Bodybuilding Frauen Forum: Was SIE zu Training + Ernährung wissen möchte
Moderatoren: meisterproper, Totti, Sunnyboy89, supersize nicole
von Schokokrümel » 29. Jan 2012, 20:53
Hallo mein Name ist Sandra ich bin 28 Jahre alt und bin neu hier!!!!
das ist der Account meines Freundes also nicht wundern. Mein Freund nimmt zur Zeit an der Boyextrem teil und viele haben mich gefragt wieso ich denn nicht auch mitmachen würde, doch bis dahin dachte ich noch es interessiert mic nicht!
Doch ich habe mich getäuscht und mich nun entschieden auch so etwas zu machen, möchte erstmal mit Bikini Klasse anfangen um zu sehen wie es mir gefällt und zu sagt um dann evtl. in die Body Figur Klasse um zu steigen.
Ich bin 158 cm klein und wiege zur Zeit zwischen 52 und 53 Kg.
Ich hab.e nun angefangen meine Ernährung um zu stellen.
Zur Zeit esse ich am Tag ca 100-150 g Kh 110-180g Eiweis 40-50g Fett
Zudem gehe ich 3 mal ins sudio ( wenn es zeitlich geht auch mehr als 3 mal)
Ich bruchte Tips um zu sehen ob das eigermaßen gute Werte sind nachdem ich esse und ob ich doch irgendwo etwas mehr oder weniger auf nehmen soll. Ich würde mich freuen viele gute tips zu erhalten!!
Vielen Dank
LG Sandra
pS. sorry hatte diesen Beitrag schonmal gepostet, allerdings mit dem Account meines Freundes, jetzt bin ich selbst angemeldet!!
-

Schokokrümel
- Body-Xtreme.de User
-
- Gewicht (kg): 52
- Größe ( in cm ): 158
- Training seit: 0-11-2011
- Wettkampferfahrung: Nein
-

Schokokrümel
- Body-Xtreme.de User
-
von Ulmer » 30. Jan 2012, 15:13
Hallo Sandra,
bereite gerade auch einen Teilnehmer vor für den Bodyextreme .Zu deinen Nährwertangaben bei deinem Gewicht würde ich empfehlen Kohlenhydrate 100 gr / Eiweiss 150 gr / Fett 30 gr in Form von Omega 3 Fettsäuren.Training Hantelraining und freie Übungen( Training mindestens 4 mal ).Wann möchtest du starten ? du kannst ja mal fragen ob du noch beim Halbfinale einsteigen kannst du gewinnst nur an erfahrung die anderen Mädels und dein Freund werden sich bestimmt freuen .Schreibe doch an Bodyextreme da lässt sich bestimmt was machen.Falls du niemanden bei Bodyextreme erreichst schreib mir kurz ich werde dann mit dem Pierre sprechen. Es freut mich wenn du den Anreiz durch deinen Freund und Bodyextreme den findest. Bei Fragen bitte einfach schreiben
Grüsse an euch beide gebt Gas Michael
-

Ulmer
- Body-Xtreme.de User
-
- Gewicht (kg): 92
- Größe ( in cm ): 164
- Training seit: 0- 0-1990
- Wettkampferfahrung: Ja
von Schokokrümel » 30. Jan 2012, 17:14
Hallo,
ich habe den Pierre erreicht, ich soll den Link aus dem Forum zu ihnen schicken da er zur Zeit in L.A ist und es alleine nicht entscheiden kann!
Habe den link geschickt und warte einfach mal ab was für eine antwort kommt.
Die anderen zwei Mädels machen aber doch die Body Figur klasse oder???? Eigentlich wollte ich erstmal mit der Bikini Klasse starten.
Mal schauen!!!!!
Lg sandra
-

