Gewichte auf TP festlegen?

Forum für Trainings- und Ernährungstipps zum "Großwerden"

Moderatoren: In.Zinyt, meisterproper, Totti, KingContento, StarBuG, Sunnyboy89, nebukadneza

Gewichte auf TP festlegen?

Beitragvon vielhuber » 5. Mai 2008, 15:06

Hey Jungs!

Habe auf meinem 3er Split alle wichtigen Grundübungen (Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben, Schulterdrücken)
Habe auf meinen vorherigen Plänen immer die Gewichte dieser Übungen vorher festgelegt.
Alle anderen Übungen (Bizeps, Trizeps, etc.) habe ich nach gut dünken gewählt, da dort ja auch
keine großen Gewichtssteigerungen zu erwarten sind.

Jetzt lautet meine Frage, ob ich das bei dem neuen Plan vorher auch festlegen sollte, oder mehr
nach Tagesform und Gefühl trainieren sollte? Was ist üblich? Bin eigentlich immer gut gefahren,
indem ich die Gewichte vorher festlegen konnte. Habe das zB für BD (6x4) so gemacht

W1 120
W2 115
W3 125
W4 135
W5 130
W6 140

Bei mir ist es oft so, dass wenn ich eine feste Vorgabe habe, ich dann auch genau dieses Gewicht schaffe.
Was ist zu empfehlen?

danke für eure Hilfe
vielhuber
Body-Xtreme.de User

Gewicht (kg): 100
Größe ( in cm ): 187
Training seit: 1. Mär 2003
Wettkampferfahrung: Nein

Re: Gewichte auf TP festlegen?

Beitragvon Bautista » 5. Mai 2008, 17:08

Also was üblich ist wäre mir eigentlich Wurst.
Man sollte allerdings schon unter Berücksichtigung der Tagesform trainieren. Was nützt dir ein Gewicht, das du vorher festgelegt hast, die Übung aber nicht sauber ausführen kannst, weil du einfach mal schlechter drauf bist als sonst.
Vor allem macht das den Gelenken und co. nicht sonderlich viel Spaß, zumal die Form nie gleich ist.
Bei sowas wie ein Gewicht festsetzen habe ich immer zum Übertreiben geneigt und das Training ist dann nie wirklich gut gewesen..
Solange Du aber deine Übungen sauber ausführen kannst ist das eine top Sache, wenn du Erfolge damit hast.

Außerdem solltest du die Gesundheit immer im Auge behalten, vor allem wenn du nicht gerade Mr. Sonstwas werden willst (und auch kannst) .
Bautista
Body-Xtreme.de User

Gewicht (kg): 0
Größe ( in cm ): 0

Re: Gewichte auf TP festlegen?

Beitragvon indoroids » 19. Jan 2011, 04:58

bb is not just about weight, is also about nutrition and supplement.
indoroids
New Member

Zurück zu Get Big