hallo. ich bin neu hier und habe direkt mal eine frage.
seit mitlerweile 6 monaten kann ich nicht mehr trainieren, da der schmerz in der linken schulter einfach zu stark ist. es wird immer schlimmer, mitlerweile leidet auch meine arbeit darunter.
ich war schon bei 5 verschiedenen aertzten (x kortesonspritzen die das ganze eher schlimmer als besser gemacht haben), ich habe eine 2 monatige heilpraktiker behandlung hintermir sowie ebenfalls 2 monate krankengymnastik. zusaetzlich habe ich mir die schulterhilfe bestellt (http://www.schulterhilfe.de/).
die aertzte wollen mich nicht operieren, da ich erst 22 bin. stattdessen kommt mir jeder artzt mit kortesonspritzen. diese gehen jedoch wie schon gesagt nach hinten los. ich habe den rat der aertzte befolgt, habe die entzuendung bis zu einem ertraeglichen masse abklingen lassen und dann ganz leicht (20-40 wh) trainiert und die rotatoren gestaerkt. dies geht dann fuer eine zeit lang gut und die schmerzen kommen wieder.... so wirklich weg sind sie auch nicht nach 2 monaten kompletter pause... ich merke immer, dass die ursache noch da ist.
ich bin wirklich am verzweifeln ! ich trainiere seit ich 15/16 bin und ich habe diesen sport immer ueber alles gestellt ! waehrend andere jugendliche freitags und samstags abends in der disco sind war ich pumpen... aber ich muss euch wohl nicht erzaehlen wie suechtig man nach diesem sport werden kann.
doch die geschichte ist noch nicht zu ende. seit ich gemerkt hab das meine schulter ruhe braucht habe ich mein programm auf ausdauer umgestellt, sprich viel laufen und spinning. 2 monate spaeter versagt dann auch noch mein linkes knie. der artzt meint es ist ca. das selbe wie auch in der schulter. der schleimbeutel labt ueber und wird beim laufen von der kniescheibe gereitzt.
also kurz gesagt, ich sitze nun da und kann GARNICHTS mehr machen. ich kann nur dem zerfall meines koerper zugucken und dabei heulen.... von den aertzten fuehl ich mich sowas von im regen stehen gelassen. ich weiss echt nicht mehr weiter.
ich wuerde alles tun um wieder hart trainieren zu koennen !
ich suche einen sehr guten artzt in NRW (ruhrgebiet) der sich auf schultern spezialisiert hat. ich muss endlich wieder vorran kommen und licht am ende des tunnels sehen.
mich wuerden auch eure erfahrungen interesieren. wer von euch hatte auch schon ein impigment syndrom oder aehnliche probleme und wie habt ihr es in den griff bekommen ?
wer von euch hat schon eine operation hinter sich ? ich dachte da z.b. an diese art der op http://www.ortho-wien.at/hp-schulter/Acromioplastik.htm
ich freu mich ueber jede produktive antwort.
mfg david