Forum rund ums Abnehmen - Ran an den Speck ! Diät, Cardio, etc.
Moderatoren: meisterproper, Totti, KingContento, Sunnyboy89, nebukadneza
von Bullpower » 24. Okt 2005, 12:54
Hallo,
ich mache gerade eine Diät durch. Dabei bin ich etwas verunsichert, ob man die KH nun mitzählen soll oder nicht. Momentan esse ich Gurken, Tomaten, Zwieblen, Brocolli, Paprika und Spinat.
So sieht mein momentaner essensplan aus. Mein Gewicht beträgt 90kg ich darf aber nur max. 88kg haben.
Wie bekomme ich das unterhautwasser noch weg. Weil wenn ich aus der Sauna nach einem Durchgang rauskomme sind meine Adern an überall sichtbar. Also ist es wahrscheinlich wasser, oder?
pro Kö/kg huhn reis thun eier pulver gesamt Kcal Verteilung
320 170 150 600 200,0 1440,0 2233,9
4,03 EW 77,1 12 40 66 170 366,5 1503 67%
0,14 F 3,2 3,7 0,8 1,2 4 12,9 116 5%
1,65 KH 0,0 125 0,0 4, 20 150,1 615 28%
-
Bullpower
- Member
-
von ritzenputzer2k5 » 24. Okt 2005, 17:02
Bereitest du dich auf einen Wettkampf vor? (ich frage wegen den 88 kg)
Wasser wegbekommen:
1. Weg:
Salz und Kohlenhydrate komplett streichen (nur SEHR kurzfristig haltbar)
2. Weg:
Ne Woche 8 L Wasser trinken, einen Tag vor dem WK nichts mehr trinken!
So weit ich weiß, steht das alles auf der Hauptseite....
Gruß 
-
ritzenputzer2k5
- X-Elence
-
- Gewicht (kg): 90
- Größe ( in cm ): 183
- Training seit: 0- 1-2005
- Wettkampferfahrung: Nein
von KingContento » 24. Okt 2005, 17:25
36h vor dem Wettkampf (!?) oder auch so NICHTS mehr trinken,davor an den 2 Tagen bis zu 12l....Unterstützen kannst du das Entwässern mit Brennesseltee.
mfG
-

KingContento
- X-tra Ordinary
-
- Gewicht (kg): 100
- Größe ( in cm ): 188
- Training seit: 0- 0-2004
-
von Bullpower » 26. Okt 2005, 13:34
ja ich nehme an einem wettkampf teil. am 05.11.05 in duisburg. nun ist für mich trotzdem wichtig zu wissen sollte man die kh im gemüse mitzählen oder nicht.
meinst du den artikel in dem totti beschreibt wie er sich vorbereitet hat?
danke!
-
Bullpower
- Member
-
von marco_s » 2. Nov 2005, 09:59
Bullpower hat geschrieben: nun ist für mich trotzdem wichtig zu wissen sollte man die kh im gemüse mitzählen oder nicht.
Kohlenhydrate im Gemüse (in Form von Stärke) sind zwar langkettig und deshalb eher längerfristig sättigend, sind aber genauso stoffwechselwirksam wie Zucker o.ä.. Müssen natürlich mitgezählt werden, wenn Du genaue Werte willst
Gruss
Marco
-
marco_s
- New Member
-
von nomuscle » 2. Nov 2005, 22:44
Also die paar Kohlenhydrate im Gemüse kannst Du mitzählen, fallen aber nicht wirklich ins Gewicht. Und wenn Du nach einem Saunagang eine gute Form hast, dann vergiss den ganzen viel und wenig trinken Quatsch und geh schlicht und ergreifen Freitagabend oder besser noch Samstagmorgens in die Sauna. Nimm eine Waage mit und wenn Form und Gewicht stimmen nur noch kleine Mengen trinken bis zur Waage. Dann vor dem Wettkampf eine Schicht dream tan drauf und fertig.
Noch einen Satz Bankdrücken dann ist Hulk nicht mehr stärkster von allen 
-

nomuscle
- X-Pert
-
von karsten » 3. Nov 2005, 10:33
SO SEI ES!!!!!!!!! DITO NOMUSCLE
( hey, weisst du was das problem dabei ist nomuscle..., es ist zu einfach um wahr zusein bzw glaubt uns hier eh keiner lol)
gruss
"der unterschied zwischen gut und grossartig besteht in einem kleinen bischen mehr einsatz"
-

