Julian Dülfer

Rückblick auf die 3. Staffel

Moderatoren: meisterproper, Totti, b-x, KingContento, StarBuG, Sunnyboy89, IFBB Insider, nebukadneza

Julian Dülfer

Beitragvon b-x » 24. Jan 2011, 16:50

Name: Julian Dülfer
Größe: 172 cm
Gewicht: 89 kg
Hautfalte: 29 mm
Geburtsjahr: 1986
Training seit: 6 Jahre
aktuelle Nährwerte: 280g Protein - 200g Kohlenhydrate - 50g Fett
Dateianhänge
DSC00891.jpg
DSC00893.jpg
DSC00895.jpg
DSC00896.jpg
DSC00897.jpg
Hohe Bäume fangen viel Wind !

Hol das Beste aus Deinem Training -->Werbung Body-Xtreme Shop
b-x
Admin

Gewicht (kg): 40
Größe ( in cm ): 172
Training seit: 16. Nov 1994
Wettkampferfahrung: Ja

Re: Julian Dülfer

Beitragvon Juli1986 » 3. Feb 2011, 22:42

Hallo zusammen,

ich möchte jetzt einmal die Möglichkeit nutzen mich vorzustellen, ein bisschen erzählen, wie ich zu dem Sport gekommen bin und vielleicht die ein oder anderen "Eckdaten" über mich hinterlassen.

Meine ersten Berührungen mit dem Krafttraining bekam ich im Alter von 14 Jahren. Aus einfachem Interesse zum Kraftsport fing ich an, bei mir zuhause zu trainieren. Da ich zu Beginn kein großes Trainingsequipement besaß und das Wissen noch sehr beschränkt war, begrenzte sich das Training auf die folgenden beiden Übungen: Liegestütz und Kurzhantelcurl. 6 mal die Woche wurde das eintönige Trainingsprogramm durchgeführt. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich 150 Liegestütz am Stück geschafft habe.

Zufälligerweise unterhielt ich mich noch während der Anfangsphase mit meinem besten Freund Matze ( nimmt auch am Body Xtreme Revolution teil ) und seitdem sind wir feste Trainingspartner.
Nach einiger Zeit konnten wir im selbst eingerichteten Trainingskeller von Matzes Vater trainieren und erweiterten unseren Trainingsumfang durch neue Übungen.
Erst im Alter von 18 Jahren konnten wir uns ein Sportstudio leisten und vervollständigten unser Programm.

Nach 2 Jahren wechselten wir in die Sportschule Gudensberg und sind dort nun seit über 4 Jahren Mitglieder.
4 mal die Woche absolvieren wir unser Krafttraining.
Montags trainieren wir Brust in Kombination mit Schultertraining.
Dienstags ist Rücken und Bauch an der Reihe.
In der Regel machen wir mittwochs Pause und setzen donnerstags unser Programm mit Bizeps und Trizeps fort.
Am Wochenende schließen wir unser Programm mit dem Beintraining ab.
Besonderen Wert legen wir auf Grundübungen wie Klimmzüge oder Kniebeugen, die wir ständig in unserem Training unterbringen. Der Rest der Übungen varriiert wöchentlich, um möglichst neue Reize für die Muskulatur zu setzen.

Meine Diät habe ich am 1.12.2010 begonnen mit einer Hautfaltendicke von 34mm. Momentan habe ich das Gefühl das der Fortschritt etwas stagniert, aber ich bin zuversichtlich in Zukunft meine Form verbessern zu können.

Ich hoffe, ich kann mich im Laufe der Revolution gut präsentieren und gegen Ende sogar vielleicht eine Gute Platzierung erzielen, das liegt jedoch in eurer Hand.

Hoffentlich konnte ich euch einen kleinen Eindruch von mir geben. Ich freue mich auf die bevorstehenden Termine und hoffe ich kann euch überzeugen.

Beste Grüße

euer Julian
Juli1986
New Member

Gewicht (kg): 88
Größe ( in cm ): 172
Training seit: 0- 0-2005
Wettkampferfahrung: Nein

Zurück zu Body-Xtreme Revolution - Archiv III