Schokokrümel
- Body-Xtreme.de User
-
von Dorina » 31. Jan 2012, 10:08
Hallo Sandra,
willkommen in unserer "Frauenrunde".
Drück Dir für die Vorbereitung die Daumen.
LG Dorina
-
Dorina
- New Member
-
- Gewicht (kg): 53
- Größe ( in cm ): 160
- Training seit: 0- 2-2011
von Schokokrümel » 31. Jan 2012, 22:47
Hallo Dorina, danke das wünsche ich natürlich auch!!! Ich weis noch garnicht ob ich doch noch mit machen kann, da ich ja nicht beim Vorentscheid war!!!! Du möchtest in der Body Figur Klasse starten oder???? Ich erstmal in der Bikini Klasse. Ich möchte einfach mal diese Erfahrung machen, auch wenn ich lange gebraucht habe um ich dazu zu bringen, ich hoffe ich habe eine Chance !!!!! Mal schauen was die Jury sag, wenn nicht dann komme ich Sonntags zum Newcomer!!!! Wi weit bist du mit deinen Vorbereitungen, läuft es gut??? Hast ja leider noch keine aktuellen Bilder drin!!! Lg 
-

Schokokrümel
- Body-Xtreme.de User
-
-

Schokokrümel
- Body-Xtreme.de User
-
von Ulmer » 2. Feb 2012, 12:40
Hallo Sandra,
man sieht deutlich den Unterschied wieviel Zeit liegt zwischen den Aufnahmen / Bauch flacher usw wie schaut deine Ernährung derzeit aus kannst du dazu angaben machen Gewicht von dir usw.Hast du schon das Ok bekommen von Bodyextreme für das Halbfinale und möchtest du bei der Newcomer mitmachen wie geht es deinem Freund bei der Vorbereitung.Viel spass noch und bleibt am Ball den die Ergebnisse können sich sehen lassen. Wie gesagt es gibt nur Gewinner und das seit immer Ihr selbst
Gruss Michael Ulmer
-

Ulmer
- Body-Xtreme.de User
-
von christianausdemspreewald » 2. Feb 2012, 13:03
Ja, ich denke auch es hat sich was getan.. Erzähl..wie sieht dein derzeitiger Ernährungsplan aus, wie dein Training etc? Ich denke und hoffe die Juri wird sich positiv äussern und du kannst starten Weiterhin viel Spaß und Erfolg!
Training ist hart! Wer heulen will, soll sich nen Rock anziehen!
-

christianausdemspreewald
- X-Pert
-
- Größe ( in cm ): 183
- Training seit: 1. Jan 1996
von Schokokrümel » 2. Feb 2012, 13:16
Hallo Michael,
ich habe noch keine Antwort von Pierre erhalten. Zwischen den Bildern liegt 1 Woche.
Ich habe in dieser Woche die Kh von 150g auf 100g runter gezogen, Eiweis habe ich beibehalten und bin bei 160g, Fett habe ich auf 30g reduziert.
Mein Startgewicht lag bei 53kg und ist jetzt bei 51,5 Kg. Ja bei meinem Freund läuft alles Super, wir waren gestern in Mainz im Outback beim Alex und haben die Anmeldung für die Starter Lizenz abgegeben. Wenn es nicht klappt das ich im Halbfinale dazu stoßen kann, starte ich bei den Newcomern Sonntags mit meinem freund zusammen.
Für mich ist es sehr schwer mich zu orientieren und vorzubereiten, da alle anderen Frauen einfach im studio sind um sich fit zu halten. Es sind eigentlich nur Männer die halt richtig trainieren dort! Mein Freund unterstützt mich daher wirklich sehr, wobei er sich auch selbst Vorbereiten muss. Doch schöner wäe es eine Frau dabei zu haben, die sich auch auskennt und einen motivieren kann!
Wen bereitest du eigentlich vor und wie läuft es so??
Lg Sandra
-