karsten
- X-tra Ordinary
-
- Gewicht (kg): 105
- Größe ( in cm ): 182
- Training seit: 0- 0-1985
- Wettkampferfahrung: Ja
-
von infectet » 3. Nov 2010, 22:35
also ich hab mal eine frage.......ich habe seit jahren ein großes problem mit meinen beinen.genauer.....beim jeans kaufen....ich trainiere auch schon einige jahre und habe vor paar jahren viel kniebeugen gemacht. und jede hose was ich anprobiere is oben zu weit und bei den oberschenkeln passen sie einfach alle nicht.
ich will nicht beinhart defenieren ich will nur am arsch und auf den oberschenkeln ein wenig fett wegbekommen das ich mir endlich hosen kaufen kann. und frage mich ob ich jetzt so einen beinharten defenierernährungsplan folgen muss. ich will ja auf keinen wettkampf. und was mich auch wundert....ich trainiere seit gut 2 jahren keine beine mehr außer laufen ......aber sie werden irgendwo nicht weniger......vielleicht kann mir wer tips geben oder kennt das problem mit den jeans.
-
infectet
- New Member
-
- Gewicht (kg): 91
- Training seit: 0- 0-2003
von Rhetor » 4. Nov 2010, 14:21
Ich glaub ja nicht, dass es in Punkto Hosen-Größe und Passform einen Unterschied macht, ob man die KH in Gemüse mitzählt, oder nicht. (siehe Threadtitel  ) Das wird wohl eher nur für den letzten Schliff in einer Wettkampfvorbereitung eine Rolle spielen. Dass Laufen die Beine bereits so beansprucht wie Krafttraining habe ich persönlich auch schon erlebt - bei >100 kg Körpergewicht am deutlichsten. Das Cardio-Training mit der geringsten Bein- und noch geringeren Gesäß-Beteiligung ist meines Erachtens Ergometer-Rudern. Damit kann man gut Fett verbrennen ohne den unfreiwilligen Beintrainingseffekt. Allerdings darf man nicht vergessen, dass es ja die MUSKELMASSE ist, die hauptsächlich für den Kalorien-Grundumsatz und somit auch für den Großteil der Fettverbrennung verantwortlich ist. Und die größte Muskelmasse sitzt nun mal an den Beinen und am Gesäß. Wenn man die also absichtlich verkümmern lässt, erschwert man sich dadurch ganz entschieden den Fettabbau! Ich geh da lieber den umgekehrten Weg: Ich trainiere weiterhin meine Beine intensiv - sogar obwohl mein Oberkörper von den Proportionen her zurückhängt - weil ich weiß, dass das insbesondere auch die Muskelgruppe ist, die mich möglicherweise im Alter vor Bettlägrigkeit und Hilflosigkeit bewahren wird - und kaufe seit Jahren die gleichen wenigen Jeansfabrikate, von denen ich weiß, dass sie mir passen (die ich hier nicht namentlich nennen möchte, weil das als Spam ausgelegt werden könnte)
Für die einen ist es ein Power-Rack, für die anderen der größte Wäscheständer der Welt.
-

Rhetor
- Body-Xtreme.de User
-
- Gewicht (kg): 0
- Größe ( in cm ): 0
- Training seit: 0- 0-1987
von infectet » 4. Nov 2010, 18:37
danke für deine antwort.
das problem mit den beinen ......obwohl ich als jugendlicher ein paar jahre im verein gewichtheben war...habe ich eigentlich gelernt wie man korrekte kniebeugen macht.....habs ichs vor jahren irgendwie übertreiben und seit dem tud mir mein knie weh.......ich brauch nur ein bis zwei kniebeugen machen ....schleicht sich das langsam ein mit dem schmerzen. und ein beintraining ohne kniebeugen ist ja.....fad irgendwo.
aber zurück zur frage wegen den gemüse ich muss zugeben ich hab ja überschüssiges fett am hintern und am oberschenkel.....und ich will ja einfach nur ein wenig fett wegbekommen und zu keinen wettkampf gehen.
was ich mir gedacht hatt war....das ich eben nach dem mittag essen ...keine kohlenhydr. zu mir nimm außer mich am abend mit gemüse vollstopfen wenn der große hungerflash kommt.
also mein tagesspeiseplan sieht so aus.....
7 uhr früh......3-4 kleine vollkornbrote mit ganz dünn butter und marmelade
10 uhr eiweissshake
12 uhr mittagessen ....also mehr mageres fleisch und weisse nudeln
ja und meine überlegung war halt dann nur mehr 2-3 eiweiss shakes und eben das gemüse den restlichen tag.
und ich denke das muss ja genügen um ein wenig fett zu verlieren. deßwegen die frage ob ich jetzt wirklich so einen defi.esensplan einhalten muss.
-
infectet
- New Member
-
- Gewicht (kg): 91
- Training seit: 0- 0-2003
von b-x » 7. Nov 2010, 22:37
Hi,
ob du auf einen wettkampf gehst oder einfach nur mal so etwas fett abnehmen willst, macht vom grundprinzip keinen unterschied, nur, dass bei einer wettkampfdiät über einen verlauf von 16-20 wochen die diät zum ende immer weiter angezogen wird. Das brauch man als normalmensch ja nicht so machen.
Was du für dich mal testen kannst ist auch, den zeitpunkt der kohlenhydrataufnahme zu ändern, also erst zum mittag die ersten KHs essen und abends vor dem schlafen auch keine mehr.
Hohe Bäume fangen viel Wind ! Hol das Beste aus Deinem Training -->Werbung Body-Xtreme Shop
-

b-x
- Admin
-
- Gewicht (kg): 40
- Größe ( in cm ): 172
- Training seit: 16. Nov 1994
- Wettkampferfahrung: Ja
-
Zurück zu Come in Shape