Hallo zusammen,
bin neu in diese´m Forum und wollt euch mal um Rat fragen und mich gleichzeitig vorstellen. Ich bin 35 Jahre alt, 171 gross und 104 Kilo schwer. Trainieren tu ich regelmässig ( 3x Woche ) und erziele nach meiner Optik auch gute Erfolge ( Bizeps 45cm, hart wie sau, die oberen 2 Bauchmuskelreihen sieht man obwohl ich so schwer bin ). Ich war schon immer massig, selbst als ich schlank war ( mit 20 ) wog ich schon immer 80 Kilo. Ich gehöre zur Fraktion der Softgainer, sprich ich baue unheimlich schnell Muskelmasse aber leider auch Fett auf. Leider bekomm ich meinen Körperfettanteil nich in den Griff, sprich der is angeblich viel zu hoch ( laut Studiomessung 27%, wobei das Gerät wohl nix taugt, das sagt auch das ich 10 Kilo Muskeln hätte, ein normal gebauter Mensch hat aber 30 Kilo ). Ich ernähre mich gesund, bis 12 Uhr vollkorn-kohlenhydrate, danach nur Vitamine und Eiweiss. Ich reiss mir wirklich den Ar.. auf um die Plautze unterhalb vom Bauchnabel wegzubekommen, ...erfolglos ( cardio, Bauchtraining, Boris Kren...). Auch Fatburner hab ich shcon probiert, leider is ausser meinem Geldbeutel auch nix schmaler geworden. Was mir aber positiv auffällt: Meine Deffinition den Muskeln gegenüber geht nach oben, meine Hosen werden weiter, folglich sollte ich doch abnehmen, jedoch wieg ich jetzt schon wieder fast ein Kilo mehr wie vor 3 Wochen. Kann mir mal einer weiterhelfen, weiss echt bald nimmer was ich machen soll, überleg schon ob ich net nen Gluten-Test machen soll, vielleicht bin ich ja auf Mehl allergisch und das bläst mich so auf, keine Ahnung....