Schokokrümel
- Body-Xtreme.de User
-
von Ulmer » 2. Feb 2012, 13:59
Hallo Sandra,
ich bereite den Fabian Haslach vor läuft soweit alles nach Plan.Wie du siehst hat sich schon ein anderer Foren teilnehmer zu deiner Form positiv geäussert super oder ? Hast du deine Ernährung auf meine empfehlung umgestellt oder selber ich würde das jetzt ca 2 Wochen so beibehalten und schauen was sich verändert.Bei der unterstützung wende dich immer an Leute die ehrlich zu dir sind denn nur das bringt dich weiter ich habe schon einige Athleten erfolgreich unterstützt.Die Zeit bringt die Erfahrung mit sich .Zum motivieren nimm einfach die Männer.Ich werde mal versuchen den Pierre zu erreichen und was rauszubekommen bleib dran.Ich selber bin jetzt nach langer Zeit auch wieder aktiv,wenn du dich fragst warum dieses rege Interesse mir macht es spass und ich lebe den Sport ich freue mich über jeden Newcomer/ in
Gruss Michael
-

Ulmer
- Body-Xtreme.de User
-
von Schokokrümel » 2. Feb 2012, 14:30
Hallo Christian,
also auf den Rat von Michael und meines Freundes habe ich die Kh von 150g auf 100g runter geschraubt, Eiweis ist bei 160g und Fett von 40-50g auf 30g Reduziert.
Ich gehe so oft ich kann ins Studio aber mindestens 3-4 ist drin. Trainingstag 1 : Beine, Waden, Bauch Trainingstag 2 : Rücken, Schultern; Bauch Trainingstag 3 : Arme, Brust; Bauch Trainingstag 4 : Bauch, Cardio 30 min.
Ich hoffe auch das es was wird und natürlich das sich an der Figur auch noch was tut vorallem an den Beinen. Ich möchte erstmal in de Bikini Klasse starten und dann evtl. in die Figuren Klasse.
Lg Sandra
-

Schokokrümel
- Body-Xtreme.de User
-
von christianausdemspreewald » 2. Feb 2012, 17:27
Ich denke die Erährungsumstellung ist schon gut sichtbar und erfolgreich absolviert. Bin zwar kein Trainer oder Erährungsberater, aber falls doch wieder ein Stagnation auftreten sollte, könnte man noch eine Einheit Cardio hinzupacken. Welche Form von Cardio absolvierst du? HIIT oder eher moderat? Ich persönliche empfehle und verwende HIIT und denke dadurch kann man noch mal extra was reissen. Ich finde gut, das du den Schritt machst und ehrgeizig bist, aber nicht zu ehrgeizig..da du erst mal in der Bikini starten möchtest und später dann hoch gehen willst! Auf deine bisherigen Erfolge und die Disziplin..Daumen hoch @der b-x und die Jury werden sich bestimmt auf ein Ja einigen 
Training ist hart! Wer heulen will, soll sich nen Rock anziehen!
-

christianausdemspreewald
- X-Pert
-
- Größe ( in cm ): 183
- Training seit: 1. Jan 1996
von Schokokrümel » 2. Feb 2012, 17:31
Hi!
Was ist denn der Unterschied beim Cardio???
Ich fahre 30-45 min Fahrrad, im intervall Modus!!!!
-

Schokokrümel
- Body-Xtreme.de User
-
von Ulmer » 3. Feb 2012, 10:11
Hallo Sandra,
hiit Training ist
Man wärmt sich 5 min auf und beginnt dann mit dem eigentlichen Training. Dann startet man mit einer moderaten Geschwindigkeit. Nach einer Minute erhöht man das Tempo drastisch für 15-20 sek bis man 90-95 % seiner maximalen Herzfrequenz erreicht. Anschließend bremst man sich wieder auf die langsame Geschwindigkeit runter. Diese Intervalle werden mehrmals wiederholt Traininhgsdauer ca 15- 20 Minuten aslo sogeshen ist das Intervall wie du schon ausführst Ich empfehle dir alles erst mal die nächsten 2 Wochen zu belassen und dann das Training zu forciern keinen Stress also .Als Ratschlag gebe ich dir noch auf den Weg dich nicht durch viele Meinungen zu verunsichern zu lassen höre bei einer Diät immer nur auf eine Person viele Köche verderben den Brei. Das habe ich selbst schon bei einigen Wettkämpfen selbst erfahren müssen.
Michael
-

Ulmer
- Body-Xtreme.de User
-
Zurück zu For the Ladies