abnehm master plan ?!?

Forum rund ums Abnehmen - Ran an den Speck ! Diät, Cardio, etc.

Moderatoren: meisterproper, Totti, KingContento, Sunnyboy89, nebukadneza

abnehm master plan ?!?

Beitragvon sexy-eyes-85 » 11. Feb 2010, 00:43

Hallo, ich hab mich jetzt im fitness studio angemeldet und bin total motiviert nen bischen abzunehmen. :D
Nicht so viel, 3-5 kilo, möchte eher alles ein wenig straffer haben , denke dann sieht ´s sicher direkt schlanker aus.

wollte einfach mal hören was ihr von meinen master plan haltet, den ich selbst zusammen gestellt habe :-?

also kurz zu mir, ich bin 24 jahre alt, 160cm und wiege 56kg

da ich immer bis 20 uhr arbeite(büro) wollte ich morgens trainieren, auf nüchternden magen um einen besseren kcal dezifid zu bekommen dazu an trainingstagen ne ephe

MO
40 min cardio rudermaschine
geräte beine + po 3x12-15 wiederholungen, gewicht in der höhe das die letzten 3 noch so eben gehen

MI
geräte bauch + rücken

FR
geräte beine + po

nach dem training erstmal direkt was essen, reis, salat und hähnchenbrust
für zwischendurch auf der arbeit wollte ich mir dann quark und obst mitnehmen (keine bananen)
abends dann nochmal hähnchen mit gemüse

Und? was haltet ihr davon, reicht alles so aus oder sollte ich öfter/länger cardio machen oder anders oder doch etwas mehr essen?
danke schonmal für eure hilfe :-D
sexy-eyes-85
Member

Wohnort: durch die tür-273mgeradeaus-an der 3.rechts halten-über die wendeltreppe-rüber zur linken..verlaufe

Re: abnehm master plan ?!?

Beitragvon b-x » 14. Feb 2010, 21:20

Hallo,

du solltest morgens vor dem Training auf jeden Fall Protein zu dir nehmen. ephedrin muss man natürlich grundsätzlich abraten, ist ja verboten.

Du solltest in jedem Fall auch gesundes fett mit auf nehmen. Zb. abends vor dem Schlafen ein Proteindrink mit 1-2 Esslöffel Oliven- oder Leinöl.

Was die Menge an Cardio und Kcal angeht, kann man so aus der Ferne nicht sagen, ob das reicht oder nicht.

Zunächst hängt deine zukünftige Entwicklung davon ab, wie lang Du denn grundsätzlich schon dieses Training und die Ernährung machst.

Wenn Du schreibst, du hast dich gerade erst im Studio angemeldet, gehe ich mal davon aus, dass du vorher nichts gemacht hast.

Ich würde deshalb einfach mal 4 Wochen lang dieses von dir beschriebene Programm so machen, damit sich Dein Körper gründsätzlich mal an das Training und regelmäßige Essen gewöhnt.

Nach diesem Zeitraum kann man dann erfolgreich an weitere Anpassungen denken.

Viel Spaß !
Hohe Bäume fangen viel Wind !

Hol das Beste aus Deinem Training -->Werbung Body-Xtreme Shop
b-x
Admin

Gewicht (kg): 40
Größe ( in cm ): 172
Training seit: 16. Nov 1994
Wettkampferfahrung: Ja

Beitragvon sexy-eyes-85 » 18. Feb 2010, 10:12

hallo und danke erstmal für die antwort

hast richtig geraten ;-) vorher habe ich nix gemacht.
als gutes fett benutze ich olivenöl für den salat

kann ich anstatt nen protein shake auch ein bischen magerquark mit früchten essen?
denn an so ein shake kann ich mich nicht gewöhnen und ich werde da nicht lecker satt von :)
sexy-eyes-85
Member

Wohnort: durch die tür-273mgeradeaus-an der 3.rechts halten-über die wendeltreppe-rüber zur linken..verlaufe

Beitragvon **TANAMI** » 28. Feb 2010, 19:52

Hallo Yvonne,

du hast doch 2004 noch 67 kg gewogen, jetzt wiegst du 57 , also irgendwie hast du geschafft 10 kg leichter zu werden :o naja, es hat zwar 6 jahre gedauert, aber macht einfach genauso weiter, und die 3-5 kg gehen auch noch runter 8)

ciao ciao
DAS SCHÖNSTE AUF DIESE WELT IST UMSONST
ABER DOCH UNBEZAHLBAR

Die Sportwissenschaft muss Antworten geben -
ohne aufzuhören, weitere Fragen zu stellen.
**TANAMI**
Yellow Map

Gewicht (kg): 100
Größe ( in cm ): 200
Training seit: 0- 4-2010

Beitragvon b-x » 28. Feb 2010, 20:07

sexy-eyes-85 hat geschrieben:hallo und danke erstmal für die antwort

hast richtig geraten ;-) vorher habe ich nix gemacht.
als gutes fett benutze ich olivenöl für den salat

kann ich anstatt nen protein shake auch ein bischen magerquark mit früchten essen?
denn an so ein shake kann ich mich nicht gewöhnen und ich werde da nicht lecker satt von :)

Kommt auf den Zeitpunkt an:

Nachdem Training würde ich ein Wheyproteinshake vorziehen. vor dem Schlafen gehen, so wie oben beschrieben, find ich den magerquark sogar besser als einen Proteinshake.

Ich würde dann vor dem schlafen gehen keine Früchte dazu machen, da du dadurc Kohlenhydrate in der Mahlzeit hast, die dir übernacht die Wachstumshormonausschüttung kaputt machen.

Diese Wachstumshormonausschüttung führt zu einer prima Fettverbrennung während der nacht. Um diesen Zustand noch weiter auszunutzen, würde ich empfehlen, auch die erste mahlzeit nach dem Aufstehen kohlenhydratfrei zu belassen.
Hohe Bäume fangen viel Wind !

Hol das Beste aus Deinem Training -->Werbung Body-Xtreme Shop
b-x
Admin

Gewicht (kg): 40
Größe ( in cm ): 172
Training seit: 16. Nov 1994
Wettkampferfahrung: Ja

Zurück zu Come in Shape