Hallo Ihr Lieben,
die Frage, wie ich zum Bodybuilding gekommen bin, ist nicht so einfach zu beantworten, denn wie man unschwer erkennen kann, kann man bei mir momentan nicht wirklich vom Bodybuilding sprechen.
Sport habe ich eigentlich schon immer ein bisschen gemacht... mal mehr, mal weniger... aber nie wirklich nach Plan, sondern eben als Freizeitspaß!
Nun gut... aber ich wusste wenigstens, wie ein Studio von innen aussieht und dass man da nicht nur Kaffee trinken und Gummibärchen vernaschen kann (was allerdings mit einer Freundin sehr amüsant sein kann

).
Das Interesse, irgendwann mal auf einer Bühne zu stehen, wurde 2009 im Frühjahr bei mir geweckt, als ich das erste Mal live bei einem Wettkampf, natürlich als Zuschauer, dabei war.
Ich habe Freunde begleitet, habe ihre Qualen gesehen, die Vorbereitung und auch die vor Stolz angeschwollende Brust, als sie als Sieger von der Bühne kamen.
Da dachte ich nur: "das will ich auch"...
Hochmotiviert ging ich regelmäßig ins Fitnessstudio, nahm etwas Speck ab und baute Muskeln auf...
Auf meine Ernährung habe ich dabei eigentlich nie richtig geachtet, da mir die Erfahrung und das Wissen fehlten... habe mich zwar ab und zu von Pute und Reis ernährt, aber weitestgehend so wie vorher...Dann lernte ich jemanden kennen, der mir von BX-Revolution erzählte...
Das motivierte mich noch mehr, etwas für meinen Körper zu machen und ich meldete mich bei dem Wettbewerb an.
So bin ich weiterhin regelmäßig ins Studio und habe auch Erfolge verbuchen können...
Doch dann starb ein für mich sehr wichtiger Mensch, mit dem ich bis zu dem Zeitpunkt trainierte.
Ich konnte 2-3 Monate kein Studio mehr sehen, weil mich alles daran erinnerte und ich blieb daheim. Alles was ich aufgebaut hatte verschwand nach und nach wieder hinter einem (So hat ein Trainer mal zu mir gesagt) "Speckhandtuch"...
Naja... Und dann kam die Nachricht von BX-Revolution, dass ich dabei sei... das war für mich der Aufhänger mit dem weiter zu machen, was mir große Freude bereitet hatte und ja damals teilweise schon eine Sucht war...
Ich trainiere nun seit Januar wieder regelmäßig und ich liebe dieses Gefühl ausgepowert heim zu kommen.
Ich habe eine wunderbare Trainerin an meiner Seite, auf die ich mich verlassen kann und die für mich da ist. Ich fühle mich schon viiiiiiiiiiiiel besser und bin gespannt, was aus diesem hier sehr unförmigen Körper heraus zu holen ist.
Ganz liebe Grüße
Katrin