Name: Michael Kocikowski
Größe: 187 cm
Gewicht: 120 kg
Hautfalte: 33 mm
Geburtsjahr: 1987
Training seit: 5 Jahre
aktuelle Nährwerte: 314g Protein - 759g Kohlenhydrate - 82g Fett
Empfehlung der Jury: 360g Protein - 500g Kohlenhydrate - 60g Fett
Michael KocikowskiModeratoren: meisterproper, Totti, b-x, KingContento, StarBuG, Sunnyboy89, IFBB Insider, nebukadneza
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Michael KocikowskiName: Michael Kocikowski
Größe: 187 cm Gewicht: 120 kg Hautfalte: 33 mm Geburtsjahr: 1987 Training seit: 5 Jahre aktuelle Nährwerte: 314g Protein - 759g Kohlenhydrate - 82g Fett Empfehlung der Jury: 360g Protein - 500g Kohlenhydrate - 60g Fett
Re: Michael KocikowskiHi,
wollte jetzt auch mal anfangen was zu meiner Person zu erzählen und wie ich überhaupt zum Bodybuilding kam. Ich war eigentlich schon seit je her von starken Personen und muskulösen Körpern begeistert somit natürlich auch von den Filmen mit Arnold Schwarzenegger, derzeitig wusste ich natürlich nicht was für eine Arbeit in ein sollchen Körper steckt als Grundschüler denkt man sich der schaut einfach so aus....! Im Sportunterricht an der Grundschule wollte ich immer zu den Besten gehören. Berreits damals war ich in sportlicher hinsicht sehr leistungsorientiert und hatte ein Verlangen danach mich mit anderen Sportlern zu messen. Somit habe ich natürlich verschiedene Sportarten ausprobiert Fußball(auf dem Bolzplatz), Baseball (im Verein)etc.... naja dann ging ein weniger erfreulicher Kapitel in meinem Leben los....meine Eltern haben sich oft gestritten und ließen sich scheiden hatte ab da an irgendwie keine Motivation zum Sport und wurde ein kleiner Rabauke als wir(Meine Mutter, mein Bruder und ich) dann nach einigen Jahren von einer Kleinstadt nach Hannover in ein Problembezirk gezogen sind wurde die Situation nicht besser...! Drogenkonsum und Beschaffungskriminalität standen an der Tagesordnung ...hinzu kam das ich meinen Vater selten bis nie zu Gesicht bekomme habe. So ging es dann lange Zeit weiter bis mein Vater Starb und ich anfing mir Gedanken über mein damaligen Lebensstil zu machen .... ich fing zwar an mir Gedanken zu machen es hat aber noch 2 weitere Jahre gedauert bis ich die Kurve gekriegt habe ! Ich war mittlerweile fast 18 und habe mich in einen Fitnessstudio angemeldet ..und berreits an meinem ersten Trainingstag war die Begeisterung für die starken und muskulösen Körper vorhanden als ich anfing zu trainieren wog ich 63 KG ich habe die ganzen Drogen, die Zigarretten und den Alkohol von ein Tag auf den Anderen weggelassen und habe innerhalb von 6 Monaten 20 KG zugelegt nun wog ich 83 KG und war halbwegs anschaulich nicht mehr so abgemagert. Die ersten 2-3 Jahre betrieb ich aber eher Fitness SchickiMicki Training. Dann habe ich durch zufall in einen Supermarkt eine Bodybuilding Zeitschrifft entdeckt und sie mir ohne zu zögern gekauft. Ich habe sie ir zuhause sofort am Stück durchgelesen und wa begeister von den Körpern und diversen Zitaten und der Philosophie der Bodybuilder...! Ich habe begriffen das mehr hinter dem ganzen Sport steckt als sich im Freibad an den Blicken einiger Frauen zu erfreuen. Man wird ja nicht als Bodybuilder geboren sondern entwickelt sich dahin....aufjeden wollte ich seid dem ich die BodybuildingZeitschrifft gelesen hab ein Teil dieses ganzen sein ! Ich trainierte hart und nahm in 2 weiter Jahren nochmals 20 Kg zu wog 103 KG nun hat mich endgültig der Ehrgeiz gepackt ....Ich nahm in 2 weiteren Jahren nochmal 20 KG zu wog dann 122 Kg ich hatte die letzten 1-2 Jahre immer wieder überlegt an einen Wettkampf teilzunhemen aber dachte das ich noch zu schlecht sei ..! Schließlich lernte ich vor ca. einen Jahr mein Trainingspartner und guten Freund Markus kennen. Er erzählte mir schon letztes Jahr von der Revolution war aber noch nicht berreit für eine Teilnahme . Dieses Jahr wollte ich mich auch noch drücken aber Markus hat mir in den Arsch getreten