

- dazu kommt natürlich noch die jeweilige "Threadungenauigkeit", weil nur, weil jemand was ins Internet stellt, muss das ja noch lange nicht 100%-ig stimmen
Hohe Bäume fangen viel Wind !

Hol das Beste aus Deinem Training -->Werbung Body-Xtreme Shop
b-x
Admin

Gewicht (kg): 40
Größe ( in cm ): 172
Training seit: 16. Nov 1994
Wettkampferfahrung: Ja

Zurück zu Around Bodybuilding