Forum rund ums Abnehmen - Ran an den Speck ! Diät, Cardio, etc.
Moderatoren: meisterproper, Totti, KingContento, Sunnyboy89, nebukadneza
von christianausdemspreewald » 17. Mai 2011, 18:18
Wollt mal fragen was besser ist und wie weit es sich wirklich auswirkt..Zucker, Süßstoff, Insulinspiegel etc??? Wenn ich unterwegs bin, trinke ich immer Wasser, da der Rest zu viel Zucker enthält, aber mit diesen Light oder Zero Getränken weiß ich nicht so recht.
Danke!
Training ist hart! Wer heulen will, soll sich nen Rock anziehen!
-

christianausdemspreewald
- X-Pert
-
- Gewicht (kg): 92
- Größe ( in cm ): 183
- Training seit: 1. Jan 1996
- Wettkampferfahrung: Nein
von Rhetor » 17. Mai 2011, 19:54
Bin kein Fan von Süßstoff.
Meine Theorie: Der Körper "denkt" aufgrund des süßen Geschmacks (auch bei 0 Kcal), dass jetzt Kohlenhydrate kommen, und fährt daraufhin die Fettverbrennung zurück.
Ich konnte das sogar experimentell belegen als ich vor einigen Jahren regelmäßig ketogene Diät durchführte: Nach Konsum von Süßstoff-haltigen Getränken färbten sich bei mir die Keto-Sticks unter ansonsten gleichen Bedingungen deutlich weniger dunkelrot, als sonst.
Für die einen ist es ein Power-Rack, für die anderen der größte Wäscheständer der Welt.
-

Rhetor
- Body-Xtreme.de User
-
- Gewicht (kg): 0
- Größe ( in cm ): 0
- Training seit: 0- 0-1987
von Totti » 20. Mai 2011, 09:30
Ich trinke selbst in der Wettkampfdiät meine 2-3 Liter Cola Light am Tag und habe damit keine Probleme.
Wo ich bin ist Vorne!
-

Totti
- X-tra Ordinary
-
- Gewicht (kg): 106
- Größe ( in cm ): 178
- Training seit: 24. Dez 1988
- Wettkampferfahrung: Ja
von muskelfreund83 » 15. Aug 2011, 12:06
Grundsätzlich muss man sagen das jeder Körper unterschiedlich reagiert, aber in der Regel ist die Reaktion auf Süßmittel wie folgt!
Dem Körper wird vorgespielt das die Zucker bekommt, jedoch bemerkt er irgendwann das dieser nicht wirklich vorhanden ist und schüttet reize aus damit dieser dem Körper zugeführt wird - So mit bekommt man schnell Hunger auf Süßes!(Heißhunger)
Daher kann ich auch diese Lightprodukte niemandem ans Herz legen.
-
muskelfreund83
- New Member
-
- Gewicht (kg): 94
- Größe ( in cm ): 175
- Training seit: 12. Jun 2002
-
von fashion_queen321 » 17. Feb 2012, 06:06
bin nach der Meinung Hunger auf Suess, wenn man viele davon gehabt, muss es bei Suessigkeit suchtig sein, zu viele Suesse bei Koerper ist nicht so gute und nachdem wird es zusatzlich Fett in Koerper.
-
fashion_queen321
- New Member
-
- Gewicht (kg): 62
- Größe ( in cm ): 167
- Training seit: 27. Apr 1987
- Wettkampferfahrung: Ja
-
von In.Zinyt » 17. Feb 2012, 13:09
Ist in ner Diät ein echter lebensretter, wird da bestimmt andere Meinungen geben, aber ich finde das zeug genial^^
-

In.Zinyt
- Body-Xtreme.de User
-
von Sandy » 15. Mär 2012, 14:52
Entscheidend ist wohl die Menge. Süßstoff ist als Zusatz in Lebensmitteln zugelassen und damit kann man relativ sicher sein, dass es, wenn man es in Maßen zu sich nimmt, nicht schädlich ist. Studien inwiefern Cola light oder Cola Zero unbedenklich oder sogar diättauglich sind, gibt es viele. Ich habe gerade erst wieder ein bisschen recherchiert und bin mal wieder zu dem Schluss gekommen, dass so ziemlich jede Studie zu einem anderen Ergebnis kommt. Ich denke, für die hauptsächliche Flüssigkeitszufuhr ist immer noch Wasser am besten geeignet. In Maßen ist gegen Produkte wie Cola light sicher nichts einzuwenden.
-
Sandy
- New Member
-
- Gewicht (kg): 64
- Größe ( in cm ): 170
von The Manice » 17. Mär 2012, 11:42
Ich trinke während meiner Anabolen Diät auch bestimmt mind. 2 Liter Zero Produkte am Tag. Das zwar nicht die ganze Woche, aber dennoch hab ich keinerlei Einschränkungen dadurch 
Train Hard! Feel Good!

-

The Manice
- X-tra Ordinary
-
- Gewicht (kg): 107
- Größe ( in cm ): 185
von michpech » 17. Mär 2012, 14:09
Selbstversuch... trinke normale cola (also flüssigen südzucker)  ermittle deinen BZ - Wert... trinke Light Cola (oder zero) ermittle deinen BZ - Wert... ergebniss = light (zero) produkte haben *keinen* einfluss auf den BZ - Wert daher *kein* insulin peak... durch light produkte BZ - Wert = Blutzucker
keep on Pumping clean!  gruß mich(a), bin "immer" OffSeason
-

michpech
- Help Scout
-
- Gewicht (kg): 111
- Größe ( in cm ): 181
- Training seit: 1. Nov 1991
-
von forge » 3. Apr 2012, 09:49
ich denke auch das coke zero rein vom insulinspiegel viel besser ist. aber ich weiß nicht ob der süßstoff, der da drin ist so gesund ist...
-
forge
- New Member
-
- Gewicht (kg): 120
- Größe ( in cm ): 172
-
von In.Zinyt » 5. Apr 2012, 13:37
Wer da bedenken hat, sollte es halt lassen, ich möchte nicht darauf verzichten, und mache es auch nicht!
Warum auch?
Heißunger dadurch größer?, keine Ahnung bin eh auf Diät und hab Knast wie sau, also ist das doch auch eher egal und zu vernachlässigen.
In ner Diät haste immer Hunger und zu 99% der fälle Heißunger auf Süßes, ist ja ne normale Reaktion vom Körper wenn was fehlt.
-

In.Zinyt
- Body-Xtreme.de User
-
von christianausdemspreewald » 5. Apr 2012, 15:58
Bin gerade in den USA und da bin ich froh coke zero zu haben, da in den meisten Restaurants hier das Wasser überhaupt nicht schmecht, maximal nach Chlor 
Training ist hart! Wer heulen will, soll sich nen Rock anziehen!
-

christianausdemspreewald
- X-Pert
-
- Gewicht (kg): 92
- Größe ( in cm ): 183
- Training seit: 1. Jan 1996
von DeathDEALER » 18. Apr 2012, 10:23
Stimmt. Lebensretter  .. wer eh auf diät ist, weiss was u wieviel er isst.. also isst man nicht mehr durch light/zero produkte. wie schon gesagt- heißhunger hat man immer 
Noch neiden sie uns,das wir trainieren,aber wenn sie wüssten wie geil bb ist und wie geil man sich fühlt und ist wenn man es macht.dann würden sie uns hassen und es verbieten wollen
-

DeathDEALER
- X-Elence
-
- Gewicht (kg): 82
- Größe ( in cm ): 176
- Training seit: 0- 0-2005
-
Zurück zu Come in Shape