und da bin ich ! Markus arrangierte mir zudem kurzfristig meine Wettkampfbetreuung im Olympic bei Claus Maibaum. Noch etwas zu meiner Person ich mache seit ca. ein halben Jahr eine Ausbildung zum Sport und Fitnesskaufmann habe meine ganzen Schulabschlüsse nachgeholt nachdem ich die Kurve gekriegt hab ...! Ich bin sehr Leistungsorientiert und habe hohe Ansprüche an mir selbst. Bin nicht der Type der ein auf Badboy oder Womanizer macht weil ich das einfach nicht bin. Ich bin einfach ich, ein junger Kerl der etwas mehr als andere Trainiert 2 Hosen sowie 1 Paar Schuhe besitzt und in ständiger Begleitung von sein Stoffbeutel ist wo das abgewogene Essen in den Tupperdosen wartet. Ich lege kein Wert auf teure Statusymbole will mich lieber anhand von Leistung messen auch wenn ich sicherlich nicht immer der Beste sein kann bin ich immer stets bemüht darum. Wollte mich nochmal bei meiner Freundin bedanken dafür das sie mich so bei der ganzen Sache unterstützt und meine Launen aushält ! Danke Schatz ich hoffe das ich mich bald irgednwie revangieren kann. Fotos folgen die nächsten 2 Wochen ! l.G Micha
Re: Michael KocikowskiHallo Micha,
Du bist schon ein richtiger Brocken, muss man mal so sagen. Und das bei ansprechender Form, bereits im Vorentscheid in Berlin. Der von Dir beschriebene und erfahrungsreiche Lebensweg in jungen Jahren ist beachtlich. Und das Du die Motivation hattest die Kurve zu kriegen, egal wie lange die Umsetzung dann gedauert hat, ist sehr anerkennenswert! Habe dich in Gießen gesehen. Du machst einen ruhigen, ausgeglichenen Eindruck und wirkst bescheiden. Ich wünsche Dir viel Erfolg und hoffe Du bleibst dir treu in deiner Art. LG vom Waldschraat
Re: Michael KocikowskiHi Micha,
wie schauts mit den versprochenen Fotos aus?
Re: Michael KocikowskiHi,
werde es wohl nicht mehr schaffen nen aktuelles Bild von mir hochzuladen....! Lasst euch einfach am 22ten überraschen
Re: Michael Kocikowskina, dann lass mal hören, wies so läuft
Re: Michael KocikowskiOkay dann leg ich mal los....,
Laufen tut es gut auch wenn ich mich aufgrund des Kaloriendefizites sehr schwach fühle und Abends meistens wie ein alter Mann ins Bett plumpse. Allgeimein laufe ich wie ein Zombie durch die Gegend die Gedanken nur noch beim 22 Finale.....! Anfangs habe ich den Fehler gemacht und habe nur auf die Zeit nach dem Finale hingefiebert ( essen was man will etc.) mitlerweile habe ich mir angewohnt mich auf den eigtlichen Wettkampf zu freuen und darauf und nicht das was danach kommt diese mentale Umstellung hat es mir erleichtert die schwierige Diätphase zu meistern und mein Kopf etwas freier zu bekommen( nicht mehr so verbittert darüber bestimmte Dinge nicht essen zu können). Eine gute Platzierung ist was ich anstrebe nicht irgendwelche Genussmittel ....! Ein guter Platz gibt ein sicherlicht ein viel längeres und intensiveres Gefühl an Freude und Stolz als sich irgendwo nen Burger oder ähnliches reinzuhauen. Nach dem Wettkampf kann man sich diverese Genussmittel an jeder Ecke kaufen, wahrscheinlich wird man dann festellen toll so super sind die nicht und ruck zuck wird wieder die Waage rausgeholt und naturbelassenes gespeist was man welches man sich auch schmackhaft gestalten kann. Habe zum Anfang auch sehr viel Cardio gemacht und viel Kür geübt habe ich beides mitlerweile etwas runtergeschraubt weil die Beinchen dünn wurden. Und ich dauerhaft übersäuert war ....Ich mache viel intuitiv und versuche die Signale die mir mein Körper sendet richtig zu deuten. Ich esse täglich: 207 gr. Eiweiß , 121 gr. Kohlenhydrate und 22 gr. Fett Nur Pute , Reis, Brocoli und Olivenöl ....! Ich liste mir meine Ernährungsverteilung nicht auf wie es viele tuen nach dem beispielhahaften Schema: 8:00 uhr 100 gr. Reis , 200 gr. Pute, 50 gr. Brocoli 12 uhr 50 gr. Reis , 300gr. Pute, 10 gr. Brocoli Ich esse eher etwas intuitiv....! Wenn ich Hunger verspüre warte ich noch so ca. 30 min und esse etwas ohne mich jemals total satt zu