Generelle Ausführung von Übungen

Forum für Trainings- und Ernährungstipps zum "Großwerden"

Moderatoren: In.Zinyt, meisterproper, Totti, KingContento, StarBuG, Sunnyboy89, nebukadneza

Generelle Ausführung von Übungen

Beitragvon santaclause » 5. Jan 2011, 18:11

Hallo zusammen,

mich interessiert es, wie man das Gewicht am besten Bewegen sollte. Bei mir im Studio geht der Trend von den schweren Gewichten weg.

Die ganzen Ochsen bei mir im Studio bewegen immer weniger Gewicht und wachsen und wachsen und wachsen. Sie machen kurze Pause zwischen den Sätzen und machen 8-15 Wiederholungen. Dabei konzetieren Sie sich total auf den Muskel und spannen ihn zusätzlich in der Spitzenkontraktion (heißt das so?) an. Das gibt einen unheimlich Pump und ich schaffe dabei selbst viel weniger Gewicht.

Andererseits gibt es immernoch die Gruppe Leute, die sagen, dass man viel Gewicht bewegen muss, damit man wächst. Je mehr Gewicht man sauber bewegen kann, desto größer wird der Muskel. Einfach Vollgas geben, Grundübungen reinklotzen und bis an die Grenzen oder darüber hinhaus gehen.

Ich bin am überlegen, ob ich nicht beide Ausführungsarten kombinieren, um gute Erfolge zu erzielen. Irgendwie hat jeder seine eigene Vorstellung. Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen klarheit geben :)

Viele Grüße
Train Hard Go Pro
santaclause
Body-Xtreme.de User

Gewicht (kg): 40
Größe ( in cm ): 150

Re: Generelle Ausführung von Übungen

Beitragvon christianausdemspreewald » 5. Jan 2011, 22:49

Hahaha :D

schau ins Forum und zähle wieviel Mitglieder hier schreiben..wenn du Pech hast, bekommst du so viel verschiedene Antworten :(
!!
Du musst für dich selber herausfinden was am Besten funktionert. Bodybuilding ist nicht das, was andere dir sagen, sondern was für deinen Körper am Besten funktioniert und du herausfindest.
Training ist hart! Wer heulen will, soll sich nen Rock anziehen!
christianausdemspreewald
X-Pert

Gewicht (kg): 92
Größe ( in cm ): 183
Training seit: 1. Jan 1996
Wettkampferfahrung: Nein

Beitragvon santaclause » 6. Jan 2011, 18:00

Danke für deine Antwort :)

ich habe schon mit solch einer Antwort gerechnet.

Viele Grüße
Train Hard Go Pro
santaclause
Body-Xtreme.de User

Gewicht (kg): 40
Größe ( in cm ): 150

Beitragvon Carl50 » 12. Jan 2011, 12:30

Nice to hear that you are working in a studio.You have told this thing "This is a scary pumping and I can do it even less weight". Come on you need to boost your morale.If you feel it scary then it is better for you to switch to the second option that is to move much weight.
Carl50
Member

Gewicht (kg): 50
Größe ( in cm ): 155
Wettkampferfahrung: Nein

Zurück zu Get Big