von Bartek77 » 13. Jan 2012, 15:59
Hallo Sportsfreunde,
Ein paar Zeilen zu mir. Zu Bodybuilding kam ich durch meinen Guten Freund David Okrasa im Jahre 2004. David wurde Deutscher Meister 2004 (Männerklasse II). Ich fand seine Form und sein Auftretten grandios. Er hatte einen Wahnsinnskörper, eine wahnsinnige Symetrie. Ich dachte mir so wie er aussieht, so möchtest du auch mal aussehen. Ich sprach Ihn an und sagte ich möchte mit dem Bodybuildingsport beginnen.
Es war für David kein Problem, er war sofort für mich da und gab mir wertvolle Ernährungs- bzw. Trainingstipps. Er hat mir beigebracht worauf es im Bodybuildingsport ankommt, was wichtig ist und was zu tun ist. Es ist für mich eine Ehre so einen Topatlethen wie David zu kennen und mit Ihm privat befreundet zu sein. Er ist ein absoluter Bodybuilding-Fachmann und als Mensch und beim Training nicht zu ersetzen.
Mein Training verlief unglaublich gut, ich machte riesen Schübbe nach vorn. Bei Fragen stand David mir immer Rede und Antwort. Ihm habe ich viel zu verdanken.
Doch dann kam dieser Tag womit keiner gerechnet hätte. Ich wurde Lebensbedrohlich krank (2006), ich bekam Leukämie (Blutkrebs). Es wurde 2 Jahre lang behandelt, ich lag fast ein Jahr im Krankenhaus. In der Uniklinik Essen bekam ich eine Knochenmarktransplantation. Ich war stark und war fest davon überzeugt dass ich überleben werden. Der wille war da. Ich träumte weiter von Bodybuilding. Bin mit gut knapp 100kg ins Krankenhaus, und entlassen worden bin ich mit 69kg. Die harte Chemotherapie hat die komplette Muskulatur vernichtet.
Ich bin gesund geworden und begann wieder zu Trainieren. Ich hatte nur Haut und Knochen.
Das Training verlief am Anfang sehr holprig, es wurde immer besser, ich bekam immer mehr Kraft und sah von woche zu woche immer besser aus. Ich wurde wieder süchtig nach Bodybuilding. Trainiere bis heute und möchte immer mehr.
Ich trainiere 5 bis 6 mal die Woche. Erwähnenswert ist meine Freundin und Lebensgefährtin Martina. Sie bildet mit mir ein Team, Sie trainiert mit mir zusammen, unterstützt mich beim Training und der Ernährung. Sie ist sehr diszipliniert und hat selbst Ambitionen im Herbst bwz. im Frühjahr bei Bodyxtreme teilzunehmen. Sie hat riesen Anteil an meinen Fortschritten, ohne Sie wäre vieles nicht möglich gewesen.
Ein Traum ist für mich in Erfüllung gegangen, ich bin im Halbfinale. Und obwohl jede menge Arbeit auf mich wartet, will ich alles mögliche dafür tun um mich weiter zu entwickeln und weiter zu kommen. Ich muß massiger werden und meine Beine müssen praller und muskulöser werden. Ich bin selbstkritisch und danke der Jury sehr für die wertvollen Tipps. Ich arbeite an mir. Finale ist das Ziel.
Mif sportlichen Grüssen
Bartek Michalczyk