fressen. Ich achte darauf das die Kohlenhydrate bis 18 Uhr alle sind und verwende dann auch erst das Fett (Olivenöl). In den letzten Wochen habe ich immer sowas wie ein Aufladetag gemacht wenn es garnicht mehr ging. Was wohl in der ganzen Vorbereitung max. 3 mal vorkam ! Wobei ich auch bei den Aufladetagen nie mein Heißhunger freien Lauf gelassen habe. Ich legte trotzdem Wert auf Naturbelassenes und Kohlenhydrate mit einen niedrigen Glyx habe statt Olivenöl Erdnussmuß benutzt und sollche sachen. Jetzt werde ich bis zum Wettkampftag kein Ausfladetag mehr machen egal wie schlecht es mir geht oder wie schwach ich mich fühle ....ich bin der Meinung das gerade die letzten Wochen sehr entscheidend sind. Milchprodukte und Supplements wie WheyIsolat oder Creatin benutzte ich seid Anfang der Vorbereitung garnicht ich verwende nur Bcaa´s. Gewürze sind für mich auch Tabu bin erst mitten in der Vorbeteitung dahinter gekommen diese besser nicht benutzten. Die Theorie dahinter ist ganz simple wenn mein Körper keine Mangelerscheinung hat und nicht das Gefühl hat das ihm etwas fehlt verbrennt er kein Fett... Wenn ich z.B den ganzen Tag Putenbrust mit Curry esse und Resi mit Zimt schmeckt mir das total gut und es ensteht einfach kein Mangelgefühl mein Körper denkt wow lecker du hast doch alles was du brauchst(dies lässt sich denke ich wissenschaftlich nicht belegen aber ich folge wie gesagt oft mein Gefühl! Solche Theorien enstehen auch aus Gesprächen mit mein Trainer Claus Maibaum). Aber Süßstoff dürfte Wissenschaftlich gesehen ja auch kein Einfluss auf den Insulinspiegel haben hat er aber ich denke nicht das man erfolgreich abnimmt wenn man den ganzen Tag Cola Light trinkt(zumindestens würde sich bei mir nichts tun) .Letzten Endes muss jeder für sich selbst rausfinden was bei ihm am besten funktioniert (es gibt ja auch nicht nur einen Weg nach Rom). Ich übe im moment 3 mal die Woche meine Kür für 30 min und mache 2-3 mal Cardio für 25 min. langsames gehen auf dem Laufband ....! Meine Muskeln trainiere ich 4 mal die Woche.( kann sein das ich daran auch noch was änder falss mein Körper mir irgendein Signal schickt man sollte meiner Meinung nach auf sein Körper hören und nicht auf das was der Kopf will....)! Den wen es um dem Kopf geht ist das immer so ne Sache man schaut in den Spiegel und sagt sich da und hier muss noch was rauf oder runter....man versucht dann auf Teufel komm raus z.B noch etwas Fett zu verbrennen und macht mehr Cardio als gut ist( man ist dann wohl nur noch ein Strich in der Landschaft). Wenn der Körper ein Signale schickt wie Übersäurung sollte man diese wahrnehmen und vielleicht sogar eher weniger Cardio machen aber mit den Kohlenhydraten noch etwas runter gehen um ein Abbau auszuschließen. Der Kopf will mehr als das was man dem Körper zutrauen kann. So das müsste wohl reichen zum Thema Trainings und Ernährungsphilosphie. Hoffe ich konnte euch damit ein kleinen Einblick in meine Wettkampfvorbereitungsphase geben auch wenn der Text etwas durcheinander geschrieben ist. Falss ihr weitere Fragen habt stehe ich gerne Rede und Antwort. l.G Micha Der Geist , der Gedanke, das Ziel !
Re: Michael KocikowskiInteressante Ansichtsweisen die du hast, entsprechen nicht ganz meinen und ich könnte jetzt endlos anfangen mit dir zu diskutieren aber dafür sind wir ja nicht hier
Wenn du damit deine persönlichen Erfolge erzielst und in der Zeit liegst, glückwunsch, ziehs weiter durch und bleib dran! Schade um die fehlenden Bilder Auf bald Grüße Alex
Re: Michael KocikowskiSo bin jetzt doch noch dazu gekommen zumindestens nen kleinen Schnappschuss von mir zu machen ....! Die Qualität des Bildes lässt zu wünschen übrig aber dennoch kann man sich im wahrsten Sinne des Wortes ein Bild von mir machen!
l.G Micha
Re: Michael KocikowskiGreetz Sandra ;o)
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Body-Xtreme Revolution - Archiv III Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |