Bodybuilding Frauen Forum: Was SIE zu Training + Ernährung wissen möchte
Moderatoren: meisterproper, Totti, Sunnyboy89, supersize nicole
von yvonne » 28. Apr 2011, 23:19
Hallo ihr lieben ich braucht ganz dringend hilfe und tipps zu meinen diät plan, denn ich nehme einfach nicht ab und hoffe das die experten hier mir helfen können *g
kurz zu mir, ich bin 26 jahre, 1,60cm und wiege 57 kg mein kalorien gesamtbedarf liegt bei 1600, ich hab ich um 300 reduziert und gehe jedem morgen auf nüchternen magen 1 std auf crosstrainer und verbrauche dort 400 kalorien, so habe ich ein defizit von 700 kcal am tag
7uhr aufstehen 100 ml milch (50 kcal)
7.30-9.30 sport 1 std. crosstrainer, 1 std krafttraining
10 uhr muss ich arbeiten und dann frühstücke ich erstmal 1 brötchen( 100 kcal) mit putenbrust aufschnitt (30kcal) ohne butter 100 gramm naturjoghurt(50 kcal) mit 100 gramm obst (50 kcal)
13 uhr salat mit putenbrust (100 kcal) 200 gramm obst (100 kcal)
15 uhr 1 quarkjoghurt (200 kcal) 2 schokobons (100 kcal)
17 uhr 150 gramm gemüsesticks (50 kcal)
19 uhr abendessen 100 gramm hähnchen oder fisch (100 kcal) 150 gramm gemüse (50kcal) reis, nudeln o kartoffel (150 kcal)
20 uhr 1 kleine flasche apfelwasser (20 kcal)
dachte eigentlich das so alles ok ist, nur die waage zeigt was anderes also ihr experten hier, bitte her mit euren tipps
lg und danke schonmal
-
yvonne
- New Member
-
- Gewicht (kg): 57
- Größe ( in cm ): 160
- Wettkampferfahrung: Nein
von **TANAMI** » 29. Apr 2011, 09:25
Hi, also auf ersten Blick kann ich nur den Kopf schutteln bei deine große und deinem gewicht, du bist zunächst nicht übergewichtig! Ich weiss nicht wielange du schon trainierst, ob du muskelmasse aufgebaut hast, was mich aber gewundert hätte, bei diesem mageren ernährungsplan, und 2 stunden sport auf leeren magen.... Mir ist aufgefallen, du zählst nur deine kalorien, das ist aber nicht die hauptsache wenn du abnehmen möchtest, viel wichtige ist es, was und wann und wie oft du isst! in erste linie solltest du darauf achten das du gleich nach dem Krafttraining Whey Protein und schnelle KH zu dir nimmst, um den "schaden" der während des trainings entstanden ist zu reparieren  cardio kannst du und solltest du auf leeren magen machen, am besten intervall training den so wird dein fettstoffwechsel in schwung gebracht und zwar für den ganzen tag. solltest du weitere fragen haben, nu zu  und noch eins, richte dich nicht nach der waage, den viel wichtiger ist dein körpergefühl nein, es stimmt nicht ....Muskel wiegen nicht mehr als Fett, den ein Kilo ist ein Kilo, egal vom was ... aber ein KG Muskelmasse hat kleineren volumen als ein KG Fett , und was sagt uns das  deine waage kann etwas mehr zeigen, aber dein spiegel zeigt dir weniger .....
DAS SCHÖNSTE AUF DIESE WELT IST UMSONST ABER DOCH UNBEZAHLBAR
Die Sportwissenschaft muss Antworten geben - ohne aufzuhören, weitere Fragen zu stellen.
-

**TANAMI**
- Yellow Map
-
- Gewicht (kg): 100
- Größe ( in cm ): 200
- Training seit: 0- 4-2010
-
von yvonne » 29. Apr 2011, 18:50
hallo und danke für die antwort,  na dann schieß ich mal mit den fragen los... wenn der spiegel wenigstens was anderes sagen würd  aber ich mess ja auch immer alles nach und da tut sich auch nix, also nix nix. was glaubst du denn? sollte ich mehr kalorien zu mir nehmen? denn mit den kalorienrechner, hab welche von verschiedenen seite benutzt komme ich immer bei ca. 1600 kalorien gesamtbedarf aus und wenn ich 1300 nehme dachte ich das mein defi nicht zu groß ist. zu den khy nach dem training, deshalb ess ich danach ja ein brötchen und obst, sonst würd ich nämlich auf brötchn verzichten, ess nämlich nicht so gern brot wie würdest du meinen plan denn genau umändern? danke schonmal 
-
yvonne
- New Member
-
von penthesileia » 1. Mai 2011, 17:37
Hallo, also erst mal eine Frage. In der Diät Schokolade? Ich habe eine für mich gute Variante der Diät entdeckt: Beispielwoche: Mo: Frühstück: Eiweisshake ( 30 g Eiweiß, 250 ml Milch ( 0,3% Fett ) & 250 ml Wasser von multip. ) Frühstück-Mittag: 1 l Wasser Mittag: Eiweisshake ( 30 g Eiweiß, 250 ml Milch ( 0,3% Fett ) & 250 ml Wasser von multip. ) Eiweißriegel ( multipower am liebsten erdbeer oder schoko ) Mittag-Abens: 1l Wasser Abends: Eiweisshake ( 30 g Eiweiß, 250 ml Milch ( 0,3% Fett ) & 250 ml Wasser von multip. ) 1 Stunde Fahrrad fahren ( Heimtrainer ) Di: Frühstück: 2 x Toast + 20 g Erdnußbutter Frühst.-MIttag: 1 l Wasser Mittag: 200 g Kartoffel + 200 g Quar ( 2,4 % Fett ) Mittag-Abends: 1l Wasser Abends: kleinen Salat oder Eiweisshake ( 30 g Eiweiß, 250 ml Milch ( 0,3% Fett ) & 250 ml Wasser von multip. ) oder evtl. 5x Eiweiß + 2 x Eiweiß in die Pfanne hauen und nen dicken "Oblatten" draus zauber  sehr lecker 1 Stunde leichtes Krafttraining + Fahrrad alternative esse ich Mittags oft noch Huhn, Fisch oder Pute (eher weniger, mag den Geschmack nicht so sehr ) nehme 3x mal an tag TermoCaps ( habe ich geschenkt bekommen und teste das nun mal ) aber vorsichtig, nicht zu spät am abend nehmen, denn sonst sitzt du wach im Bett ebenfalls teste ich grad chitosan nebenbei jeweils 1-2 zu den mahlzeiten, aber keine ahnung ob das wirkt. bindet angeblich das fett was aufgenommen wird in der mahlzeit. ich muss dazu sagen ich will abnehmen und keine muskeln in dem sinne aufbauen ^^ habe bei 90 kg angefangen und bin im moment bei 73 kg bei 1,72 größe lg  edit: ich esse nich mehr wie 1000 kcal eine zeitlang habe ich genau geplant, aber das war mir zu zeitintensiv ( 1.000 kcal, 100g Eiweiß, 22 g Fett und 100 kohlenhydrate ) aber wie gesagt, das war mir zu anstrengend, klappt aber auch suuuper einfach ne excel tabl. basteln und lebensmittwl speichern..
-
penthesileia
- Member
-
- Gewicht (kg): 0
- Größe ( in cm ): 172
von yvonne » 1. Mai 2011, 19:31
hi, krass du isst ja garnix, das ist nix für mich, kann mich mit den shakes nicht anfreunden [quote="penthesileia"]Hallo, also erst mal eine Frage. In der Diät Schokolade? klar, sind doch nur 2 schokobons die ich mit einberechnet habe, wenn ich mir selbst die verbiete, dann hau ich mir irgendwann nen schoko depot fürn halbes jahr rein nehme 3x mal an tag TermoCaps ( habe ich geschenkt bekommen und teste das nun mal ) aber vorsichtig, nicht zu spät am abend nehmen, denn sonst sitzt du wach im Bett von tabletten halte ich nicht so viel, und bei den ganzen zusatz sachen die du da schluckst ist es auch kein wunder das du kaum was isst, da hätte ich auch kein hunger und das du davon wach bist ist doch auch klar aber es sind ja nur 3-4 kilo die bei mir runter sollen, prob ist nur das die so hartnäckig sind. ebenfalls teste ich grad chitosan nebenbei jeweils 1-2 zu den mahlzeiten, aber keine ahnung ob das wirkt. bindet angeblich das fett was aufgenommen wird in der mahlzeit. ich frag mich welches fett es binden sollst wenn du doch nix isst ich muss dazu sagen ich will abnehmen und keine muskeln in dem sinne aufbauen ^^ habe bei 90 kg angefangen und bin im moment bei 73 kg bei 1,72 größe edit: ich esse nich mehr wie 1000 kcal dein kalorienbedarf dürfte ja höher sein als meiner von größe u gewicht her, und dann nimmst du nichtmals 1000 kalorien zu dir, viell nimmst du jetzt gerad ab, aber dauert warscheinlich nicht lange und dein stoffwechsel ist in arsch, ich hab mir auch schon gedacht obs bei mir daran liegt, also wenn du das so durchziehen kannst dein diät plan, dann respekt anscheinend nimmst du ja auch davon ab aber für mich ist das definitif der falsche weg, ich möchte mein gewicht ja später auch halten trotzdem danke lg
-
yvonne
- New Member
-
von penthesileia » 1. Mai 2011, 20:27
hi, krass du isst ja garnix, das ist nix für mich, kann mich mit den shakes nicht anfreunden
also nach der ersten woche muss ich sagen, dass ich an den tagen wo ich nur shakes genommen habe hunger hatte. aber nach der zweiten woche hab ich mich so dran gewöhnt, dass ich kaum hunger habe. von tabletten halte ich nicht so viel, und bei den ganzen zusatz sachen die du da schluckst ist es auch kein wunder das du kaum was isst, da hätte ich auch kein hunger und das du davon wach bist ist doch auch klar aber es sind ja nur 3-4 kilo die bei mir runter sollen, prob ist nur das die so hartnäckig sind.
welche zusatzsachen noch? termo udn chito. is doch net viel  aber glaube daran eh nicht. aber wenn mans schon geschenkt bekommt, dann testet man auch mal ^^ ich frag mich welches fett es binden sollst wenn du doch nix isst
die riegel haben fett, die soße die ich mir aufm salat gönne, oder zu dem huhn usw esse ich chili pepper eine art soße hat alles fette.. oder die erdnußbutter *sabber* jetzt gerad ab, aber dauert warscheinlich nicht lange und dein stoffwechsel ist in arsch, ich hab mir auch schon gedacht obs bei mir daran liegt,
also wenn du das so durchziehen kannst dein diät plan, dann respekt anscheinend nimmst du ja auch davon ab aber für mich ist das definitif der falsche weg, ich möchte mein gewicht ja später auch halten
halten is bei mir kein thema. hab mich ne ganze weile auf 80 kg gehalten, weil ich keine lust mehr auf diät hatte aber der sommer kommt ja doch leider jedes jahr wieder und da fühlt man sich als frau ja schnell mal unwohl. habe schon so viele diäten gemacht ^^ und will jetzt nur noch zum ende kommen. 65 kg is stopp. und das ganze so fix wie möglich und dann gehe is langsam mit den kalorien etc hoch und wiege immer fleißig bis ich weiß was ich so zu mir nehmen muss, um genau das gewicht zu halten. naja stimmt schon 2 schokobonse sind schon ok ^^ ich muss gestehen habe mir heute auch einen gegönnt.. 
-
penthesileia
- Member
-
- Größe ( in cm ): 172
von Muskel-Männchen » 3. Mai 2011, 11:38
hi yvonne ich finde dein diätplan toll..sehr diszipliniert, respekt...nur anstatt nudeln oder kartofeln würde ich z.b. haferflovken nehmen, reis ist auch gut..mach weiter so   ___________________________ Die Blumen machen den Garten, nicht der Zaun.
-
Muskel-Männchen
- Member
-
- Gewicht (kg): 80
- Größe ( in cm ): 181
- Training seit: 1. Feb 2010
-
von Shiva666 » 4. Mai 2011, 22:22
ich würde dem abnehmen keinen überwiegenden EP geben, sondern nen gescheiten Muskelaufbauplan, wobei ich keinesfalls zunehmen mit mehr muckis meine  ! man sollte deine figur sehen, aber versuch es mal mit Aufbau Rücken, Schultern....sprich : der gesamte Oberkörper ( beintraining auch , ganz klar ! ). dadurch kommt deine taille besser zur geltung und bei regelmäßigen training kannst du schon ca. in 1/ 2 jahr was erreichen . genau damit buildest / bodybulding du deine figur besser 
-
Shiva666
- New Member
-
- Größe ( in cm ): 0
- Training seit: 0- 0-2001
- Wettkampferfahrung: Ja
von kris1984 » 24. Mai 2011, 21:25
Wow, auch meinen respekt an deinen sehr disziplinierten Trainingsplan. Ich probiere es derzeit mit der ( http://diaet-check.com/glyx-diat). Ich bin ziemlich zufrieden, bin mir aber nicht sicher, ob der Jojo-Effekt danach nicht doch zuschlagen wird. Ich wünsch dir auf jeden Fall weiterhin viel Glück
-
kris1984
- New Member
-
- Gewicht (kg): 80
- Größe ( in cm ): 170
Zurück zu For the Ladies